RE: Die spinnen, die eBayer...

#211 von minoltaman ( gelöscht ) , 04.08.2005 07:53

ooooch ... noch 9 ! Tage ... ich halt's nicht aus ...

Grüße
Oliver

minoltaman

#212 von ingobohn , 04.08.2005 08:22

Zitat von tschicken
Wer will den Alukoffer? Wär' doch was für Dich, Frank, da gehste nicht leer aus. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ach sooo, den hätte ich auch gerne! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#213 von fwiesenberg , 04.08.2005 08:29

@Ingo

ZITATQUOTE (tschicken @ 4.08.2005 - 0:13)
Wer will den Alukoffer? Wär' doch was für Dich, Frank, da gehste nicht leer aus. 

Ach sooo, den hätte ich auch gerne! [/quote]

Mit Alukoffern bin ich bestens ausgestattet.
Da kann ich auf diesen ohne Probleme verzichten. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

fwiesenberg

#214 von Widdermann ( gelöscht ) , 04.08.2005 09:56

Guten Morgen,

hier schon mal eine Aussage des Verkäufers zur äußeren Erscheinung der beiden XD-7:

"Keine Beuen und Dellen. In der Posterung ein paar kleinste Eindrücke. Kleine Scheuerspuren an den Ecken."

Bis denne mal
Rolf

Widdermann

#215 von u. kulick , 04.08.2005 21:03

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Geht's euch um 'ne Werbung: Bieterschlacht?

Klassiker, 10 Jahre Entwicklungszeit, 1972 erschienen, sozusagen der Vorläufer der der Dynax 9D, mechanisch sehr aufwändig, ist so ein Teil heutzutage noch verwendbar oder bietet ihr auf sowas nur aus musealem Interesse?

u. kulick  
u. kulick

#216 von fwiesenberg , 04.08.2005 21:37

@u. kulick

Ich schätze mal, es geht noch um die XM/XK/X-1.

ZITATGeht's euch um 'ne Bieterschlacht?[/quote]
Wohl eher um's Gegenteil... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATKlassiker, 10 Jahre Entwicklungszeit, 1972 erschienen, sozusagen der Vorläufer der der Dynax 9D, mechanisch sehr aufwändig, ist so ein Teil heutzutage noch verwendbar[/quote]
NATÜRLICH ist so etwas heute noch problemlos verwendbar!
Gerade wenn ich zB. statt mit dem Winkelsucher herumzunerven, mal ganz entspannt mit der XM und Lichtschachtsucher arbeite.
Die Alternative wäre da noch meine Exakta aus den 50er Jahren - allerdings habe ich da im Objektivpark ziemliche Lücken.
Aber auch so bin ich gerne mit der XM unterwegs, da mir das Gehäuse einfach "liegt". /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITAToder bietet ihr auf sowas nur aus musealem Interesse?[/quote]
Das kommt noch dazu.

fwiesenberg

#217 von minoltaman ( gelöscht ) , 04.08.2005 21:39

boah ey ... hier gibt's jede Menge Kram ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

in der Bucht ...

=> 7536010594

=> 7536006535

Grüße
Oliver

minoltaman

#218 von fwiesenberg , 04.08.2005 21:48

@Oliver / minoltaman

Na ja - "Kram" ist wohl tatsächlich die richtige Bezeichnung für diese "Konvolute".
Mein persönlicher Bedarf an "Überraschungskisten" ist durch ein paar "fehlerhaft beschriebene" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ebay-Auktionen eigentlich schon gedeckt...

fwiesenberg

#219 von tschicken , 04.08.2005 21:54

Und wie sieht's aus? Kann sich die Bande zur Bärenjagd zusammenraufen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich bereite mich mental schon auf eine grössere Investition vor. Sollen wir unsere Preisvorstellungen hier öffentlich kundtun, oder doch lieber im Geheimen per PM. Am Ende entdeckt Frank doch noch Geld auf seinem Konto und rächt sich, indem er alles selber einsackt. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Achso, eine Problem ist ja noch, dass die jeweiligen Höchstgebote einigermassen realistisch sein sollten, sonst zahlt einer dem anderen ein Schnäppchen. Von mir aus etwas unter dem Ebay-Marktpreis, denn ich nehme nicht an, dass ein Einzelbieter den Gegenwert aller Einzelteile bieten wird, darin liegt ja der Reiz einer Setauktion. Falls sich jemand mit den gängigen Preisen nicht so sicher ist, hilft bestimmt unser Hobbystatistiker Dennis nach. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss,
Paule.

