das sind ja hier meinungen :/
zu sämtlichen treiber und spiele-problemen, sage ich einfach mal, sind die hersteller schuld, es ist nicht einfach einen treiber zu schreiben (ich habs mal für ein diskettenlaufwerk probiert, das dann nach dem 2, test im eimer war wegen fehlerhaften code).
generell sage ich: keiner MUSS linux benutzen, es MUSS aber auch keiner windows benutzen.
weiterhin sage ich: Linux user sind die erlichsten *duck*
so, wenn ich einen neuen rechner kaufe, und da ist XP drauf, dann lass ich das als unwissender anwender natürlich drauf.
als wissender anwender auch wenn ich zu faul bin was neues zu installieren.
nur stehen mir die möglichkeiten frei als wissender anwender andere software/os mit zu installieren.
da es jetzt keine grosse aktuelle software für windoes 98 gibt, habe ich eine 2. kiste stehen, auf der linux läuft - dafür bekomm ich immer aktuelle software.
den windows rechner habe ich noch, weil ich 'die meisten seiten die ich bastele in jedem browser anschaue, auch in IE.
letztens habe ich win98 für meinen cousin auf einem k6-300MHz mit 64mb ram installiert.
es brauchte 2 stunden und viel klicks.
davor hatte ich linux auf der ksite und hab damit das selbe gemacht wie er mit windows, die installation hat grad mal 30 min mit konfiguration und allem drum und dran gedauert.
ja, ich kann nicht wirklich mitreden, weil ich nur den bezug zu win98 hab...
...aber wenn ich die ganzen vieren und würmer gegen 2k und xp sehe, bin ich mit meinem win98 eigendlich zu frieden /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
^^falls sich irgendwer angegriuffen fühlt, nicht schimpfen, ich bin müde und schreibe trotzdem /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />