ZITAT[Shutter] Release w/o card (Enable, disable)[/quote]
Gutes Feature!
Hab schon paar gute Motive verpasst, weil Ich zu blöd war, an die Karte zu denken /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
ZITAT[Shutter] Release w/o card (Enable, disable)[/quote]
Gutes Feature!
Hab schon paar gute Motive verpasst, weil Ich zu blöd war, an die Karte zu denken /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
[X] Nail here for new monitor
"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei
Ich freue mich über die A700. Sieht gut aus, die Daten stimmen positiv. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Nun macht es noch mehr Spass schlechte Bilder zu knipsen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich habe noch einen schönen MINOLTA-Aufkleber. Der macht sich bestimmt gut über dem SONY-Embleme... /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Das ZbR bgr kein BesR!
Mein Fazit - auch wenn das in einem Minolta-/Sony-Forum naturgemäß auf wenig Verstädnis stoßen wird:
Die A700 ist mit Abstand die beste DSLR, die man als Nutzer des Minolta-/Alpha-Bajonetts bekommen kann. Sie ist wohl auch absolut gesehen eine wettbewerbsfähige Kamera in Ihrer Klasse. Sie wird viele loyale Minolta-/Sony-Kunden sehr zufrieden stellen.
Sie hat allerdings keine Killerfeatures gegenüber C+N-Modellen. Sie wird auch nicht reichen, um Marktanteile zu gewinnen. Im Gegenteil: Sony wird weiter Marktanteile verlieren. Der Abstand zwischen C+N und Sony wird weiter wachsen. Im Prinzip hat Sony wieder nur ein einziges Modell am Markt. Die A100 ist tot und wird in Kürze vom Markt genommen. Es fehlt ein Nachfolger für die A100, ein Einsteigermodell unter der A100 und 1-2 Modelle oberhalb der A700. Sony hat in Italien weitere Objektive vorgestellt, aber wohl rein gar nichts bezüglich weitere Bodies gesagt. Auch wenn naturgemäß in einem Minolta-/Sonyforum erst einmal fast alle von dem neuen Body begeistert sind, stellt sich für mich nach wie vor die Frage nach der Zukunftsperspektive des Systems. Diese ist objektiv nach wie vor schlechter als bei C+N. Sony ist genauso wie vorher KoMi (bisher) einfach zu langsam.
Wenn ich nicht in 3 Wochen nach Namibia fliegen würde, dann würde ich wohl auch noch etwas abwarten. Aber so nehme ich lieber das, was real verfügbar ist, als weiter darauf zu hoffen, das Sony irgendwann mal ein DSLR-System im wettbewerbsfähigem Umfang hat und somit der Fortbestand des Minolta-/Alpha-Bajonetts gesichert ist. Dementsprechend habe ich heute eine 40D plus 2 Objektive bestellt.
Einige begeisterte Kommentare zur A700 hier kann ich nicht nachvollziehen. Wie hier irgendwer nüchtern konstatierte, hat Sony den Anschluß bei den Mittelklassemodellen geschafft. Mehr nicht. Ich kann trotzdem absolut nachvollziehen, wenn viele vorerst dem Minolta-/Sony-System treu bleiben. Ich hoffe trotz Systemwechsel, das Sony jetzt lospowert und Interessantes auf den Markt bringt. Nichts wäre aus Kundensicht schlimmer, als wenn sich C+N in einem Duopol gemütlich einrichten. Und es ist natürlich auch möglich, dass Canon gerade seinen Zenit überschritten hat und ich in 5 Jahren neidisch auf Sony-DSLRs schaue.
Insofern weiterhin viel Spaß mit dem Minolta-/Sony-System. Mich konnte Sony in 2 Jahren nicht richtig überzeugen und deshalb trennen sich die Wege jetzt
Guido
Ich bin ja einfach mal gespannt wie gut sich die Kamera verkauft. Denn der Markt ist ja eigentlich gut gesättigt. Ein paar neue Features sind zwar bei der A700 dabei aber irgendwie nichts, was die aus den anderen Lagern mal richtig staunen lassen würde. Oder sehe nur ich das so.