tschicken

#220 von fwiesenberg , 04.08.2005 22:01

@Paule

Ich denke, eine zentrales Wunschpreissammeln beim Knotenpunkt Ingo per PM ist sinnvoller als das ganze hier auszutragen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

fwiesenberg

#221 von GBayer , 04.08.2005 22:57

Zitat von ingobohn

Zitat von tschicken
Wer will den Alukoffer? Wär' doch was für Dich, Frank, da gehste nicht leer aus. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ach sooo, den hätte ich auch gerne! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Also um DEN Alukoffer braucht sich niemand streiten - ich habe exakt den gleichen. Der war vor ein paar Jahren bei uns in AT überall im Angebot und hatte einen durchnittlichen Preis von 34,90 €. Er sieht hübsch aus, ist aber "russisch" verarbeitet und dient auf dem Foto Eurer begehrten Ausschreibung wohl nur Dekorationszwecken. Mit Sicherheit habe ich da noch nie mehr als meine 7xi mit 28-80 und 100-300 plus 3 Filmdosen und den 3400xi und die 800si (alles mit Gurten und 5mRC1000) reingebracht.

Heuer habe ich mir deshalb einen Profi-Alukoffer zugelegt, in den die komplette 9000er Ausrüstung + die XG9 als 2.-Gerät mit insgesamt 5 großen Objektiven reinpaßt. Das ist eine Sensation! (Für einen Neupreis von 70,-&euro

Servus
Gerhard

GBayer

#222 von maxschmitt ( gelöscht ) , 05.08.2005 00:03

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das wichtigste: So spät wie möglich bieten.

Ich hab selber diese Regel vor wenigen Tagen ausnahmsweise misachtet, weil ich dachte ich hätte das Schnäppchen schon fest im Griff und zum Auktionsende nicht da war... Werbung: MC 35mm . Ach was hätte ich das gerne gehabt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Allein die Filter könnt ich so gut gebrauchen.. Ein ähnliches Objektiv hat neulich in der richtigen Kategorie 100€ gebracht.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

maxschmitt

#223 von ingobohn , 05.08.2005 08:11

Zitat von fwiesenberg
@Paule

Ich denke, eine zentrales Wunschpreissammeln beim Knotenpunkt Ingo per PM ist sinnvoller als das ganze hier auszutragen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

An alle, die vorne in der Liste aufgeführt sind:

--->>> MELDET MIR BITTE PER PM EURE (REALISTISCHE) PREISVORSTELLUNG! <<<---

Ich werde anschließend den Gesamtbetrag Euch per PM mitteilen. Liegt der Zuschlag unter unserem errechneten Maximalbetrag, so muß jeder anteilig weniger zahlen. Ich denke auch wie Paule, daß das Set billiger sein wird als die Einzelteile, weil wohl nur wenig Leute wirklich alles zusammen haben wollen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#224 von tschicken , 05.08.2005 14:45

Zitat von maxschmitt
Ach was hätte ich das gerne gehabt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

So wie ich das sehe, ist das 35er/1.8 in unserem Set noch zu haben. Scheint aber das MD zu sein. Optisch angeblich dem MC mindestens ebenbürtig, dafür wesentlich kompakter. Nur die Sonnenblende scheint vom 87 "entliehen" zu sein.

Obwohl, je länger ich hinschaue... Isses doch ein MC-X? denn das MD müsste kleiner sein. Schaut mal auf dem Werbung: Bild ganz links

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

tschicken

#225 von Perlerich , 05.08.2005 15:09

Zitat von ingobohn
/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Ich bin doch ein Depp...

Ingo,

sieh auch mal das Positive daran: Du bist der Einzige, der sich beim Lesen geirrt hat. Stell Dir vor es wären 2 gewesen und Ihr hättet Euch auf 20 Euro für einen Film hochgeboten.

Dirk

Perlerich  
Perlerich

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"