ZITAt (anna_log @ 2008-05-27, 12:52) naja Naturfoto ist ja auch eher eine Nischenzeitung mit weniger als 10% Marktanteil ;-). Ob da eine Sony getestet wird oder der berühmte Sack Reis umfällt...Und über 300mm Brennweite wird es bei Sony dünn (-> Piepmatz-Fotografie) und das gute alte 4/200 macro ist nicht mehr da. Das macht den Natur-Fotografen eine Entscheidung für Sony nicht leichter.[/quote]
Wenn ich ehrlich bin hatte ich in der Richtung etwas erwartet. Ich empfinde es schon als Manko das Oberhalb und um die 300mm nicht wirklich viel passiert ist. Ich meine ich finde das 75-300 SSM ganz nett, aber für Vogelfotografie ist es zumindest mir zu lichtschwach und zur Entscheidung das 4/200 nicht zu verkaufen kann ich mich bis Heute nur beglückwünschen, denn das ist ja gar nicht mehr zu bekommen (zumindest ist es eine Weile her das ich es zum letzten Mal zum Verkauf habe stehen sehen).
Irgendwie ist es schon merkwürdig das Objektive wie das 135 STF an den Markt gebracht werden oder das "einfache" 135er, aber kein 200er und nichts im Makro bereich über 100mm.
Na ja wollen wir mal hoffen das mit dem nebulös angekündigten Gehäuse im Juli auch ein paar mehr Objektive kommen.
Mark