#408 von
Kwashiorkor
(
gelöscht
)
, 12.12.2005 00:52
Also ich wußte das schon immer /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />!
Aber jetzt stell ich mal ne Frage, die mir unter den Fingernägeln brennt und mit ebay leider nicht so viel zu tun hat (ich bitte im Voraus um Verzeihung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />):
Gestern, als ich in der Münchener Innenstadt unterwegs war, bin ich an einem kleinen Fotoladen vorbeigekommen und bin wie vom Donner gerührt stehen geblieben, als ich da eine Leica R5 mit einem Megateleobjektiv davor im Schaufenster drapiert sah. Ich glaube, es war auch eins von Leica aber anscheinend etwas älter, denn auf der Homepage von Leica habe ich nichts dazu gefunden. Es war jedenfalls komplett schwarz, hatte eine Länge von nem guten halben Meter (eher mehr) mit Sonnenblende und an der Oberseite war ein Tragegriff angebracht.
Wenn ich es richtig erkannt habe, war die größtmögliche Blendenöffnung F/6.3, bin mir da aber nicht sicher. Was kann das gewesen sein? Sah schon sehr beeindruckend aus und ich war nicht der einzige der stehengeblieben ist. Beschreibung oder Preis waren leider nicht dabei.
Hab jetzt nicht gewußt, wohin mit dieser Frage, hab auch schon das Forum durchforstet und mich kurzerhand entschlossen, es einfach hier zu versuchen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Ist schon ein beeindruckendes Rohr. Weiß jemand, wieviel das wert ist?
6,8kg und Bildwinkel 3°... Wahnsinn.
Edit: hab selbst was gefunden. In einem Forumsthema von 2004 in einem englischen Leicaforum wird es in etwa 3000 bis 3500$ eingeordnet. Wäre interessant nachzufragen, was der Händler hier in München dafür haben will /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Wenn es Foto Universal in der Schwanthaler Str. ist, dann ist der Preis 5.500,- €. Das Preisschild ist unter dem Objektiv, etwas versteckt.
So wie ich den Händler kenne, ist der Preis aber durchaus noch verhandelbar. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Eine wirklich monströse Optik! Wer kauft sowas? Und wer schleppt das dann auch noch herum?
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
An Digicams mit Mobilfunkvertrag haben wir uns gewöhnt. Bei einer Werbung: Nikon FM3A war ich dann doch etwas überrascht. Und über Werbung: dieses Angebot, wie ich an anderer Stelle schon schrieb. Die teuerste (beste) Kamera mit dem billigsten (schlechtesten?) Objektiv. Nein, ist ja immerhin kein Hanimex oder Makinon B) . Danke, ebay!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
ZITATAn Digicams mit Mobilfunkvertrag haben wir uns gewöhnt. Bei einer Nikon FM3A war ich dann doch etwas überrascht.[/quote]
Vor allem da es im Angebotstext heißt: ZITATGrafikkarte ist nagelneu am Markt. Daher ist die Lieferzeit ca. 1-2 Wochen!
Rechnen Sie selbst: Sofort Kauf: 99 EUR Vertragskosten über 24 Monate: 527,60 EUR Gesamtkosten: 626,60 EUR Empfohlener Verkaufspreis der Karte: 799 EUR Sie sparen 172,40 EUR gegenüber dem Einzelkauf und können die einzigartigen Vorteile von E-Plus nutzen![/quote]
Was mein Rechner wohl sagt, wenn ich ihm die FM3A in einen AGP- oder PCI-Slot hämmere?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Zitat von fwiesenbergWas mein Rechner wohl sagt, wenn ich ihm die FM3A in einen AGP- oder PCI-Slot hämmere?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Die hat bestimmt schon PCI Express.
Naja jedenfalls macht die "Karte" super Bilder und ist verdammt Hochauflösend.
#415 von
Kwashiorkor
(
gelöscht
)
, 12.12.2005 23:06
ZITATIch glaube, ich kenne den Laden.
Wenn es Foto Universal in der Schwanthaler Str. ist, dann ist der Preis 5.500,- €. Das Preisschild ist unter dem Objektiv, etwas versteckt.
So wie ich den Händler kenne, ist der Preis aber durchaus noch verhandelbar. [/quote]
Du kannst recht haben. Den Namen habe ich nicht behalten, aber die Schwanthalerstraße war das schon. Der will so viel für die Röhre? Wahnsinn! Nach der Meinung in einem englischsprachigen Leica-Forum ist es aber nur maximal 3500$ (Man beachte: Dollar) wert. Und das auch nur bei absolut einwandfreiem Zustand.
Brauchen tun sowas wohl Tierfotografen oder nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />? Keine Ahnung, ist freihändig aber wahrscheinlich nicht einsetzbar /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Zitat von KwashiorkorNach der Meinung in einem englischsprachigen Leica-Forum ist es aber nur maximal 3500$ (Man beachte: Dollar) wert. Und das auch nur bei absolut einwandfreiem Zustand.
Ich schätze mal, für US$ 3.500 schwimmt das Dinge keine Stunde in der Bucht… /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
…und hier kommt der Hammer der Woche:
Eine unglaublich seltene SR-T303b in nochniedagewesener Chrom-Ausführung, mit einem fast unbeschädigtem extrem gesuchten MD 50/1.7 und einem kompromisslosen Hanimex 200/3.3. Dazu noch Die Sonne unter den Blitzen, ein Metz 34 BCT-1, und das ganze zum Schnäppchenpreis von schlappen
EUR 196,—
Leute, lasst Euch das nicht entgehen. Höchstbieter ist übrigens jemand mit 9 Auktionen, von denen zuuuuuufällig 8 bei ebendiesem Verkaufer gewonnen wurden. Muß ein Händler sein … /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />