#170 von
fwiesenberg
, 06.09.2007 15:25
ZITAt (Peter Lehner @ 2007-09-06, 15:09) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-09-06, 14:46) Sehr gut:
Der MPP-1000 bekommt einen Nachfolger: PCK-LH1AM. Wozu es dann noch die Displayfolie PCK-LS1AM gibt ist mir zwar schleierhaft, aber ich muß ja nicht alles verstehen.[/quote]
Der Display von A700 wird ähnlich sein wie die A100, mit einem Glas abgeschlossen ist. Diese sind noch so Empfindlich wie die 7D. Darum reicht auch eine Folie...
[/quote]
Tja, aber wenn ich schon mal die Wahl habe ... und wenn ich so überlege, wo ich die Dynax 7D überall mitgeschleppt habe ... da kann ein wenig Extra-Schutz für den Monitor nicht schaden!
Und noch mein Senf zur a700:
Unter Berücksichtigung, daß ich die Kamera ha noch nicht in Händen hatte und nur "fremde" Beispielbilder anschauen darf, kann ich zumindest ein gewisses zufriedenes (und nicht hämisches!! Grinsen zeigen. Sony hat wohl verstanden, woran uns liegt.
Es ist ja keine "Foto-Playstation" geworden, sondern ein Fotoapparat, der zumindest den Randdaten und dem äußeren Erscheinungsbild nach ein ernstgemeintes Werkzeug ist.
Daß liebgewordene Features wie das zweite Einstellrad oder die doppelten Einstellringe (vermutlich dem Rotstift) zum Opfer fallen würden, hatte ich befürchtet. Immerhin sind mein heißgeliebter AF-MF-Taster und der AEL-Taster dort, wo sie hingehören.
Die Daten lassen mich vermuten, daß hier auch eher solide weiterentwickelt denn wild drauflos-pixelwettrüstend-entwickelt wurde. Gut so.
Das Layout und der innere Aufbau des Vertikelgriffs (wie auch der a700 selber) scheinen auch darauf hinzuweisen, daß Sony Wert auf eine gewisse Grundsolidität ihres Erzeugnisses legt. Das war ja leider nicht immer so. Insofern habe ich (leider zum Glück) momentan keinen Anlaß zum lauten Herumunken ... und wer mich kennt, weiß daß das schon eine ganze Menge ist...
Wie sich die Kamera in der Praxis bewährt, bleibt wie immer zu solchen Zeitpunkten abzuwarten.
Die Anlagen zumindest scheinen nicht schlecht zu sein... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
PS: Für alle "Hardliner" kann man ja schon mal überlegen, wie man den Sony-Schriftzug am besten runterbekommt und durch einen schönen (Konica?)Minolta-Schriftzug ersetzt. Schließlich wird auch meine Dynax 7D nicht ewig leben. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.
... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.