ZITAt (Arne @ 2007-09-05, 22:43) ...sagt mal, von allem was ich bisher gelesen habe, bin ich bis auf die 5 fps doch eher entäuscht!. Was hat Sony denn da als letzter rausgebracht, was die anderen nicht schon längst hatten?. Die 12 Megapixel ----sind für die Tonne, weder mehr als die anderen, noch für sonstwas gut, das blöde Display hinten - ob 2, 2,5 oder 3" ist doch nur marginal, Gehäuse abgedichtet - hatten andere schon vorher, --und selbst die 5 fps reissen mich auch nicht mehr vom Hocker seit die Medium-Class-Kameras schon bei 6,5 angekommen sind!.[/quote]
Ein hochauflösendes 3''-Display ist mir jedenfalls sehr viel wert. Und lieber 12 MPix, die rauschmäßig offenbar soweit in Griff bekommen wurden, daß erst bei ISO 6400 (dem ISO-Push) drei verschiedene wählbare Entrauschalgorithmen genutzt werden müssen als 16 MPix auf derselben Sensorgröße draufgequetscht. Außerdem fotografiere ich - und drehe doch nicht einen Film mit der SLR.
ZITATIch hätte mir doch mehr Innovation gewünscht, vom Laser-AF war mal die Rede, oder von einer funktionierenden Staubreinigung ala Olympus, aber zumindest hatte ich gehofft, daß mal was getoppt wird und nicht ala Pentax hinterher gehechelt wird, immerhin ein Jahr nix und dann sonn Tamtam, was alle anderen schon vorher konnten (zumindest Canon, Nikon, oder Olympus) - wie will man da besser sein als die Konkurrenz? --- vielleicht der Vorstellungsort (Lago di Maggiore - im Luxus Hotel - und für morgen konnten die feinen Journalisten dann wählen, ob sie an der Boots-Tour, oder aber an der Bergtour teilnehmen) - ich hatte mir doch mehr Innovation für diese Neuvorstellung gewünscht - schade.[/quote]
Auch die Staubreinigung ist vorhanden. Auf einem der Flash-Slides war beim Einschaltknopf zu lesen, daß bei jedem Einschalten der Sensor entsprechend gerüttelt würde.
Außerdem sollte man nicht vergessen, daß rein von der Namensgebung her (Alpha 700 - Dynax 7D) die zweite noch vorzustellende Kamera fehlt. Das könnte dann entweder die Alpha 500 werden - oder analog zur Dynax-Reihe aus alten Zeiten eine Alpha 900. Und es war ja seinerzeit die Frage nach einer Vollformatkamera nicht verneint worden, also kann durchaus die "Profikamera" noch vorgestellt werden.
LG, Rainer