moin,
freut Euch nicht zu früh...
Das bisschen Linux sieht sehr nach dem aus, was es für einen Netzwerkstack braucht.
Der Teil der fw "betreibt" das USB-Interface, die Speicherkarten und die EyeFi-Karte, mehr nicht.
Die eigentliche Applikation ist closed source, vmtl. kommt man nicht mal ran. Speziell die fw für die DSPs ist ohne genaue Spec derselben selbst für HEX-Hacker "zu".
Ich werde mir das aber am WoEnde mal genauer ansehen.
Interessante und bisher ungeklärte Frage:
Die fw-Files sind hart verschlüsselt. Sie enthalten GPL-Code. Ihr seht das Problem?
Ich habe schon einmal versucht, in einem solchen Zusammenhang eine Klärung herbeizuführen, wozu es dann leider nicht gekommen ist (war auch nicht notwendig, da dort "nur" signiert war und die AES128-Signatur bereits geknackt war).
Hier aber ist es unmöglich, eine geänderte fw aufzuspielen, da dazu vmlt. die fw verschlüsselt und signiert werden muss.
Ausserdem wird man wohl die unmodifizierten binarys der closed source-Teile benötigen, um eine flashbare fw zu bauen.
So ist die GPL von Sony zwar formal eingehalten, aber es hat keinerlei Folgen; zumindest solange es keinen legalen Weg gibt, eine flashbare fw zu bauen (cracken der Verschlüsselung ist illegal).
gruesze, thomas
Nachtrag:
sony_target_dev_procps_3.2.7_040501.src.rpm ( 281.42Kb) - ? proc Filesystem und ps
sony_target_srel_busybox_1.4.2_040502di2.src.rpm ( 1.51Mb) - Shell und Tools wie cp, mv, ...
sony_target_srel_diffutils_2.8.1_040501.src.rpm ( 764.74Kb) - Diff usw.
sony_target_srel_dosfstools_2.11_040501.src.rpm ( 73.1Kb) - fat, vfat filesystem samt tools
sony_target_srel_e2fsprogs_1.40.4_040501.src.rpm ( 3.86Mb) - ext2/ext3 filesystem samt tools
sony_target_srel_hostname_2.13_040501.src.rpm ( 17.33Kb) - Teil des Netzwerkstacks und DNS
sony_target_srel_lrzsz_0.12.20_040501.src.rpm ( 277.38Kb) - rzsz = ZModem Server&Client
sony_target_srel_netbase_4.21_040501.src.rpm ( 63.74Kb) - ? Netzwerkstack
sony_target_srel_pump_0.8.15_3.src.rpm ( 60.33Kb) - ? datapump, EyeFi?
linux_kernel.tar.gz ( 27.03Mb) - halt der Linux-Kernel
wie man sieht: nix interessantes dabei.
Reinschauen lohnt trotzdem, wenn es denn irgendwie einen shell-Zugang zur Kamera gibt.
Wo sind eigentlich die config- und make-scripte? Die sind lt. GPL definitv erforderlich, ohne diese ist der GPL nicht genüge getan. Kann aber sein, dass die in einem der rpms enthalten sind.
wieder da ...