Nun ja, nun ist es doch die EOS40D geworden, nicht die 20D. Ob ich die ernsthaft "schlachten" will? Ich sehe es kommen, neue Objektive werden gekauft... Und ansonsten geht ja noch der Trend zum Zweitbody (ne 350D oder so), mal schaun. LG, Susanna
Entstaubt doch lieber eure MF Minolta und kauft euch nen schönen Velvia Problem gelöst!
Mal ernsthaft: Ich bin immer wieder fasziniert, dass das möglich ist und ich finde es auch toll, dass es Leute gibt, die da den Aufwand betreiben die guten, alten Objektive vor dem Aussterben zu bewahren. Ich frag mich nur, ob sich das vom haptischen, als auch mechanischem genauso gut anfühlt wie original, also ob die Objektive auch gut einrasten zb, oder ob es eher eine wackelige Angelegenheit ist.
ZITAT(aluno @ 2010-03-03, 22:16) Was mich interessieren würde... funktionieren denn auch die Canonblitzgeräte mit diesem Teil? hat das schon einer probiert?[/quote] Interessante Frage. Ich vermute 'mal, nur manuell (Oder wie sieht es in A aus?).
ZITAT(ja-ki @ 2010-03-03, 17:06) Entstaubt doch lieber eure MF Minolta und kauft euch nen schönen Velvia Problem gelöst![/quote]
Mach ich zusätzlich noch.
ZITAT(ja-ki @ 2010-03-03, 17:06) Mal ernsthaft: Ich bin immer wieder fasziniert, dass das möglich ist und ich finde es auch toll, dass es Leute gibt, die da den Aufwand betreiben die guten, alten Objektive vor dem Aussterben zu bewahren.[/quote]
Danke
ZITAT(ja-ki @ 2010-03-03, 17:06) Ich frag mich nur, ob sich das vom haptischen, als auch mechanischem genauso gut anfühlt wie original, also ob die Objektive auch gut einrasten zb, oder ob es eher eine wackelige Angelegenheit ist.[/quote]
Ist OK, nur mit einrasten ist nix, da der Verriegelungsmechanismus von Canon nicht zu den Objektiven passt. Man muss bei schwergängigem Fokus halt ein bisschen aufpassen, dass man das Teil nicht runter dreht.
Gruß
Jochen
PS: Als Blitz verwende ich den PX 360 im manuellen Modus, das funktioniert ganz gut. Ich wollte mir bisher nicht auch noch einen Canon-Blitz zulegen.
ZITATAls Blitz verwende ich den PX 360 im manuellen Modus, das funktioniert ganz gut. Ich wollte mir bisher nicht auch noch einen Canon-Blitz zulegen.[/quote]
Der 360 PX funktioniert im "Sensor-Automatik-Modus" in Verbindung mit der Canolta. Eine von drei möglichen Blenden vorwählen, die Canolta im M Modus auf die Blitzsynchronzeit stellen und den Rest erledigt die Automatik des 360 PX.
ZITAT(opelgt @ 2010-03-04, 15:50) Der 360 PX funktioniert im "Sensor-Automatik-Modus" in Verbindung mit der Canolta. Eine von drei möglichen Blenden vorwählen, die Canolta im M Modus auf die Blitzsynchronzeit stellen und den Rest erledigt die Automatik des 360 PX.[/quote]
ZITAT(Professore @ 2010-03-04, 18:20) ZITAT(opelgt @ 2010-03-04, 15:50) Der 360 PX funktioniert im "Sensor-Automatik-Modus" in Verbindung mit der Canolta. Eine von drei möglichen Blenden vorwählen, die Canolta im M Modus auf die Blitzsynchronzeit stellen und den Rest erledigt die Automatik des 360 PX.[/quote]
Hab ich gleich ausprobiert, funktioniert super!
Danke
Jochen [/quote]
jaha, und das passiert, wenn man deppert einfach von der startseite aus antworten will. ich schäme mich...
-------
außer xd7 auch pen ft .. und daran nächste woche endlich mit mc/mds
Bei mir ist es übrigens nun doch ne EOS40D geworden. Und die wollt ich nicht "schlachten". Also müssen doch neue Optiken her. Aber Gemach. Bis ich wieder zu Geld komme, muss das 50-er reichen. Muss mir noch überlegen, was ich mit dem alten "Zeug" mache (das schöne 58 1.2...). Paar Filme habe ich noch, die mach ich nebenbei evtl. noch mal voll. Aber dann wird es wohl doch eher auslaufen mangels Zeit/Lust/Platz/Equipment für Vergrößerungen, ade du schöne analoge Zeit, aber wolln wir mal nicht übertrieben nostalgisch werden (wobei das echte Filmkorn wird mir schon fehlen).
... zur Interpunktion: "Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen." (Terry Pratchett in "Schöne Scheine")
... zur Groß- und Kleinschreibung: Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.