QUOTE (mts @ 2009-07-31, 13:34) Aber dass anscheinend ein gewisser Markt vorhanden ist, zeigt allein schon die Reaktion, die diese Kamera noch vor ihrem Erscheinen hervorruft.[/quote]
Das ist meiner Ansicht nach eher dem Umstand geschuldet, dass es sich um LEICA handelt und nicht weil dies eine Kamera sein könnte, die eine bemerkenswerte Marktrelevanz erwarten lässt.
LEICA baut eine neue Kamera. Da stellen viele die Ohren auf. Zu recht. Zumindest im letzten Jahrhundert
LEICA transportiert außergewöhnliche Qualität alleine schon im Namen. Der Mythos führt dazu, dass man bei einer solchen Kamera genau hinsieht und vieles auch vor dem Hintergrund, dass es LECIA ist bewertet.
Nun scheint bisher die einzige gesicherte Zielgruppe Scheichs und ähnliche Berufsgruppen zu sein, die eine Kamera dem Anlass entsprechend bnei sich führen wollen.
Vielleicht gesellen sich noch einige Juristen und Dentisten in Europa dazu, die noch was schönes für die Harley-Davidson Tage brauchen. Mag sein.
Aber das LECIA mal zu einem Lifestyle Lieferanten "verkommt" ist eigentlich schon tragisch genug. Trgsicher ist nur, dass sie die Zielgruppe scheinbar brauchen um überhaupt noch eine Existenzberechtigung zu haben.
Welcher Fotograf, der das macht um Bilder zu produzieren setzt denn auf eine S2, respektive überlegt ob er das tun soll?
Diejenigen die auf eine R gestezt haben wohl eher nicht so zwangsläufig.
LEICA hat den Bus verpasst. So ist das und so bleibt das.
Da hilft es auch nicht eine S2 auf den Markt zu bringen, mit zugegeben grimmigem Design, die letzlich auch nur eine Digitalkamera mehr ist. Ja gut sie ist eine LEICA, aber was ist sie denn sonst noch, als eben eine grimmige LEICA... ?
Hätten sie den Sensor so angelegt, dass man ihn tauschen und somit der Entwicklung anpassen kann, dann...ja dann...aber... na ja...LEICA eben...