So, passend zur neuen Mittelklasse stehlt Canon auch das High-End Modell vor.
EOS 1Ds MkIII bei Fotofenster.
So, passend zur neuen Mittelklasse stehlt Canon auch das High-End Modell vor.
EOS 1Ds MkIII bei Fotofenster.
Nikon hat schon die Antwort parat:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=24412718
Gruß
Matthias
Wir können klagen ohne zu leiden.
Die Nikon macht irgendwie den wertigeren Eindruck. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Typisch Nikon: mal wieder ne Kamera, mit der man einen Nagel in die Wand schlagen kann.
Oliver
Stop "cooking" your photos; shoot raw!
Als ich das das letzte Mal mit meiner M6 probiert habe, war danach der Mischbildentfernungsmesser dejustiert. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)
ZITAt (ingobohn @ 2007-08-20, 19:26) Als ich das das letzte Mal mit meiner M6 probiert habe, war danach der Mischbildentfernungsmesser dejustiert. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Meine SRT musste und muss da regelmäßig durch *hrhrhr*
... Bin Ich jetzt raus? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
[X] Nail here for new monitor
"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei
Hallo zusammen,
bei den 21 MP für das Kleinbildformat sind dann wohl endgültig die Objektive der limitierende Faktor. Glaubt man zumindest bei Luminious Landscape:
"My main concern is that the 16MP 1Ds MKII was in many cases lens limited. Only the best lenses, and these mostly "L" lenses in the telephoto range, were up to the task. Though the jump from 16MP to 21MP is modest, and certainly worthwhile, it concerns me that the new MKIIIs is going to be even more lens-limited than the previous generation."
Viele Grüsse
Peter
ZITAt (Screamapillar @ 2007-08-20, 19:49) ZITAt (ingobohn @ 2007-08-20, 19:26) Als ich das das letzte Mal mit meiner M6 probiert habe, war danach der Mischbildentfernungsmesser dejustiert. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Meine SRT musste und muss da regelmäßig durch *hrhrhr*
... Bin Ich jetzt raus? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
[/quote]
Status: gesperrt
Grund: Defätismus
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)
ZITAt (anna_log @ 2007-10-30, 18:26) Wenn das keine fakes sind, dann ist das in meinen Augen eine mutige, klare Entscheidung und bestimmt kein Grund, sich der Schadenfreude hinzugeben[/quote] Sehe ich auch so. Finde ich super!
Beste Grüße.
Nach folgendem real world-Vergleichstest der 1dsmk3 mit Nikons d3 zu urteilen kann man statt vielen megapixeln nur eins fordern: noch mehr megapixel.
Das gilt selbstverständlich auch für Sonys A900.
Im 2. Bild des Artikels vom 13. Dezember werden doch eklatante Qualitästunterschiede sichtbar. Gut, dass der Autor die Bilder der beiden Kameras übereinandergelegt hat (die Maus zum Wechsel der Bilder über das Foto bewegen) und so die direkte Vergleichsmöglichkeit bietet.
http://www.diglloyd.com/diglloyd/blog.html
Naja, JPGs und unterschiedliche Objektive - wenig aussagekräftig. Dass allerdings die 1DS Mk III die bessere Auflösung liefert verwundert nicht bei 12 MP gegen 21 MP
Gruß, Thomas
------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!
ZITAt (thomasD @ 2007-12-17, 0:09) ...unterschiedliche Objektive...[/quote]
Da steht doch es wurde für beide das Zeiss ZF 50/2 Makro-Planar verwendet?
Better implies different.
irc.euirc.net #minolta
Stimmt, beim dritten Vergleichsbild sind es allerdings unterschiedliche.
Gruß, Thomas
------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!
Aber der Vergleich hinkt ja ohnehin.
Die D3 ist von vorne bis hinten auf Geschwindigkeit ausgelegt. Die 1DsMarkIII auf Auflösung.
Beste Grüße.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |