RE: Die spinnen, die eBayer...

#1756 von Michael H , 09.05.2007 14:23

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (Mark @ 2007-05-09, 14:12) ZITAt (Screamapillar @ 2007-05-09, 14:01) Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=260116086915' target='_blank[/quote]
Solche TRypen müsste man doch direkt von eBay kicken oder was. Einmal den der die anderen abziehen will und die anderen die zu dämlich sind den Text zu lesen...
[/quote]
Und das unverschämteste: 8¤ Verpackung und Versand. /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" />

Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Michael H  
Michael H

#1757 von ingobohn , 09.05.2007 14:51

Der Link funktioniert nicht (mehr). Offensichtlich hat die ebay-Polizei schon zugeschlagen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

ingobohn  
ingobohn

#1758 von christoph.ruest , 09.05.2007 14:55

Um was gings denn?

"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)

christoph.ruest  
christoph.ruest

#1759 von Screamapillar , 09.05.2007 14:58

ZITAt (christoph.ruest @ 2007-05-09, 14:55) Um was gings denn?[/quote]

Es ging um eine Rollei SL66. Man bot aber nur auf eine "Information, wo die Rollei zu haben ist[!]".
(Angebote könne man dem Verkäufer per Mail machen)

Und die hatte schon 5 oder 6 Bieter und über 50¤ gebracht... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ich dachte aber auch im ertsen Moment, es ginge tatsächlich um eine Kamera... Und nicht um... Nix!

Gruß,
Jan

[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei

Screamapillar

#1760 von Mark , 09.05.2007 15:56

Das letzte sichtbare Gebot waren 56¤, wie gesagt für die Information wo die Kamera zu haben wäre. Eine dieser typische Auktionen wo man auf die Verpackung einer Grafikkarte bietet.

Ist schon eine ordentliche Frechheit.

Mark

PS.: Dabei sah die Rollei richtig gut aus, hätte sich sicher gelohnt auf das Stück zu bieten.

Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff

Mark  
Mark

#1761 von Screamapillar , 10.05.2007 12:51

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Habt Ihr gedacht, das 100-500/2.8 von Sigma sei krass!?

Hier gibt es ein 70-2101/4 von Minolta! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ob das wohl ein geheimer Prototyp ist?
Und dann so kompakt!

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=160115327403' target='_blank

:lol /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei

Screamapillar

#1762 von christoph.ruest , 11.05.2007 16:41

Hier wird der ahnungslose Käufer auch viel Freude haben mit seinem Blitz an der Alpha oder der 7D

http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=503588180' target='_blank

Eine Mail an den Verkäufer sowie an Ricardo habe ich geschickt.

Keine Ahnung, ob es hier schon fast in Richtung Betrugsversuch geht, aber ich denke eher nicht.
Der Blitz war vor einigen Monaten vom gleichen Verkäufer mit dem gleichen Bild schon eingestellt.
Als ich ihn damals angemailt habe (betreffend digital und so) hat er mir geantwortet, er hätte das Bild "irgendwo" im Internet kopiert.
Aber damals gabs auch keine Bieter - dieses mal schon... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Gruss

Christoph

"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)

christoph.ruest  
christoph.ruest

#1763 von fwiesenberg , 11.05.2007 16:49

ZITAt (christoph.ruest @ 2007-05-11, 16:41) Hier wird der ahnungslose Käufer auch viel Freude haben mit seinem Blitz an der Alpha oder der 7D

http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=503588180' target='_blank

Eine Mail an den Verkäufer sowie an Ricardo habe ich geschickt.

Keine Ahnung, ob es hier schon fast in Richtung Betrugsversuch geht, aber ich denke eher nicht.
Der Blitz war vor einigen Monaten vom gleichen Verkäufer mit dem gleichen Bild schon eingestellt.
Als ich ihn damals angemailt habe (betreffend digital und so) hat er mir geantwortet, er hätte das Bild "irgendwo" im Internet kopiert.
Aber damals gabs auch keine Bieter - dieses mal schon... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Gruss

Christoph[/quote]

Na, eine Falschaussage (ob wissentlich oder unweissentlich?) und Irreführung ist's zumindest.

Darin ist das ja schon ein Klassiker:

FRAGE: "Buongiorno con flash c'è MANUALE UTILIZZAZIONE IN ITALIANO?"

ANTWORT: "Ja auch Manuell und Automatic"

/pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

fwiesenberg

#1764 von opelgt , 11.05.2007 21:29

Was man nicht so alles findet, wenn man nach Aerosmith-Karten sucht...

Werbung: AEROSMITH - Eine Konzertkarte

opelgt

#1765 von Mark , 11.05.2007 21:36

Das Teil ist ja Klasse, auch eine Art der Rache. Nur wäre mir bei einem 90¤ Ticket der Preis nicht so egal, Ex hin oder her.

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark

Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff

Mark  
Mark

#1766 von christoph.ruest , 12.05.2007 00:36

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-05-11, 16:49) Na, eine Falschaussage (ob wissentlich oder unweissentlich?) und Irreführung ist's zumindest.[/quote]

Inzwischen hat der Typ auf meine Frage (die ich so dämlich-einfach formuliert hab, wie es ging) geantwortet.

Wenn du die Auktion noch einmal öffnest, bekommst du eine schriftliche Bestätigung, dass dieser Blitz an Digitalkameras funktioniert, nicht aber an analogen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Mann, was kann denn dem noch helfen?? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruss

Christoph

christoph.ruest  
christoph.ruest

#1767 von DerFred , 13.05.2007 20:31

Im SPIEGEL findet sich ein zwar subjektiver, aber vielleicht gerade deshalb auch lesenswerter Artikel zu Ebay. Ich denke, manche Erfahrung hat so ähnlich auch schon der ein oder andere hier gemacht.

Grüße Fred

DerFred  
DerFred

#1768 von BerndFranzen , 14.05.2007 09:17

ZITAt (DerFred @ 2007-05-13, 20:31) ... ein zwar subjektiver ...[/quote]Ja
ZITAT... auch lesenswerter Artikel ...[/quote]Na, ja
ZITAT... so ähnlich auch schon der ein oder andere hier gemacht.[/quote]
Ich nicht.

"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd

BerndFranzen

#1769 von wolpertinger ( gelöscht ) , 15.05.2007 23:49

So jetzt ist klar , warum Minolta aufgegeben hat. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Die Dynax 7 war nämlich von MAMIYA Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=110126133131' target='_blank /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruß Peter

wolpertinger

#1770 von opelgt , 16.05.2007 10:22

Zwei Schnäppchen ohne Beulen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Werbung: MC Rokkor - PG 50 mm 1:1,4

Werbung: MC Tele Rokkor 200 mm 1:4,5

opelgt

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"