QUOTE (tatatu @ 2008-06-08, 1:35) QUOTE (Giovanni @ 2008-06-08, 0:21) Und nun zitierst du ausgerechnet Hans mit der Aussage, DSLRs müssten über den gesamten ISO-Bereich eine hohe Qualität liefern.[/quote] Diese Aussage kam nicht von ihm. Entweder ich habe mich bescheuert ausgedrückt, oder Du hast Hans' und meine Ausführungen nicht konzentriert gelesen.
[/quote]
Anscheinend weder noch, sondern du hast ihn einfach falsch zitiert. Ob du das bescheuert nennst oder denkst, dass es clever war, macht keinen Unterschied.
QUOTE (tatatu @ 2008-06-08, 1:35) Bei niedrigen ISO, anders gesagt: bei nativer ISO des Chips, da sind CCDs überlegen.[/quote]
In der Theorie vielleicht. Aber schau dir mal nicht nur Auflösungs-Charts, sondern tatsächliche Fotos mit feinen, farbigen Details aus der Alpha 350 and und daneben aus der EOS 450D. Vielleicht ist auch nur die Signalverarbeitung der EOS 450D besser. Aber egal. Es kommt auf das Ergebnis an. Und dieses ist immer ein Zusammenspiel aus allen Komponenten. Dieses klappt offenbar bei der 450D auch bei ISO 100 besser - ob trotz oder wegen des CMOS-Sensors, ist mir egal.
QUOTE (tatatu @ 2008-06-08, 1:35) Deswegen glaube ich unbesehen, dass die A350 einer ... oder 5D bei niedrigen ISO überlegen ist. Und zwar deutlich.[/quote]
Na na na. Träum schön weiter. Ist ja spät genug dazu.
Abgesehen davon, dass es in der Praxis nicht stimmt, stimmt es nicht mal in der Theorie. Das Gegenteil ist der Fall.
Ich bin jetzt zu müde dazu und ich sehe es auch gar nicht ein, solche Banalitäten zu erläutern. Ich bin schließlich nicht die Kindergartentante und auch nicht der Grundschullehrer, der hier fürs kleine Einmaleins zuständig ist.