Hallo Forum,
ich möchte, auf Anregung hin ;-) , einen kleinen subjektiven Erfahrungsbericht mit dem Objektiv verfassen.
Der erste Eindruck beim Anfassen ist gewaltig!
Gewaltig schwer 955g und gewaltig hochwertig verarbeitet!
Der Zoom-Ring lässt sich geschmeidig bewegen und de Objektivtubus verlängert sich bei Brennweite 70mm um ca. 3,5 cm.
Beim fokussieren dreht sich selbstverständlich nichts mit, sodass ein Polfilter gut einzusetzen ist.
Die Streulichtblende fühlt sich irgendwie "metallisch" (wertig) an, obwohl sie aus Kunststoff ist.
An dieser Stelle wünsche ich mir aber noch eine kleine Schublade (wie beim 70-200 SSM) um den Polfilter drehen zu können.
Auf der linken Seite ist ein AF/MF Umschalter und die Fokus-Stopp-Taste.
Das automatische fokussieren an der A700 ist der echte Wahnsinn.
Auf den Auslöser und scharf.
So schnell war bisher noch nichts, was ich in der Hand hatte (ist allerdings nicht so viel Canon 350D, 5D, Nikon D200 und natürlich alles an digitalem Minolta/Sony SLR).
Auch das manuelle fokussieren geht hervorragend.
Von Unendlich bis 34cm (Naheinstellgrenze) sind es ca. 60° Drehung am Fokusring.
Die Abbildungsleistung halte ich für ausgezeichnet (50'er Makro ist besser!, obwohl bei Offenblende zum Rand hin das Bild ein wenig unschärfer wird.
Die ganze Bewertung findet allerdings auf einem sehr hohen Niveau statt.
Ich bin noch zu wenig zum Testen gekommen, bin froh, wenn ich Zeit zum Fotografieren habe. ardon:
So, der erste Schritt ist gemacht, bitte weitere anfügen und ergänzen.
Viele Grüße
Gerd