RE: Die spinnen, die eBayer...

#286 von fwiesenberg , 31.08.2005 13:54

Eigentlich mal wieder ein Angebot aus dem "eBay-Lehrbuch":

ZITATSuper Minolta Camera (1500 Euro) zu verkaufen.[/quote]
Damit hätten wir schonmal den "Schätzwert".
Woher auch immer diese Angabe stammen mag...
Eingebung?
Phantasie? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Rausch? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

ZITATHallo habe hier ein Super Teil von Kamera habe sie von einem Verwandten
bekommen mit Zubehör (Batterie, Tragetasche) leider keine Anleitung vorhanden.[/quote]
Heißt im Klartext soviel wie "ist vom LKW gefallen - ich mußte mich nur bücken"... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATSoweit ich das beurteilen kann ist die Kamera in einem Super zustand wurde anscheinend bloß ein parmal benutzt. (Keine Digitalkamera)[/quote]
Oha - jetzt wird's spannend: Der absolute Laie kann also - vermutlich per Handauflegen - sagen, wieviel und wie oft das begehrenswerte Stück benutzt wurde! Mystisch... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

ZITATSie ist wie gesagt ein super teil wie ich das gesehen habe hat sie Rotlicht, normalblitz, Steckplatz für Zusatzblitz, verschiedene zoomfunktionen (optisch
Sehr hoher zoom), oben Digitalanzeige, Steckplatz für irgendeine Karte
und verschiedene andere unbekannte Funktionen.[/quote]
Da weiß ich ja nicht, was ich am Tollsten finden soll.
Das Rotlicht gefällt mir schon sehr gut. Weist vielleicht schon etwas ins "Milieu", hält aber das Mystische weiter aufrecht.
Richtig interessant finde ich die "verschiedenen" Zoomfunktionen. Nebst dem Hinweis auf den "optisch sehr hohen Zoom".
Aber was sind denn die anderen der verschiedenen Zoomfunktionen?
Ich glaube, ich muß mir doch die Kamera ersteigern, um das herauszufinden! B)
"Steckplatz für irgendeine Karte" - naja, wenn man's nicht besser weiß...

Aber richtig fesseln mich ja die "verschiedenen anderen unbekannte Funktionen". Das riecht ja nach Mystik pur! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und auch der Forscherdrang wird angesprochen. Wie kann ich da bloß widerstehen? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

ZITATDa Privatverkauf verkaufe ich die Kamera als defekt und übernehme keine Gewährleistung und Rücknahme.[/quote]
Jau - auf den Defekthinweis habe ich ja nur gewartet. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Heißt also: "Ich bin froh, wenn ich den Müll hier ohne Elektromüll-Entsorgungskosten loswerden kann und hoffe, im Netz endlich einen Dummen zu finden". /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

fwiesenberg

#287 von fwiesenberg , 31.08.2005 13:58

Ach ja, ist mir gerade noch aufgefallen:

ZITATDa Privatverkauf verkaufe ich die Kamera als defekt und übernehme keine Gewährleistung und Rücknahme.[/quote]

...heißt ja im Klartext: "Privat verkaufe ich nur Defektes." (Das Heile brauche ich ja noch... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> )

PS: Die deutsche Sprache ist schon schön! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

fwiesenberg

#288 von Joerg_hh , 31.08.2005 13:58

Aber der Kenner weiß doch was für eine Kamera das ist und was die kann, oder? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

lieben Gruß

Jörg

Joerg_hh

#289 von ChriHuc , 31.08.2005 14:03

ZITATWatt? Nur optischer Zoom? Kein Digitalzoom? Kann ja nix taugen...[/quote]

Naja aber dafür hat sie doch irgendein Steckplatz, also muss es doch immerhin eine Digitale sein, oder? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ChriHuc  
ChriHuc

#290 von Jazzi , 31.08.2005 14:47

Zitat von fwiesenberg
Richtig interessant finde ich die "verschiedenen" Zoomfunktionen. Nebst dem Hinweis auf den "optisch sehr hohen Zoom".
Aber was sind denn die anderen der verschiedenen Zoomfunktionen?

Na das sieht doch ein Blinder das es sich hier um ein "Hama Objektiv" handelt! Brauchst also bloß auf die Hama Webseite gehen und da steht doch alles... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Jazzi  
Jazzi

#291 von TMi , 04.09.2005 15:02

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier ist mal wieder ein Wahnsinniger am Werk... Werbung: [3,5-4,5/28-85mm MD]

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

TMi

#292 von hendriks , 04.09.2005 15:07

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von TMi
Hier ist mal wieder ein Wahnsinniger am Werk... Werbung: [3,5-4,5/28-85mm MD]

Eher 2 Wahnsinnige die sich raufbieten, der Verkäufer hat es doch einen Startpreis von 1,00 EUR reingestellt. Oder stehe ich auf'm Schlauch?

LG, Hendrik

hendriks

#293 von Binze , 04.09.2005 17:49

ZITATOder stehe ich auf'm Schlauch?[/quote]
Ich denke schon /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Also das [3,5-4,5/28-85mm MD] ist in der aktuellsten foMAG-Liste mit 200,- Euro notiert
Beim AF wärs was anderes...

Gruß

Simon

Binze  
Binze

#294 von hendriks , 04.09.2005 17:54

Zitat von Binze
ZITATOder stehe ich auf'm Schlauch?

Ich denke schon /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Also das [3,5-4,5/28-85mm MD] ist in der aktuellsten foMAG-Liste mit 200,- Euro notiert
Beim AF wärs was anderes... [/quote]
Mag sein, aber wer ist dann der Wahnsinnige am Werk? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

hendriks

#295 von Goodspeed , 05.09.2005 15:56

Noch was hübsch hässliches aus der Bucht:

Werbung: Goldenes Vivitar-Zoom /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Christian

Goodspeed  
Goodspeed

#296 von matthiaspaul , 05.09.2005 21:57

Zitat von Goodspeed
Noch was hübsch hässliches aus der Bucht:

Werbung: Goldenes Vivitar-Zoom /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Bei diesem Vivitar 2,8-4/70-210mm Series 1 handelt es sich (von der Farbe mal
abgesehen) um die "Cosina-Version 4", die im fotoMAGAZIN 1/1990 das nieder-
schmetternde Resultat 7,6/9,0 bekommen hat. Kaum ein getestetes Objektiv
hat je so eine schlechte Note für die Optik bekommen - /gute/ Objektive lagen
damals bei 9,2-9,4/9,0 oder besser (die Bewertungskriterien wurden irgendwann
viel später geändert). Der ehemalige Neupreis des Objektivs betrug 1990 ca.
500 - 540 DM.

http://www.robertstech.com/vivitar.htm

Viele Grüße,

Matthias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f38t2521p112701n1.jpe

matthiaspaul  
matthiaspaul

#297 von hendriks , 06.09.2005 21:36

Ist das jemanden schon aufgefallen: Foto Walser "spammt" e-bay zu. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Die Suche nach Artikeln mit "minolta af" von foto-walser gab 69 Treffer! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Es ist immer der gleiche Kram (so 10-20 verschiedene Artikel). Ist denen ihr Bot durchgedreht?

LG, Hendrik

EDIT: Es sind sogar viel mehr, erst jetzt bemerkt, das es einen Haufen User foto-walserXX gibt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Man sieht vor 650-1300mm Zooms nichts mehr! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

hendriks

#298 von acoustic_soma , 06.09.2005 23:28

@hendriks

In spätestens 25min ist der Walser-Spuk vorbei, heute konnte man bei e-bay für 10ct Angebote zu jeglichem Startpreis einstellen, da ticken die Jungs von Walser immer etwas aus...

Gruss Alex

acoustic_soma

#299 von Nafets ( gelöscht ) , 06.09.2005 23:42

Hallo,
ZITAT...heute konnte man bei e-bay für 10ct Angebote zu jeglichem Startpreis einstellen...[/quote] Hab ich glatt übersehen, das erklärt auch folgendes...
Werbung: kommtnoch1
Werbung: kommtnoch2
Werbung: kommtnoch3
Werbung: kommtnoch4
Werbung: kommtnoch6
Werbung: kommtnoch7
...mal sehen was da kommt, steht unter Kategorie: Foto & Camcorder > Spiegelreflexkameras > Minolta > Manueller Fokus /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Nafets

#300 von mick , 29.09.2005 12:30

Nichts unlauteres, aber das Ding ist doch definitiv keine Minolta-MF-Kamera... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Werbung: Currywurstschneidemaschine

Vielleicht kann man damit ja aus einem MF-Objektiv die einzelnen Linsengruppen herausschneiden.

Beste Grüße

Mick

mick

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"