Ich bin zwar begeistert von den Daten, will aber erstmal abwarten. Freuen tu' ich mich schon auf die ganzen tollen Tests aus den Fotozeitschriften.
Edit: da waren Login37 und ich hinsichtlich der Features einer Meinung und haben zur gleichen Zeit geschrieben.
ZITAt (login37 @ 2007-09-07, 9:47) Mein Fazit - auch wenn das in einem Minolta-/Sony-Forum naturgemäß auf wenig Verstädnis stoßen wird:
Die A700 ist mit Abstand die beste DSLR, die man als Nutzer des Minolta-/Alpha-Bajonetts bekommen kann. Sie ist wohl auch absolut gesehen eine wettbewerbsfähige Kamera in Ihrer Klasse. Sie wird viele loyale Minolta-/Sony-Kunden sehr zufrieden stellen.
Sie hat allerdings keine Killerfeatures gegenüber C+N-Modellen. Sie wird auch nicht reichen, um Marktanteile zu gewinnen. Im Gegenteil: Sony wird weiter Marktanteile verlieren. Der Abstand zwischen C+N und Sony wird weiter wachsen. Im Prinzip hat Sony wieder nur ein einziges Modell am Markt. Die A100 ist tot und wird in Kürze vom Markt genommen. Es fehlt ein Nachfolger für die A100, ein Einsteigermodell unter der A100 und 1-2 Modelle oberhalb der A700. Sony hat in Italien weitere Objektive vorgestellt, aber wohl rein gar nichts bezüglich weitere Bodies gesagt. Auch wenn naturgemäß in einem Minolta-/Sonyforum erst einmal fast alle von dem neuen Body begeistert sind, stellt sich für mich nach wie vor die Frage nach der Zukunftsperspektive des Systems. Diese ist objektiv nach wie vor schlechter als bei C+N. Sony ist genauso wie vorher KoMi (bisher) einfach zu langsam.
Wenn ich nicht in 3 Wochen nach Namibia fliegen würde, dann würde ich wohl auch noch etwas abwarten. Aber so nehme ich lieber das, was real verfügbar ist, als weiter darauf zu hoffen, das Sony irgendwann mal ein DSLR-System im wettbewerbsfähigem Umfang hat und somit der Fortbestand des Minolta-/Alpha-Bajonetts gesichert ist. Dementsprechend habe ich heute eine 40D plus 2 Objektive bestellt.
Einige begeisterte Kommentare zur A700 hier kann ich nicht nachvollziehen. Wie hier irgendwer nüchtern konstatierte, hat Sony den Anschluß bei den Mittelklassemodellen geschafft. Mehr nicht. Ich kann trotzdem absolut nachvollziehen, wenn viele vorerst dem Minolta-/Sony-System treu bleiben. Ich hoffe trotz Systemwechsel, das Sony jetzt lospowert und Interessantes auf den Markt bringt. Nichts wäre aus Kundensicht schlimmer, als wenn sich C+N in einem Duopol gemütlich einrichten. Und es ist natürlich auch möglich, dass Canon gerade seinen Zenit überschritten hat und ich in 5 Jahren neidisch auf Sony-DSLRs schaue.
Insofern weiterhin viel Spaß mit dem Minolta-/Sony-System. Mich konnte Sony in 2 Jahren nicht richtig überzeugen und deshalb trennen sich die Wege jetzt
Guido[/quote]
Vorweg. Das mit Namibia wissen mittlerweile alle, aber interessieren tut es kein Sau. Also glaube ich, dass du es nicht in jedem dritten Posting unterbringen muss. Aber egal.
Ich finde es toll, das Sony den Anschluss geschafft hat. Das ist enorm wichtig. Aber trotzdem hat Sony immer noch ein Killerfeature (Pentax und Olympus jetzt ja auch): Bildstabilisierung mit jedem Objektiv. Ja, du hast recht, die Zukunftsicherheit von Sony-Alpha ist mit Sicherheit schlechter als bei Canon oder Nikon. Aber falls du es nicht mitbekommen hast. Nikon ging vor drei Jahren auch ziemlich am Stock im DSLR Geschäft. Der Marktanteil war auf knapp 10% abgerutscht. Und jetzt? Wieder so bei 35%. Manchmal muss man auch einen langen Atem haben.
