RE: Die spinnen, die eBayer...

#1741 von u. kulick , 29.04.2007 21:08

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (zunder @ 2007-04-28, 17:28) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-04-28, 12:24) Wer hat mehr als 4 Filme pro Woche zu entwickeln?
Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=160110822133' target='_blank[/quote]

ach mist... jetzt habe ich einen neuen Fotodrucker und sehe erst jetzt dieses Angebot... hrrrrrr...

;-)
[/quote]

Der Ausstieg von Minolta aus der Photo-Branche hat das Vertrauen in diese Geräte derart gemindert, daß viele Händler, die sie erst 1-2 Jahre hatten, rausgeworfen haben und nunmehr auf fast nur noch digitales Imaging ungestellt haben. Das Angebot mag toll sein, aber Abnehmer zu finden wird schwer sein. Die Branche Foto-Einzelhandel hat sich endgültig gewandelt, beschleunigt durch den Rückzug von KonicaMinolta /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ! Einzig Fujifilm-Entwicklungsgeräte haben noch eine Chance, weil der Fabrikant noch gut im Markt repräsentiert ist.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

u. kulick  
u. kulick

#1742 von optical , 30.04.2007 11:13

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das AF 2/35mm - neue Version - für schlappe ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...p;rd=1&rd=1

optical  
optical

#1743 von Thomas X ( gelöscht ) , 30.04.2007 16:05

ZITAt (optical @ 2007-04-30, 10:13) Das AF 2/35mm - neue Version - für schlappe ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...p;rd=1&rd=1[/quote]

Dafür bekommt man bei Canon ein neues Objektive inclusive diverses Zubehör.

Thomas X

#1744 von klaga , 30.04.2007 16:25

ZITAt (Thomas X @ 2007-04-30, 16:05) ZITAt (optical @ 2007-04-30, 10:13) Das AF 2/35mm - neue Version - für schlappe ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

[/quote]

Ist denn da auch der Adapter auf's A- Bajonett dabei? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)

klaga  
klaga

#1745 von Thomas X ( gelöscht ) , 30.04.2007 17:13

ZITAt (klaga @ 2007-04-30, 15:25) ZITAt (Thomas X @ 2007-04-30, 16:05) ZITAt (optical @ 2007-04-30, 10:13) Das AF 2/35mm - neue Version - für schlappe ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

[/quote]

Ist denn da auch der Adapter auf's A- Bajonett dabei? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
[/quote]

490Euro für das f2 35mm ist doch etwas viel. Da sollte man sich andere Lösungen überlegen. Die Objektivversorgung für die Sony scheint zur Zeit ein Problem zu sein.
Angenommen du möchstest gerne eine 24mm oder 35mm Festbrennweite oder ein für Digital Otimiertes WW Zoom, würdest du dann zu einer Sony greifen?
Meines Erachtens sollte man die Kamera zu den Objektiven auswälen, nicht umgekehrt.

Thomas X

#1746 von Mark , 30.04.2007 17:14

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=140110927417' target='_blank

hat das jemand von uns bekommen? Unglaublich das dieses Set so günstig weg gegangen ist. Ich hatte erst erwogen mitzubieten, aber da ich die Objektive schon habe hätte ich sie eh bloß einzeln wieder verkauft. Insbesondere das 2.8/200 hätte es mir angetan /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Ich habe mir den Kommentar extra bis nach der Auktion verkniffen um nicht jemandem den Spaß und vor allem den Erfolg zu verderben...

Mark

Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff

Mark  
Mark

#1747 von klaga , 30.04.2007 18:01

ZITAt (Thomas X @ 2007-04-30, 17:13) 490Euro für das f2 35mm ist doch etwas viel.[/quote]

Für den Bieter und auch einige andere sicher nicht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich persönlich würde den Preis auch nicht zahlen, aber deshalb gleich wechseln?

ZITATDa sollte man sich andere Lösungen überlegen.[/quote]Nur wenn ich ein Objektiv suche.

ZITATDie Objektivversorgung für die Sony scheint zur Zeit ein Problem zu sein.[/quote]
Sehe ich eigentlich weniger, alle bisher erschienenen Objektive sind erhältlich.
Und da Sony noch nicht so lange am Markt ist, ist das schon ganz ordentlich.

ZITATAngenommen du möchstest gerne eine 24mm oder 35mm Festbrennweite oder ein für Digital Otimiertes WW Zoom, würdest du dann zu einer Sony greifen?[/quote]Da sich diese Objektive in meinem Besitz befinden eindeutig Ja /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITATMeines Erachtens sollte man die Kamera zu den Objektiven auswälen, nicht umgekehrt.[/quote]

Der Satz gilt aber höchstens für einen Neueinsteiger.

Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)

klaga  
klaga

#1748 von Thomas X ( gelöscht ) , 30.04.2007 22:51

Ich wundere mich wieso Minolta auf dem Markt mit den DSLR Modellen nicht agressiver aufgetreten ist und ein Paar DSLR mehr aufgetischt haben. Viele warten immer noch auf das Objektiv ihrer wahl und auf den Vollformatchip in einer DSLR.

Eigentlich lechzen die alten Minolta Fotographen/Objektive schon lange nach einer Vollformatkamera. Anscheinend will Sony die Bedürfnisse der Minolta Bajonet Benützer diktieren.

Thomas X

#1749 von ingobohn , 01.05.2007 01:26

ZITAt (Thomas X @ 2007-04-30, 22:51) Ich wundere mich wieso Minolta auf dem Markt mit den DSLR Modellen nicht agressiver aufgetreten ist und ein Paar DSLR mehr aufgetischt haben.[/quote]
Vielleicht weil der Sony-Koch in der Küche einfach noch keine weiteren DSLRs zum Auftischen hatte? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

ZITATViele warten immer noch auf das Objektiv ihrer wahl und auf den Vollformatchip in einer DSLR.[/quote]...und noch mehr auf die dSLR für unter 99 EUR.

ZITATAnscheinend will Sony die Bedürfnisse der Minolta Bajonet Benützer diktieren.[/quote]
Ab 1. Mai ändert sich das: Da kann man einfach eine Postkarte bei http://www.sony.de/postkarten-aktion.php runterladen, seine Wünsche für Kamera und Objektive darauf notieren und portofrei nach Japan schicken. Sie werden vom Chef persönlich gelesen.

"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

ingobohn  
ingobohn

#1750 von Dennis , 03.05.2007 13:55

ZITAt (ingobohn @ 2007-05-01, 1:26) Ab 1. Mai ändert sich das: Da kann man einfach eine Postkarte bei http://www.sony.de/postkarten-aktion.php runterladen, seine Wünsche für Kamera und Objektive darauf notieren und portofrei nach Japan schicken. Sie werden vom Chef persönlich gelesen.[/quote]
/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Was anderes: Jetzt drehen sie völlig durch! /fool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="fool.gif" />
Warum braucht man ein Spiegel-Linser? Na, wegen des Bokeh! /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />

"Why you need a catadioptic lens?
Bokeh. The only real reason nowadays for having a catadioptic lens is for its signature bokeh."

Hier geht's lang: Werbung: RF 250/5.6 für Nikon F-Mount

Viele Grüße,
Dennis.
--------------------

Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database

Dennis  
Dennis

#1751 von moorjunge , 07.05.2007 16:32

Hmm, Profis dürfen sich wohl länger Zeit lassen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Werbung: Alles halb so schlimm

Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass sie eigefroren waren.

Thiemo

Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler

moorjunge  
moorjunge

#1752 von co2 , 07.05.2007 21:22

Ein Vorsatzkonverter mit eigenem Verschluss:

http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=505600724' target='_blank

Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.

Members of any inner circle are not subject to the laws of the plebes. - uf am 12.4.07

co2  
co2

#1753 von stubi , 08.05.2007 23:15

also wenn die so wie die Irren weiter auf die 2,8/80-200er bieten (1333 und 1200,-)
Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=230122656662' target='_blank und
Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=300105912950' target='_blank
- mit den 2,8/200ern siehts ned viel besser aus -
dann überleg ich mir langsam echt, das SSM zu kaufen...

...los Leute bietet, dass ich mir nen Grund einreden kann /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

MfG
Stubi

hier könnte ihre Werbung stehen...

stubi  
stubi

#1754 von Screamapillar , 09.05.2007 14:01

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=260116086915' target='_blank

[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei

Screamapillar

#1755 von Mark , 09.05.2007 14:12

ZITAt (Screamapillar @ 2007-05-09, 14:01) Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=260116086915' target='_blank[/quote]
Solche TRypen müsste man doch direkt von eBay kicken oder was. Einmal den der die anderen abziehen will und die anderen die zu dämlich sind den Text zu lesen...

Mark

Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff

Mark  
Mark

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"