ZITAt (matthiaspaul @ 2008-11-10, 12:03) Auf den Abbildungen in der Anleitung sieht es allerdings so aus, als sei ober- und unterhalb des Entriegelungshebels jeweils ein kleines Schräubchen - falls ja, dann wären das wohl die Kandidaten, die ich lösen würde. Allerdings handelt es sich möglicherweise auch nur um Beschriftungen - das weißt Du besser. ;-)[/quote]
Sind Schräubchen. Allerdings weiß ich bei denen allen auch nicht, wieweit (und mit wieviel Lichteinfall) mir der Body zerfällt, wenn ich da aufmache. Ich werde aber - versprochen - mir das genau ansehen, wenn ich den Film zuvor in Sicherheit gebracht habe. Ich habe gestern auch noch in den Manuals von der Dynax 4 und 5 die Manuals durchgesehen, das scheint vom grundsätzlichen Aufbau verglichen mit der Dynax 60 ziemlich viel "Gleichteilekonzept" (wie bei Autos) zu sein. Die eine hätte sogar eine mech. Notentriegelung, aber da ist der Entsperrknopf unten rechts, und der beschriebene Schlitz exisitert nicht so bei der 60, und die andere ist nahezu exakt gleich wie die 60.
ZITAt (matthiaspaul @ 2008-11-10, 12:03) ZITAT*(ist es hier üblich, auch als vsl. eher seltener Poster, sich irgendwo kurz vorzustellen, dann würd ich das ggf. nachholen).[/quote]"Üblich" wäre vielleicht etwas übertrieben, aber es gibt mehrere Threads, in denen sich einige der Mitglieder vorgestellt haben. Die findest Du im "Forum in der Mitte":
http://www.mi-fo.de/forum/viewforum.php?f=150
Wenn Du also Lust hast... ;-)[/quote]
Mach ich dann mal bei Gelegenheit. Kann sein, daß ich Euch hier auch langfristig erhaltenbleibe - wenn wir hier je auf DSLR aufsteigen, dann wohl Sony; meine Frau (die ist die Fotografin bei uns, ich bin nur der Mechaniker und Internet-Fuzzi ) hat mit der 5000AF angefangen und inzwischen einiges erlesenes Zubehör, das sich mit den Alphas gut weiternutzen lassen würde...
Viele Grüße
auch Matthias