Ach ja. Deine zwei Jahre sind 18 Monate. Und wenn du kein Verständnis dafür hast, das Entwicklung Zeit kostet, dann ist dir nicht zu helfen. Denn Sony hat mit den meisten Entwicklungen erst im April 2006 anfangen können, als die Techniker und Ingenieure von KoMi zu Sony gewechselt sind. Datentransfer fand erst zwischen April und Juni 2006 statt. Nachzulesen in den diversen Pressemitteilungen und Nachrichten vom letzten Jahr. Raussuchen kannst du sie dir aus dem Netz. Aber was solls, ist dir vermutlich sowieso egal.
Die 40D ist von den technischen Daten eine tolle Kamera, aber wenn du es jetzt noch hinbekommst zu erlären was definitiv besser (besser nicht anders! Und bitte objektiv nicht subjektiv) ist als bei der A-700, dann stimme ich dir bestimmt in weiteren Punkten zu.
Sagt Rainer, der nicht euphorisch auf die A-700 reagiert, sondern erst einmal abwartet und durchaus in der Lage ist auch Markenübergreifend zu denken.
ZITATDementsprechend habe ich heute eine 40D plus 2 Objektive bestellt.[/quote]
Freut mich für dich, nun husch ab ins Canonforum und dort die 40D (zweifellos eine hervorragende Kamera) über den grünen Klee loben. Wenn du schon mal dabei bist, kannst du Peanuts gleich mitnehmen.
Ich habe keineswegs etwas gegen kritische Stimmen, jedoch mag ich es nicht wenn jemand nur in einem Forum ist um schlechte Stimmung zu verbreiten und seine festbetonierte Meinung in jeden Thread zu pflanzen.
Gruss
co2
edit: Satzbau korrigiert
Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Members of any inner circle are not subject to the laws of the plebes. - uf am 12.4.07
ZITAt (SoniCX @ 2007-09-07, 9:49) Ein paar neue Features sind zwar bei der A700 dabei aber irgendwie nichts, was die aus den anderen Lagern mal richtig staunen lassen würde.[/quote]
Irgendwie habe ich hier das Gefühl wir reden über die Weihnachtsdeko von Tim Taylor. Hier geht es nicht darum alle drei Minuten ein neues "Feature-chen" hier und noch eine "koch-Kaffe-Funktion" da auch noch mit reinzuquetschen. Warum sollte nun ausgerechnet jemand anderes als den es interessiert in Staunen versetzt werden. MIt dem Gehäuse hat Sony sehr solide den Anschluß hergestellt, zumindest den technischen Daten nach. Was praktisch wird, wird sich zeigen.
@login37
Eigentlich tust du mir Leid. Du triffst deine Entscheidung Aufgrund eines Gehäuses? Oder zeigst dieses als unbedingten Grund heraus? Und ich armer Tropf habe immer gedacht das Objektive eine wichtige Rolle spielen beim fotografieren. Na ja, aber du wirst sicher glücklich mit Canon oder Nikon oder wem auch immer.
Viel Spaß in Namibia auf jeden Fall, ich hoffe du hast die entsprechenden Objektive dafür schon gekauft oder zumindest dein Sparbuch bereit gelegt um welche zu erwerben...
*kopfschüttel*
Mark
Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.
Kurt Neff
Hier ist als Kamerabenutzer langfristiges strategisches Denken gefragt (oer auch: langer Atem /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).
Canon und Nikon produzieren schon seit Jahren DSLRs und haben dementsprechend Erfahrung und eine Kundenbasis. Sony faengt gerade erst an. Von Minolta kam Jahre nix neues. Die Dynax 7/9 sind Superkameras, aber danach hats ewig gedauert bis was kam. Dann kam die 7D (schon wirklich zu spaet), dann irgendwann die 5D. Kein High-End Modell, keine Weiterentwicklungen Objektivtechnisch, nix.
Sony dagegen hat nun eine Kamera, die zumindestens auf dem Papier mit den Konkurennten mithalten kann. Von vorneherein. Nun wird gemunkelt dass eine kleinere und eine Klasse drueber auch was kommen soll. Ist doch super, dann kann man sich endlich was raussuchen was einem passt.
