RE: Die spinnen, die eBayer...

#256 von GBayer , 17.08.2005 17:04

Zitat von Dirk
Jetzt spielt er mit, in der Foto-Profi-Liga.

Sofort kaufen! Fast hätte ich gedrückt.

Auf den Auslöser? Oder am "Stillen Örtchen"?

GBayer

#257 von acoustic_soma , 18.08.2005 02:29

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier mal ein netter Fund für "Kunstfreunde"

Werbung: Kneipenkunst

Gruss Alex

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

acoustic_soma

#258 von marksman ( gelöscht ) , 21.08.2005 16:50

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Jetzt aber! Das ist aber jetzt wirklich geschenkt: eine 9000AF für lächerliche 1.250,- Euro! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-9000-AF-Sammler...1QQcmdZViewItem

Also ran jetzt wer noch keine hat! Wer weiss, ob man die nochmal so günstig kriegt! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss, Marksman

marksman

#259 von ingobohn , 21.08.2005 18:16

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Dafür, daß es "nur" seine Achtkamera war, sieht sie aber schon etwas mitgenommen aus. Hier hat mal wohl wieder jemand die alten DM-Preise genommen und 1:1 in Euro umgerechnet. Der letzte UVP der 9000er war m.W. 1.800.- DM, der des Motors samt Akku 1.000.- DM. Das Objektiv schätze ich mal auf 500.- DM. Macht zusammen 2.300.- DM oder 1.175.- Euro.

/yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#260 von marksman ( gelöscht ) , 21.08.2005 20:47

Oooch, Du hast den Blitz vergessen. "defekt, aber reparierbar". Der ist doch bestimmt nochmal mind. 200 Piepen wert. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

marksman

#261 von ingobohn , 21.08.2005 20:49

Zitat von marksman
Der ist doch bestimmt nochmal mind. 200 Piepen wert. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Euro oder DM? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#262 von marksman ( gelöscht ) , 21.08.2005 21:12

Euro natürlich! Bei dem Geld was der Blitz mal gekostet hat. Was kaputt ist sagt er nicht. Wahrscheinlich weiss er es auch nicht. Aber, dass es reparierbar ist schreibt er natürlich. Klar, alles ist reparierbar, wenn man die Teile noch auftreibt.

Aber ich habe bei Deiner Aufstellung schon gestaunt: 1.000,- DM für Motor und Akku. Donnerwetter! Meine 9000 habe ich gebraucht beim Händler gekauft. Den Motor hatte er mir für 45,- Euro dazu auch angeboten. Hat mich allerdings nicht interessiert weil ich gerade den Handaufzug haben wollte. Hätte ich den Preis damals gekannt, hätte ich den Motor wohl mit gekauft. (... und nie benutzt! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss, Christian

marksman

#263 von ingobohn , 21.08.2005 23:29

Ich selbst habe den Motor anno 1990 "neu" für 500,- DM gekauft. Der Motor wurde 2 Jahre zuvor von einem Kunden bestellt, nie abgeholt und verschwand in den Tiefen des Lagers des Fotohändlers - bis, ja bis er ihn eines Tages wieder fand und zum reduzierten Preis (die 9000er war da schon lange nicht mehr auf dem Markt) mit 1 Jahr Garantie verkaufte.

ingobohn  
ingobohn

#264 von mick , 23.08.2005 17:34

Ohne Worte:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-X-300-echte-Rar...1QQcmdZViewItem

...

Gruß

Mick

mick

#265 von fwiesenberg , 23.08.2005 18:28

@Mick

Es wäre zu schade, dieses Kovolut an hochwertigen Raritäten nach Enden der Auktion und Verstreichen von drei Monaten auf ewig im eBay-Himmel verschwindeb zu sehen. Deswegen hier ein paar Text-Auszüge:

ZITATDieses Angebot umfasst ein derartig großes Sortiment wertvoller Raritäten, dass es sehr beliebt bei Kennern und Liebhabern geworden ist.[/quote]

Als da wären:
ZITATKomplett Set: Minolta X-300, Metz 32CT3 Blitz, 35-70mm Exakta Objektiv, 70-210mm Vivitar Objektiv, Elektronik Power Winder for Minolta ( zum automatischen Spulen), 1 Trageriemen, Filter, Beschreibungen und Anleitungen[/quote] /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Und zum Zustand:
ZITATDie Minolta X-300 ist voll funktionsfähig. Nur die Anzeige, welche auf dei verbleibenden Bilder hinweist ist defekt aber leicht zu reparieren.[/quote]
Ah ja... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

ZITATDiese Kamera ist zu einem Kult-Objekt in der Fotografie geworden...[/quote]
Schade - da habe ich wohl einen Kult verpaßt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

fwiesenberg

#266 von minoltapit , 23.08.2005 18:43

@ Frank

Schade - da habe ich wohl einen Kult verpaßt!

Dann wird es Zeit das Du Dir eine X 300 zulegst, ich habe noch einige auf Reserve,
da bekommst Du in 50 Jahren viel Geld dafür ---- Rarität ----

Viele Grüße

Pit

minoltapit  
minoltapit

#267 von fwiesenberg , 23.08.2005 18:45

@Minoltapit

Na, ein paar 300er habe ich ja schon.
Nur den Kult habe ich scheinbar verpaßt. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
...oder kommt der noch? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

fwiesenberg

#268 von minoltapit , 23.08.2005 18:51

Zitat von fwiesenberg
@ Frank

Na, ein paar 300er habe ich ja schon.
Nur den Kult habe ich scheinbar verpaßt.  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
...oder kommt der noch? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

@ Frank

Der Kult war bei uns auf der VHS 1992 vorbei, er soll aber 2022
wieder kommen.

Grüsse Pit

minoltapit  
minoltapit

#269 von fwiesenberg , 23.08.2005 19:07

@minoltapit

ZITATDer Kult war bei uns auf der VHS 1992 vorbei, er soll aber 2022
wieder kommen.[/quote]
Hm - wo war ich 1992?

Egal. Auf jeden Fall bin ich für 2022 gut gerüstet! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

EDIT: Ob's dann noch Filme gibt? Vielleicht sollte ich welche einfrieren. Oder vielleicht wird 2021 ein Digitalback NUR für die X-300 vorgestellt, was dann den Hype auslöst... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

EDITZUM ZWEITEN: Ich tippe, es wird ein Holoback für die X-300 sein! Dann friere ich ganz schnell noch ein paar Knopfzellen für die X-300 ein... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

fwiesenberg

#270 von fwiesenberg , 23.08.2005 19:12

Und nun etwas Neues aus der Bucht:

Werbung: Minolta - Blickfang und Demonstrationsobjekt

...Andere nennen's auch "AF-Schraubermüll". /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

fwiesenberg

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"