ZITAt (Marcus Stenberg @ 2006-11-04, 14:45) In Safari sind es zwischen 5 (ich habe nichts von 2 sec geschrieben) und 8 sec je nach Tageszeit. Eure Webseite braucht auch 5 sec oder länger, bis sie geladen ist. Das ist bei 2 MB DSL kein Problem. So gesehen bin ich eh nicht schlecht unterwegs. Ich bin nicht viel langsamer als minolta-forum.de. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Sorry, mein Lesefehler. Aber 5 Sekunden für die paar Grafiken? Übrigens ist der Vergleich mit dem Forum nicht ganz passend. Das Forum basiert auf PHP und eine (nicht gerade kleine) Datenbank arbeitet da auch noch im Hintergrund. Zusätzlich ist ja auch noch der eine oder andere User hier und nutzt die Bandbreite des Servers.
Eigentlich liegt da der Hund begraben. Es ist eigentlich absolut arm das deine Miniseite so schnell (eher langsam) wie das Forum ist.
ZITATiWeb konvertiert die orginalen PS Dateien in JPEG und die Qualität und Größe passt. Würde ich stärker komprimieren, würde die Qualität leiden, das will ich nicht.[/quote]
Ob iWeb dafür geeignet ist? Vielleicht versuchst du es mal mit ImageReady (da du ja Photoshop zu haben scheinst), dort kannst du sogar sehen wie sich die Qualität ändert. Die verwandten Grafiken sehen um die hälfte komprimiert immer noch so aus wie jetzt, nichts für ungut, das "brushed metal" kann in jedem Falle noch kleiner
ZITATDen Rest hat Dennis nicht ganz verstanden. Ich habe nie behauptet, daß die Seite fertig sei, bei weitem nicht. Man fängt ja nicht beim Hausbau mit den Möbel und den Gardinen an, sondern mit eher grundsätzlichen Dingen.[/quote]
Dennis hat das schon richtig verstanden, denn zu den "grundsätzlichen Dingen" gehören ein schneller Seitenaufbau und eine interessante Gestaltung. Beides scheint mir nur zum Teil oder gar nicht gelungen (besonders beim schnellen Seitenaufbau).
ZITATDer Inhalt wird kommen, ich mach das weil es mir Spaß macht. Aus diesem Grund ist es mir ehrlich gesagt völlig wurscht, ob ich das Potential der Besucher maximal nutze. Wer eine schnelle Leitung hat, kann mal vorbeischauen, der Rest muß draußen bleiben.[/quote]
Hoffentlich wird es da nicht sehr einsam auf deiner Seite. Aber es scheint ja eh etwas für dich allein zu sein.
ZITATWas ich über Kompatibilität denke, habe ich schon geschrieben. Ich halte nichts davon, heute noch Webseiten auf einen sehr, sehr schlechten Browser zu optimieren. Wenn es wegen Unzulänglichkeiten eines Browsers nicht funktioniert, dann soll der User sich einen anderen Browser besorgen. Es gibt genug Alternativen, die besser sind als der IE.[/quote]
Richtig, es gibt einen Standard, die W3C hat ihn definiert. Vielleicht solltest du dahingehend optimieren? Aber wo wir gerade davon sprechen, wenn du so auf den IE schimpfst, eine Ideallösung ist Safari aber auch nicht, oder?
Aber schade das so gut wie 90% den IE6 benutzen. Die werden dann wohl alle draußen bleiben.
Naja, viel Spaß noch auf deiner Seite...