RE: Die spinnen, die eBayer...

#166 von jotagamma , 25.07.2005 22:48

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Mark
ZITATLeider sind die Preise für alle Spezialitäten stark gestiegen: das 2/85 ist kürzlich für 151,- Euro, das 1,8/35 für 91,- Euro und das 2,8 ShiftCA für fast 700,-!Euro. Die Macros gehen auch alle über 100,- Euro weg und es ist wahrscheinlich Glück, daß ich noch ein fast neues 3,5/50 komplett für 70 Euro nach mehreren Monaten erstehen konnte. Die Stunden, die ich aber dafür mit dem Fischen in der Bucht verbracht habe, möchte ich allerdings nicht zählen.

Vielleicht solltest du mal an deiner Quelle arbeiten, es gibt die selteneren Objektive im Gebrauchthandel oder auf Börsen teilweise günstiger als auf eBay. Ich habe auch nicht mehr als die besagten 130€ für ein 1.2/50 MD in A Zustand mit Gegenlichtblende und Köcher bezahlt.
Die 700€ fürs CA sind auch Wucher, offensichtlich werden die Stücke seltener, das versaut die Preise auf eBay.

Mark[/quote]
Ja Mark, da hast Du wohl recht. Aber vor etwas über einem Jahr war die Situation noch viel entspannter. In Hamburg konnte man bei verschiedener Händlern noch gute Teile günstig erwerben. Z.B. wurde mir das 2,8/35 Shift CA für 350,-- angeboten - ich wollte noch eine Nacht darüber schlafen und das war eben eine zuviel.

Mein Eindruck ist, daß das Angebot seitdem deutlich zurückgegangen ist und die Preise bei. B.y daher teilweise etwas erratisch nach oben oszillieren, je nachdem, ob wieder pekuniär potente Irre Zeit zum Bieten finden. Bei den Händlern hier in Hannover ist praktisch kaum noch etwas vernüftiges zu bekommen.

Das schließt natürlich nicht aus, daß man hin und wieder ein Schäppchen machen kann. Nur ist die Wahrscheinlichkeit geringer geworden und man muß in diesem Fall auch ohne Zögern zugreifen.

einen schönen Abend wünscht
Joachim

jotagamma  
jotagamma

#167 von steffens , 26.07.2005 00:53

Neeeein. Scheissebay /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

In den letzten Tagen sind mir 3 Superschnäppchen durch die Lappen gegangen, ein 2,8/20 AF ist für 176 Eur weg, eine D7 für 316 und eine 9000 für 53...Grrrr. Und da soll man nicht verrückt bei werden ...

steffens

#168 von toomuchpix ( gelöscht ) , 26.07.2005 01:57

Na und?
für die Gesparten 545 gibts fast ne 5D im September ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

toomuchpix

#169 von fwiesenberg , 30.07.2005 00:01

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Auf der Suche nach "günstigen" 5600 HS D gefunden:

ZITATProdukte werden Schiff nach Zahlung innerhalb 48 Stunden sein. Es wird innerhalb 12 Tagen ankommen. 

Liefernde Kosten ist der gleiche Welt breit.
  Europäer (Deutschland, Italien, Frankreich, Swizterland, Österreich..): 15 Euro
  UK : 11 GBP[/quote]

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Also sind Briten wohl keine Europäer?!?
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gefunden in:Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...mMakeTrack=true

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

fwiesenberg

#170 von Jazzi , 30.07.2005 07:51

Zitat von fwiesenberg

Briten sind keine EURO-payer... die bezahlen weiterhin mit Pfund. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Jazzi  
Jazzi

#171 von bubu , 30.07.2005 09:21

Zitat von Jazzi

Zitat von fwiesenberg

Briten sind keine EURO-payer... die bezahlen weiterhin mit Pfund. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Schweizer aber auch (noch) nicht

bubu

bubu

#172 von minoltabuff ( gelöscht ) , 30.07.2005 09:34

Hi,

Habe heute meine Minolta Maxxum 9 erhalten. Dafuer habe ich US$650 (Euro 540)bezahlt. (Kamera + Versand + $0 Zoll) /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> . Sie kam mit dem VC-9 und eine Objektive 28-100mm und alles im Box. Benuzt war sie etwa 18 Monate. Funktioniert alles /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Was sagt man dazu? greedy

Gruss,
Minoltabuff

minoltabuff

#173 von MikeB ( gelöscht ) , 30.07.2005 10:26

GB ist "die Insel", wir sind Europa! So sehen dass die Britten, und sie sind keine Europayer, wie schon geschrieben.

MikeB

#174 von Kurt G. ( gelöscht ) , 30.07.2005 14:34

Zitat von steffens
Neeeein. Scheissebay /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

In den letzten Tagen sind mir 3 Superschnäppchen durch die Lappen gegangen, ein 2,8/20 AF ist für 176 Eur weg, eine D7 für 316 und eine 9000 für 53...Grrrr. Und da soll man nicht verrückt bei werden ...

[QUOTE] Das 2.8 20mm das war ich /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Kurt G.

#175 von marksman ( gelöscht ) , 30.07.2005 21:08

Aha ... und ich war derjenige, der dafür 275 CHF geboten hatte. Eigentlich ein lächerlicher Preis dafür! Herzlichen Glückwunsch! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Irgendwie begegnet man in der Bucht immer wieder Leuten von hier. Zumindest bei den wirklich interessanten Dingen ...

Gruss, marksman

marksman

#176 von bubu , 30.07.2005 21:25

ZITAT(steffens @ 25.07.2005 - 23:53)
Neeeein. Scheissebay

ZITAT Das 2.8 20mm das war ich[/quote][/quote]

Guck mal hier...

da gibt es noch eine... ab Euro ca. 445.- (sofortkauf ca. 500.-)
inkl. VC 7 !

bubu

bubu

#177 von bubu , 30.07.2005 21:47

Habs gefunden.
ZITATJetzt geht's wieder[/quote]

Beim kopieren war das "[ /QUOTE]" schon am schluss vorhanden.
Mein"[ /QUOTE]" wurde von der Software "abgeklemmt"

bubu

bubu

#178 von steffens , 30.07.2005 21:57

ZITATDas 2.8 20mm das war ich[/quote]
Glückwunsch! ist echt ein Supergenialer Preis, so billig hab ichs noch nie weggehen sehen.

Und 275 SFR geboten zu haben ist auch bitter, 2 SFR mehr und es wäre deins gewesen *g*.

GErade eben ist eine D7 für lächerliche 266 Eur weg, auch wenn der Verkäufer wuchernde 20 Eur Versand haben will, ist das immer noch ein Schnäppchen ...

Naja, werd einfach mal weiter schauen und hoffe dass ich ein 2,8/100 Makro (die 2.Gen) für unter 300 Eur kriege... wenn jemand eins verkaufen will /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />...

steffens

#179 von marksman ( gelöscht ) , 31.07.2005 00:26

ZITATUnd 275 SFR geboten zu haben ist auch bitter, 2 SFR mehr und es wäre deins gewesen *g*.[/quote]

Schwierig, schwierig . .. oder hat Kurt schon verraten, was sein Maximalgebot war? Ich rede mir da lieber ein, Kurt's Maximalgebot lag bei 450,- SFR. Und schon konnte ich wieder gut schlafen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITATGErade eben ist eine D7 für lächerliche 266 Eur weg, auch wenn der Verkäufer wuchernde 20 Eur Versand haben will, ist das immer noch ein Schnäppchen ...[/quote]
Ja, da hatte ich auch geboten. Aber 20,- € Versand sind unverschämt. Deshalb war mein Gebot auch etwas sparsam. Vermutlich haben mehrere so gedacht. Pech für den Versandkosten-Wucherer /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss, Christian

marksman

#180 von Kurt G. ( gelöscht ) , 31.07.2005 14:02

Zitat von marksman
ZITAT
Und 275 SFR geboten zu haben ist auch bitter, 2 SFR mehr und es wäre deins gewesen *g*.

Schwierig, schwierig . .. oder hat Kurt schon verraten, was sein Maximalgebot war? Ich rede mir da lieber ein, Kurt's Maximalgebot lag bei 450,- SFR. Und schon konnte ich wieder gut schlafen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITATGErade eben ist eine D7 für lächerliche 266 Eur weg, auch wenn der Verkäufer wuchernde 20 Eur Versand haben will, ist das immer noch ein Schnäppchen ...[/quote]
Ja, da hatte ich auch geboten. Aber 20,- € Versand sind unverschämt. Deshalb war mein Gebot auch etwas sparsam. Vermutlich haben mehrere so gedacht. Pech für den Versandkosten-Wucherer /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss, Christian [/quote]
[QUOTE] Ihr seid nag dran es waren 444 Franken

Kurt G.

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"