Hallo, ist hier das Forum mit den gepolsterten Wänden ... ? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
(Gerüchte)Kochen am Krisenherd!
(Ger" />
Hallo, ist hier das Forum mit den gepolsterten Wänden ... ? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
(Gerüchte)Kochen am Krisenherd!
Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.
Ist schon irgendwie lustig anzusehen, wie hier manche am Rad drehen. Und wie manche andere sich vehement gegen den Fortschritt stemmen (Live View). Das ist eine der wichtigsten Neuerungen bei DSL in den letzten Jahren. Ich sach nur Astro- und Makro-Fotografie. Live View kostet auf der Hardware-Seite nichts, bei CMOS-Sensoren ist das rein eine Frage der Firmware (bei CCD wäre der Stromverbrauch in der Tat zu groß, die ganze Infrastruktur (ADCs, Display, Pufferspeicher, DSP) ist ja eh schon vorhanden. Die Kameras werden dadurch weder schwerer, größer noch teurer.
Und man wird in Zukunft eine DSLR ohne Live View nur noch ganz schwer verkaufen können. Wer's nicht braucht, benutzt es einfach nicht.
ZITAt (Peanuts @ 2007-09-05, 10:29) ...
Das ist eine der wichtigsten Neuerungen bei DSL in den letzten Jahren.
...[/quote]
Ich dachte, dass VDSL oder ADSL2+ die wichtigsten Neuerungen bei DSL sind! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
ZITAt (Peanuts @ 2007-09-05, 10:29) Und wie manche andere sich vehement gegen den Fortschritt stemmen (Live View).[/quote] Wer denn? Wo denn?
ZITAt (tatatu @ 2007-09-05, 10:41) ZITAt (Peanuts @ 2007-09-05, 10:29) Und wie manche andere sich vehement gegen den Fortschritt stemmen (Live View).[/quote] Wer denn? Wo denn?
[/quote]
Na z.B. http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=210781
oder http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=210736.
Da sucht man krampfhaft Argumente dagegen...
Und dann latürnich deine eigenen Posts zu dem Thema.
ZITAt (Peanuts @ 2007-09-05, 10:57) ZITAt (tatatu @ 2007-09-05, 10:41) ZITAt (Peanuts @ 2007-09-05, 10:29) Und wie manche andere sich vehement gegen den Fortschritt stemmen (Live View).[/quote] Wer denn? Wo denn?
[/quote]
[/quote]
Ich glaube eher manche suchen krampfhaft nach angeblich fehlenden Features, um in typischer "Equipment Masturbator" Tradition Stimmung gegen eine bestimmte Marke zu machen.
ZITAt (Peanuts @ 2007-09-05, 10:57) Na z.B. http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=210781
Da sucht man krampfhaft Argumente dagegen...[/quote] Naja, einem bestimmten Feature keine Priorität einzuräumen heißt ja nicht automatisch, sich "dagegen zu stemmen". Wie schon gesagt: mir persönlich ist es sowas von egal, ob eine Kamera das hat oder nicht. Wenn man es ausschalten kann, stört es mich aber auch nicht. Doch als Verkaufsargument (im Zweifel auch "starkes" würde ich es in jedem Fall einschätzen. Ob nun deswegen gleich "der ganze Markt wegbricht"... keine Ahnung. Spekualtionen darüber sind aber müßig und eigentlich auch völlig langweilig. Ständig Verkaufszahlen, Aktienkurse und weiß der Geier was noch zu studieren, um eine Einschätzung über die Zukunft meines Systems treffen zu können... öh... nö! :-)
Beste Grüße.
edit: ah, es gab noch ein edit:
ZITATUnd dann latürnich deine eigenen Posts zu dem Thema.[/quote] na, dann lies doch nochmals die Texte ;-)
ZITAt (Peanuts @ 2007-09-05, 10:29) Ist schon irgendwie lustig anzusehen, ... wie manche andere sich vehement gegen den Fortschritt stemmen (Live View).[/quote] (Ich hoffe, ich habe durch die Verkürzung des Zitats nicht den Sinn Deiner Worte entstellt.)
Wer stemmt sich denn dagegen. Ist natürlich auch ne Einstellung, die Leute, die eine technische Neuerung nicht gleich mit Hurra haben wollen, als Fortschrittsverweigerer anzusehen. Ich brauch den Schnickschnack sicher nicht. Aber das ist doch kein Argument, die Kamera nicht zu kaufen, wenn sie es (Live-View) trotzdem kann.
ZITATUnd man wird in Zukunft eine DSLR ohne Live View nur noch ganz schwer verkaufen können.[/quote]
Kommt m.E. auf die Zielgruppe an: Im Einsteigerbereich; Ja. Das kann sein. Aber da kommt ja wohl auch noch die Alpha 100-Nachfolgerin. Vielleicht kann die es ja. Im Semi-Pro-Bereich? Glaub ich eher nicht. Wenn man allerdings jeden potentiellen Käufer anlocken will, sollte man natürlich auch Live-View anbieten. Dürfte eine Kalkulationssache sein, ob man auf die Kunden verzichten kann, die ohne Live-View zu anderen Herstellern gehen, oder da bleiben. Meiner bescheidenen und -wie üblich- blauäugig gebildeten Meinung nach, kann man das bei dem Semi-Pro-Modell durchaus riskieren. Bei der großen Kiste auch.
Gruß,
Itscha
"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de
ZITAt (Screamapillar @ 2007-09-05, 1:27) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-09-05, 1:11) Also: Back to the USSR ... äh ... SR-T ... oder besser SR ... ?!?[/quote]
Ne, die hat ja kein Liveview...