Ganz ehrlich, ich sehe an den anderen Kameras nix was fuer mich wirklich rechtfertigt das ganze System zu wechseln. Liveview. Pff. Nice to have, fuer mich aber kein Killerargument. Zumindestens bei meiner Art des Fotografierens nicht.
Einzig bei den langen Linsen hat Sony noch eine Luecke (300-600mm), vor allem sind diese sauteuer im Vergleich zur Konkurrenz. Auch nach den Preissenkungen. Aber das sind fuer mich erstmal Phantasiegebilde, ich werde in naechster Zeit sicher keine 4000-10000 Eur fuer ein Objektiv ausgeben. Und wenn, kann ich mir zu dem Objektiv dann passend eine Kamera kaufen und mein restliches System trotzdem behalten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruss,
Steffen.
ZITAt (login37 @ 2007-09-07, 9:47) Mein Fazit - auch wenn das in einem Minolta-/Sony-Forum naturgemäß auf wenig Verstädnis stoßen wird:
Sie hat allerdings keine Killerfeatures gegenüber C+N-Modellen. Sie wird auch nicht reichen, um Marktanteile zu gewinnen. Im Gegenteil: Sony wird weiter Marktanteile verlieren. Der Abstand zwischen C+N und Sony wird weiter wachsen. Im Prinzip hat Sony wieder nur ein einziges Modell am Markt...etc. etc.
Guido[/quote]
Mein persönliches Fazit:
Von der aktuell lieferbaren, zugegebenermaßen großen Nikon-Kamerapalette habe ich eine einzige Kamera - und das seit drei Jahren. Damit komme ich bestens zurecht und werde mir auf absehbare Zeit keine andere kaufen.
Ich mache damit Bilder - nichts anderes.
Mit der A700 würde ich als Minolta/Sony-Fotograf genau so glücklich werden und könnte genau so gut für die nächsten Jahre ohne zusätzliche Modelle leben.
Wer das nicht kann, konzentriert sich auf Technik-Geplapper, billige Polemik und Nebensächlichkeiten, ich konzentriere mich auf Bilder.
Grüße
Erhard
Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff
homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de
http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick
ZITAt (login37 @ 2007-09-07, 9:47) Mein Fazit - auch wenn das in einem Minolta-/Sony-Forum naturgemäß auf wenig Verstädnis stoßen wird:[/quote]
Auch jemand von ausserhalb des Forum kann da anderer Meinung sein. Ich besitze aktuell kein System, weder Canon noch Nikon oder Olympus und auch nicht Sony/KM. Ich hatte bis vor kurzem eine Nikon und fotografiere nebenbei analog mit einer Canon von einem Freund. Erfahrungen habe ich also schon und ich weiß dadruch mittlerweile, wie die für mich ideale Kamera aussehen sollte. Jetzt darf dreimal geraten werden, wodurch ich auf dieses Forum gestoßen bin. Bis zur A700 war Sony für mich keine Alternative. Und hier gelandet bin ich nicht wegen irgendwelchen "Killer-Features". Bei der A700 ist es die Zusammenstellung, das geschnürrte Paket sozusagen, was sie so interessant macht.
- Ich bekomme einen Lichtempfindlichen Zentralsensor wie bei der 40D.
- Ich bekomme einen rauschärmeren CMOS Sensor wie man ihn bei Canon kennt
- Ich bekomme 12MP (zehn hätten allerdings gereicht) wie eine D300
- Ich bekomme 5fps wie eine D200
- Der Griff ist stark ausgeprägt und (auch laut Aussagen einiger Beta-Tester) somit gut für große Hände geeignet
- Der Augenabstand beträgt 21mm und liegt damit zwischen 40D und D200.
