Zitat von fwiesenbergZITATLag der Neupreis der Dynax 500si - wie bei dem Angebot angegeben - wirklich bei ca. 710,- Euro?
Dimensionsfehler, der mittlerweile immer häufiger wird: DM = Euro /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> [/quote] Im ebay-Angebot steht, die Kamer habe früher neu 1.395,- DM gekostet. Das sind umgerechnet ca. 710,- Euro. Das kann ich einfach nicht glauben.
ALso 700€ oder respektive 1400DM hat sie sicher nicht gekostet. Ich glaube mein Set bestehend aus 500si, Minolta 35-70 und Sigma 100-300 hat kanpp 600DM gekostet, oder waren es 700? Ich weiß es nicht mehr so genau, aber nur fürs Gehäuse 1400DM? Daran, da bin ich mir sicher, würde ich mich erinnern /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
1400 DM für eine 500si würde mich doch sehr (sagen wir mal) befremden. Meine 800si hat seinerzeit), relativ neu aufm Markt, runde 1000 DM gekostet - genau hab ich es nicht mehr im Kopf - und mein befreundeter Fotohändler hat sich noch sein Slik-Stativ mit aus dem Kreuz leiern lassen...
ist schon lustig was manche ebayer so für Vorstellungen haben. Frei nach dem Motte "jeden Tag steht ein Dummer auf" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
btw. Die FoMag Liste stellt sich seit kurzer Zeit bei mir recht eigenartig dar. Liegts an meinem Rechner (OSX 10.3.8 + Safari 1.2.4) oder an der Liste?
Martin
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von ingobohnIm ebay-Angebot steht, die Kamer habe früher neu 1.395,- DM gekostet. Das sind umgerechnet ca. 710,- Euro. Das kann ich einfach nicht glauben.
Der Listenpreis der Minolta Dynax 500si lag 1994 bei ca. 650 DM. :->
ZITATnicht die billigversion sondern die mit silbern Alugehäuse
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> [/quote] Dann verkaufte er sie ab 90.- /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Werbung: hier
Auch schon vorbei... Wollte niemand... Also doch nicht soooo viele Dumme? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
bubu
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
ist schon lustig was manche ebayer so für Vorstellungen haben. Frei nach dem Motte "jeden Tag steht ein Dummer auf" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Nachdem hier im Forum die Antwortfunktion für "Biete"-Threads ausgehebelt wurde, werden die "Dummejäger" sich über kurz oder lang auch hier tummeln. Bisher haben die (objektiven) Flames die überteuerten Angebote doch recht gut ausgebremst.
Vielleicht haben die Moderatoren ja doch noch ein Einsehen... ( /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> )
#144 von
eugene g.
(
gelöscht
)
, 24.02.2005 23:53
@JTH
ZITATVielleicht haben die Moderatoren ja doch noch ein Einsehen... ( )[/quote] Sie müssen doch erst noch ihr analoges equipment verscherbeln /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
(natürlich nur ein herber Scherz, in Wirklichkeit sehe ich das natürlich anders /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )
@eugene.g finde ich nicht lustig, nicht mal als Kallauer. Vielleicht solltest du etwas mehr nachdenken bevor du so etwas schreibst.
@JTH ZITATNachdem hier im Forum die Antwortfunktion für "Biete"-Threads ausgehebelt wurde, werden die "Dummejäger" sich über kurz oder lang auch hier tummeln. Bisher haben die (objektiven) Flames die überteuerten Angebote doch recht gut ausgebremst.
Vielleicht haben die Moderatoren ja doch noch ein Einsehen..[/quote]
Ich werde diese Diskussion ganz sicher nicht neu entfachen, schau dir die existierenden Threads dazu an. Aus meiner Sicht gibt es keinen Anlass die Regeln wieder abzuändern.
Zitat von eugene g./ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Oops, ich wollte auch niemandem auf die Füsse treten
[...] E.G.
@ eugene g. Ich musste auch Schmunzeln. Nimm Dir den Anschiss nicht so zu Herze. Für mich war auch ohne den Zusatz in Klammern klar, wie das gemeint ist.