Hmm... Vive l`absudité! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
[/quote]
So lange man direkt am "Motiv" ist, hat man sehr wohl mit jeder Kamera einen "Live View" *SCNR*. Nur wenn es dann klick gemacht hat, dann hapert es wohl bei der guten SR ein wenig...
ZITAt (Peanuts @ 2007-09-05, 10:57) ZITAt (tatatu @ 2007-09-05, 10:41) ZITAt (Peanuts @ 2007-09-05, 10:29) Und wie manche andere sich vehement gegen den Fortschritt stemmen (Live View).[/quote] Wer denn? Wo denn?
[/quote]
Und dann latürnich deine eigenen Posts zu dem Thema.
[/quote]
Ich habe zwar nicht nachgeschaut bin mir aber ziemlich sicher das wir kein Mitlgied namens "man" haben. Also ist mir schleierhaft wer denn da Argumente sucht. Keiner, niemand und jemand gibt es hier glaube ich auch nicht, ist also keinen Versuch wert /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Mark
Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.
Kurt Neff
Lifeview ohne Schwenkdisplay ist witzlos, denn brauchbar faende ich es nur in Bodennaehe, und dann sieht man erst nix.
Ein Schwenkdisplay ist dann aber mechanisch so ne Sache, ich weiss nicht ob ich das wirklich haben will
(nicht umsonst haben hochpreisige Kameras mit robustem Anspruch sowas nicht).
Und von wegen man braucht nichts zusaetzlich:
Das halte ich fuer ein Geruecht!!!
Es ist schon ein unterschied ob die elektronik mit 5 Bildern die Sekunde arbeitet
oder im Dauerlauf, da entsteht natuerlich viel mehr Waerme, das heisst es ist Mehraufwand
fuer Kuehlung noetig. Und wiveiel FPS muss Liveview denn haben?
Wenn man es macht, sollte es auch nuetzlich sein, sonst ist das Gejammer gross.
Also muss die Leistung der Bildverarbeitung dafuer ausgelegt sein (o.k. man kann niedere
Aufloesung verarbeiten, aber ein paar FPS moechten es schon sein.)
Und es stellt sich die Frage nach dem Autofokus... Kontrastbasiert mit dem Sensor?
Oder Spiegelschlag um die normalen AF Sensoren kurz mit Licht zu versorgen?
So einfach ist das alles nicht, und wenn es andere Probleme gibt sollten sich
die Entwickler um die kuemmern.
ZITAt (Mark @ 2007-09-05, 11:13) So lange man direkt am "Motiv" ist, hat man sehr wohl mit jeder Kamera einen "Live View" *SCNR*. Nur wenn es dann klick gemacht hat, dann hapert es wohl bei der guten SR ein wenig...[/quote]
Puh! Dann wird Sony wohl doch nicht den vermeintlichen Anschluss verpassen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
[X] Nail here for new monitor
"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei
ZITAt (nonova @ 2007-09-05, 11:04) Ich glaube eher manche suchen krampfhaft nach angeblich fehlenden Features, um in typischer "Equipment Masturbator" Tradition Stimmung gegen eine bestimmte Marke zu machen.[/quote]
Die, die am lautesten gegen ein bestimmtes Feature wettern, sind meist die, die so was noch gar nicht ausprobiert haben. "Brauch ich nicht" zu sagen, ohne die Vorteile mal praktisch erfahren zu haben, ist schon sportlich. Aber bitte, jeder wie er mag.
Für mich ist das Thema eh erledigt, deshalb hab ich überhaupt keinen Grund "Stimmung gegen eine bestimmte Marke zu machen".
Allerdings bin ich davon überzeugt, dass eine Sony ohne Live View einen schweren Stand im Markt haben wird. Und die, die weiterhin an Sony festhalten, sollten sich Gedanken darüber machen, ob die Produkte wettbewerbsfähig sind oder nicht. Ob sie nun ein bestimmtes Feature brauchen oder nicht. Ohne wirtschaftlichen Erfolg geht bei Sony Alpha nämlich ganz schnell das Licht aus.
ZITAt (Peanuts @ 2007-09-05, 12:18) Und die, die weiterhin an Sony festhalten, sollten sich Gedanken darüber machen, ob die Produkte wettbewerbsfähig sind oder nicht. Ob sie nun ein bestimmtes Feature brauchen oder nicht. Ohne wirtschaftlichen Erfolg geht bei Sony Alpha nämlich ganz schnell das Licht aus.[/quote] Ja, ja... bla bla. Die alte Leier. Man kann sich auch keine Gedanken machen. Und reagieren, wenn das Licht am abglühen ist oder ausgegangen sein wird.
Beste Grüße.
ZITAt (tatatu @ 2007-09-05, 12:26) ZITAt (Peanuts @ 2007-09-05, 12:18) Und die, die weiterhin an Sony festhalten, sollten sich Gedanken darüber machen, ob die Produkte wettbewerbsfähig sind oder nicht. Ob sie nun ein bestimmtes Feature brauchen oder nicht. Ohne wirtschaftlichen Erfolg geht bei Sony Alpha nämlich ganz schnell das Licht aus.[/quote] Ja, ja... bla bla. Die alte Leier. Man kann sich auch keine Gedanken machen. Und reagieren, wenn das Licht am abglühen ist oder ausgegangen sein wird.
Beste Grüße.
[/quote]
Naja, vom wirtschaftlichen Standpunkt aus hat Erdnuss schon recht, oder?
Einfach ein eigenes Forum erstellen |