Hallo,
als ich folgende Auktion sah, viel mir doch gleich der alte Thread "Die spinnen die ebayer" ein.
Schaut mal Werbung: hier /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Hallo,
als ich folgende Auktion sah, viel mir doch gleich der alte Thread "Die spinnen die ebayer" ein.
Schaut mal Werbung: hier /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Zitat von Nafets
Hallo,
Was meint Ihr zu diesem Preis für ein 1.2 / 50 mm?
Gruss, Georg
Zitat von Eyko1
Was meint Ihr zu diesem Preis für ein 1.2 / 50 mm?
Gruss, Georg
Sorry aber Dein Link funzt nix /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Hallo eyko1,
ZITATWas meint Ihr zu diesem Preis für ein 1.2 / 50 mm?[/quote]
dein Link funzt leider nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
EDIT: zu langsam aber noch in der gleichen Minute /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
@NafetS
ZITATHallo,
Schaut mal hier [/quote]
OH! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Zu dem Kurs würde ich mich glatt auch von zweien meiner Winder D trennen...
Und glatt noch die Portokosten übernehmen...
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Sorry aber Dein Link funzt nix /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Entschuldigung, ich habe offenbar etwas falsch gemacht. ( ?)
Werbung: Hier noch eine Versuch.
Und falls es wieder nicht funktionert: Das 1.2 / 50 mm ging für 182.00 Euro zum Käufer.
" En guata Tag " und Gruss, Georg
Zitat von Eyko1
Entschuldigung, ich habe offenbar etwas falsch gemacht. ( ?)
Werbung: Hier noch eine Versuch.
Und falls es wieder nicht funktionert: Das 1.2 / 50 mm ging für 182.00 Euro zum Käufer.
" En guata Tag " und Gruss, Georg
Also der Preis geht in Ordnung. Der Anbieter hat meiner Erfahrung nach gute Ware und darunter ist das Objektiv nicht mehr zu bekommen. Sonst hätte ich nämlich ein solches.
Zum Winder D: Dieser Bieter scheint wirklich keine Ahnung zu haben. Letzte Woche hat er ein MD 24/2,8 Sigma für über 60 Euro ersteigert. Aber vielleicht hat er das Prinzip noch nicht ganz verstanden.
1-2-3, wir werden noch viel Freude haben.
Es grüßt
Joachim
Zitat von jotagamma
ZITAT
Also der Preis geht in Ordnung. Der Anbieter hat meiner Erfahrung nach gute Ware und darunter ist das Objektiv nicht mehr zu bekommen. Sonst hätte ich nämlich ein solches.
[/quote]
Das 1,2/50 ist mit sehr schöner Regelmäßigkeit bei eBay im Programm und geht
meiner Beobachtung nach eher für 110 - 140 EUR - je nach Zustand - weg.
180 EUR halte ich schon für einen deutlichen Ausrutscher nach oben.
Hier noch was Kurioses - wer beim Fotografieren nicht auf's Radiohören verzichten
will, hätte hier zuschlagen müssen:
Werbung: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=7531045783
Viele Grüße,
Matthias
@ Matthias
ist aber noch ein Analogradio /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Klaus
Zitat von klaga
@ Matthias
ist aber noch ein Analogradio /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Klaus
Du meinst es könnte zusammen mit der 7D Probleme bereiten? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Zitat von matthiaspaulZitat von jotagamma
ZITAT
Das 1,2/50 ist mit sehr schöner Regelmäßigkeit bei eBay im Programm und geht
meiner Beobachtung nach eher für 110 - 140 EUR - je nach Zustand - weg.
180 EUR halte ich schon für einen deutlichen Ausrutscher nach oben.
Hier noch was Kurioses - wer beim Fotografieren nicht auf's Radiohören verzichten
will, hätte hier zuschlagen müssen:
Werbung: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=7531045783
Viele Grüße,
Matthias[/quote]
Dann hätte ich schon eins. Ich biete bei allen interessanten 2,8/24 und 1,2/50 immer bis ca. 120,- 140,- Euro seit einigen Monaten mit. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Leider sind die Preise für alle Spezialitäten stark gestiegen: das 2/85 ist kürzlich für 151,- Euro, das 1,8/35 für 91,- Euro und das 2,8 ShiftCA für fast 700,-!Euro. Die Macros gehen auch alle über 100,- Euro weg und es ist wahrscheinlich Glück, daß ich noch ein fast neues 3,5/50 komplett für 70 Euro nach mehreren Monaten erstehen konnte. Die Stunden, die ich aber dafür mit dem Fischen in der Bucht verbracht habe, möchte ich allerdings nicht zählen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Gruß
Joachim
ZITATLeider sind die Preise für alle Spezialitäten stark gestiegen: das 2/85 ist kürzlich für 151,- Euro, das 1,8/35 für 91,- Euro und das 2,8 ShiftCA für fast 700,-!Euro. Die Macros gehen auch alle über 100,- Euro weg und es ist wahrscheinlich Glück, daß ich noch ein fast neues 3,5/50 komplett für 70 Euro nach mehreren Monaten erstehen konnte. Die Stunden, die ich aber dafür mit dem Fischen in der Bucht verbracht habe, möchte ich allerdings nicht zählen.[/quote]
Vielleicht solltest du mal an deiner Quelle arbeiten, es gibt die selteneren Objektive im Gebrauchthandel oder auf Börsen teilweise günstiger als auf eBay. Ich habe auch nicht mehr als die besagten 130€ für ein 1.2/50 MD in A Zustand mit Gegenlichtblende und Köcher bezahlt.
Die 700€ fürs CA sind auch Wucher, offensichtlich werden die Stücke seltener, das versaut die Preise auf eBay.
Mark
Zitat von Mark
...Die 700€ fürs CA sind auch Wucher, offensichtlich werden die Stücke seltener, das versaut die Preise auf eBay...
Wieso versaut das die Preise? Das macht doch nur unsere Sammlungen wertvoller! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Zitat von jotagamma
Leider sind die Preise für alle Spezialitäten stark gestiegen: das 2/85 ist kürzlich für 151,- Euro, das 1,8/35 für 91,- Euro und das 2,8 ShiftCA für fast 700,-!Euro.
Wenn die Leute zuviel Geld haben... ;-> Ich habe neulich (d.h. vor ein paar
Monaten) direkt mehrere Shift CAs für ca. 400 - 450 EUR durchlaufen sehen,
darunter war eines in Mint-Zustand und in letzter MD-Version. Leider war mein
"Fotoetat" gerade durch andere Anschaffungen dermaßen überstrapaziert,
daß ich die Chance habe vorbeiziehen lassen müssen. Aber man muß nur
lange genug warten können, es gibt immer wieder reelle Angebote, übrigens
nicht nur bei ebay.
700 Euro halte ich jedenfalls für völlig überzogen für das Shift CA, soviel würde
ich dafür niemals ausgeben.
Viele Grüße,
Matthias
Zitat von tschickenZitat von klaga
@ Matthias
Klaus
Du meinst es könnte zusammen mit der 7D Probleme bereiten? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ne, das nicht, aber ich weiß nicht, ob es besonders gut für Stereoaufnahmen
geeignet ist... Obwohl, eine rote Anzeige-LED scheint es ja schon mal zu haben... ;->
Viele Grüße,
Matthias
Einfach ein eigenes Forum erstellen |