- Der Sucher funktioniert über ein helles Prisma
- Ich bekomme einen High-Res 3" Bildschirm wie bei der D300, was für Leute wie mich mit Stabsicht wichtig ist, da durch den Sucher ohne Brille die Schärfe nicht richtig beurteilt werden kann (daher auch Augenabstand wichtig, eventuell kann Brille aufbleiben)
- Ich bekomme die momentan wahrscheinlich effektivste In-Body Bildstabilisierung, ein Feature wie es z.B. in der K10D zu finden ist
- Ich muss mich im Eifer des Gefechtes nicht mit doppelt-belegten Knöpfen rumschlagen
Das ganze gibts UVP für 100¤ mehr als die Canon 40D und rund 450¤ günstiger als die Nikon 300D.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das ich der einzigste mit einem solchen Anforderungsprofil bin. Diejenigen, denen es so geht wie mir, werden beim Suchen auch auf die A700 stoßen. Das hierdurch der MArktanteil kleiner wird, ist meiner Ansicht nach unwahrscheinlich.
Vielleicht nicht der sozial kompetenteste Einstieg von mir in ein neues Forum, aber das lag mir dann doch auf der Zunge.
Gruß
Christian
ZITAt (ebarwick @ 2007-09-07, 10:31) Wer das nicht kann, konzentriert sich auf Technik-Geplapper, billige Polemik und Nebensächlichkeiten, ich konzentriere mich auf Bilder.
Grüße
Erhard[/quote]
Das meine ich auch. Ich kaufe die KAmera mit der man am besten "arbeiten" kann. Die muss gut in der Hand liegen, die Ergebnisse müssen gefallen und ich muss sie schnell intuitiv bedienen können. Das macht eine -für mich persönlich- gute KAmera aus. ICh werde mir die A700 auf jeden Fall genauer ansehen.
Gruß
Christian
Die A700 ist mit Abstand die beste DSLR, die man als Nutzer des Minolta-/Alpha-Bajonetts bekommen kann. Sie ist wohl auch absolut gesehen eine wettbewerbsfähige Kamera in Ihrer Klasse. Sie wird viele loyale Minolta-/Sony-Kunden sehr zufrieden stellen.[/quote]
Du hast bisher nur ein paar Bildchen von der Kamera gesehen, und irgendwelches Zeugs darüber gelesen, und bist schon in der Lage die Kamera zu beurteilen? Also entweder bist Du
a) ein absoluter Grünschnabel, und hast einfach noch nicht die Erfahrung, die einen lehrt, dass man erst mal die ersten Verkaufsmodelle abwarten muss, bevor man eine Aussage über die Kamera treffen kann;
b) einer der ewig unbelehrbaren, die einfach immer wieder den selben Fehler machen, und vorschnell "Meinungen" vertreten, die auf Spekulationen und Hörensagen basieren.
Egal in welche Kategorie Du fällst, Du trägst auf jeden Fall dazu bei, dass das Internet zu einem großen Teil ein Markt der "urban legends" ist - viel Worte, wenig Wissen.
Auf Unverständnis stößt Dein Fazit bei mir daher nicht auf Grund der Tatsache, dass Du Dich für Canon entschieden hast - erstens ist es mir völlig Schnuppe, welcher Hansel sich welche Kamera kauft, und zweitens wäre die 40D momentan auch die Kamera meiner Wahl (und was Markenfetischismus in Foren bedeutet, wirst Du jetzterst noch merken /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) - sondern auf Grund dessen, dass Du überhaupt schon eines gezogen hast.
ZITAt (RainerT @ 2007-09-07, 10:13) Das mit Namibia wissen mittlerweile alle, aber interessieren tut es kein Sau. Also glaube ich, dass du es nicht in jedem dritten Posting unterbringen muss. Aber egal.[/quote]
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ceterum censeo catharginem delendam esse.
Viele Grüße,
Dennis.
--------------------
Minolta SR System
Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database
Die A700 ist mit Abstand die beste DSLR, die man als Nutzer des Minolta-/Alpha-Bajonetts bekommen kann. Sie ist wohl auch absolut gesehen eine wettbewerbsfähige Kamera in Ihrer Klasse. Sie wird viele loyale Minolta-/Sony-Kunden sehr zufrieden stellen.[/quote]
Diese Aussage stösst hier durchaus auf Verständnis.
ZITATSie hat allerdings keine Killerfeatures gegenüber C+N-Modellen.[/quote]
Das schätze ich ebenfalls so ein.
ZITATSie wird auch nicht reichen, um Marktanteile zu gewinnen. Im Gegenteil: Sony wird weiter Marktanteile verlieren. Der Abstand zwischen C+N und Sony wird weiter wachsen.[/quote]
Das sehe ich vollkommen anders. Auch Sony geht davon aus, dass sie mit der A700 von 7% auf 10% Marktanteil kommen (s. Nachbarthread).
ZITATIm Prinzip hat Sony wieder nur ein einziges Modell am Markt. Die A100 ist tot und wird in Kürze vom Markt genommen.[/quote]
Warum sollte die A100 tot sein? Damit hat Sony die 7% Marktanteil geschafft, damit geht Sony ins kommende Weihnachtsgeschäft und sie wird sich verkaufen lassen, genauso wie sich die Auslaufmodelle der Mitbewerber verkaufen lassen.
ZITATEs fehlt ein Nachfolger für die A100.[/quote]
Keine Sorge, den wird Sony rechtzeitig vorstellen und wenn die Gerüchteküche recht hat, wird das Teil schon produziert.
ZITATEs fehlt ein Einsteigermodell unter der A100 und 1-2 Modelle oberhalb der A700.[/quote]
Das stimmt. Allerdings zeichnet sich bereits ab, dass bis April nächsten Jahres sowohl das Modell unter der A100, als auch über der A700 auf dem Markt ist.
ZITATSony hat in Italien weitere Objektive vorgestellt, aber wohl rein gar nichts bezüglich weitere Bodies gesagt.[/quote]
Das hat auch (außer dir?) niemand erwartet.
ZITATAuch wenn naturgemäß in einem Minolta-/Sonyforum erst einmal fast alle von dem neuen Body begeistert sind, stellt sich für mich nach wie vor die Frage nach der Zukunftsperspektive des Systems. Diese ist objektiv nach wie vor schlechter als bei C+N. Sony ist genauso wie vorher KoMi (bisher) einfach zu langsam.[/quote]
Das sehe ich vollkommen anders. Für die Entwicklung eines DSLR-Sytems braucht man halt nun mal etwas Vorlaufzeit. Und es wäre ein großer Fehler gewesen überhastet halbfertige Produkte auf den Markt zu schmeißen, die den Kunden verärgern.
ZITATWenn ich nicht in 3 Wochen nach Namibia fliegen würde, dann würde ich wohl auch noch etwas abwarten. Aber so nehme ich lieber das, was real verfügbar ist, als weiter darauf zu hoffen, das Sony irgendwann mal ein DSLR-System im wettbewerbsfähigem Umfang hat und somit der Fortbestand des Minolta-/Alpha-Bajonetts gesichert ist. Dementsprechend habe ich heute eine 40D plus 2 Objektive bestellt.[/quote]
Du musst dich hier nicht für deine Entscheidung rechtfertigen auf Canon umzusteigen.
ZITATEinige begeisterte Kommentare zur A700 hier kann ich nicht nachvollziehen. Wie hier irgendwer nüchtern konstatierte, hat Sony den Anschluß bei den Mittelklassemodellen geschafft. Mehr nicht. Ich kann trotzdem absolut nachvollziehen, wenn viele vorerst dem Minolta-/Sony-System treu bleiben. Ich hoffe trotz Systemwechsel, das Sony jetzt lospowert und Interessantes auf den Markt bringt. Nichts wäre aus Kundensicht schlimmer, als wenn sich C+N in einem Duopol gemütlich einrichten. Und es ist natürlich auch möglich, dass Canon gerade seinen Zenit überschritten hat und ich in 5 Jahren neidisch auf Sony-DSLRs schaue.[/quote]
Das wird auch so kommen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Reuige Rückkehrer sind hier jederzeit willkommen.
ZITATInsofern weiterhin viel Spaß mit dem Minolta-/Sony-System. Mich konnte Sony in 2 Jahren nicht richtig überzeugen und deshalb trennen sich die Wege jetzt[/quote]
Viele gute Motive in Namibia und viel Spaß mit der 40D.
Peter
ZITAt (Christian-NRW @ 2007-09-07, 10:33) Vielleicht nicht der sozial kompetenteste Einstieg von mir in ein neues Forum, aber das lag mir dann doch auf der Zunge.[/quote]
Och, da gibt es deutlich schlimmere. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
PS: Willkommen im Forum! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />
Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.
... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |