Hallo Peter
ZITATAlpha 100 fertig entwickelt[/quote]
Die kam zeitnah, war eine leichte Steigerung zu 5D und soweit OK.
ZITAT20 Objektive relaunchet[/quote]
Umgelabelt. Entwicklungsaufwand 0,0. Genauso wie KoMi dürfte Sony die meisten Linsen zukaufen/extern fertigen lassen und hat somit auch mit Fertigung etc. nichts am Hut.
ZITAT2 neue Kamera von Grund neu entworfen.[/quote]
Die nebulös angekündigt sind, von denen man leider so gut wie gar nichts weiß und die real einfach nicht verfügbar sind.
ZITATDeine Meinung bestreiten wir nicht, aber wir stellen einfach die Tatsache gegenüber![/quote]
Tatsachen? Freundlich ausgedrückt würde ich eher sagen Meinungen. Du hast u.a. angezweifelt, dass andere Hersteller mehr Dynamikumfang bieten. Hier mal Tatsachen:
Dynax 7D: 8,1 Blendenstufen
A100: 8,8 Blendenstufen
Eos 20D: 8,9 Blendenstufen
Fuji S3Pro: 9,1 Blendenstufen
Eos 400D: 9,2 Blendenstufen
Fuji S5Pro: 10,5 Blendenstufen
Zwischen unseren Dynax und den aktuell besten Modellen liegen da wirklich Welten. Ich glaube es ist legitim, wenn ich den Wunsch äußere, nun auch langsam mal eine Systemkamera nutzen zu können, mit der ich z.B. ein einsames Haus auf einem Berg vor hellem Himmel fotografieren kann, ohne dass entweder das Haus absäuft oder der Himmel weiß ist oder ich mir per HDR aus mehreren Aufnahmen ein brauchbares Bild bauen muss.
Das Bild hier ist z.B. Mist, weil die Wolken total unnatürlich aussehen. Von rechts strahlte die Sonne rein, von links kamen dunkle Wolken. Natürlich gab es auch real Helligkeitsabstufungen am Himmel, aber eben nicht so, wie die Kamera das mangels Dynamikumfang eingefangen hat. Mit einem Grauverlaufsfilter wäre die linke Seite vom Himmel zu dunkel geworden.
http://www.flickr.com/photos/hurzpurz/524498725/
ZITATZudem kennen wir die Drohung mit dem Systemwechsel zu genügend.[/quote]
Das ist doch keine Drohung. Wem sollte ich hier im Forum auch damit drohen? Es ist für Euch alle ja völlig wurscht wenn ich das System wechsle.
ZITATAuch viele, die nachher einräumen, dass sie bereuen, dass sie gewechselt haben.[/quote]
Hast Du da irgendwelche Quellen? Würde mich wirklich interessieren. Es könnte mir ja ähnlich gehen.
ZITATAuch die anderen Hersteller kochen nur mit Wasser.[/quote]
Ja, aber ich habe aber schon ein bißchen das Gefühl, dass die anderen Herstellen den Wasserkessel mit einem Bunsenbrenner bearbeiten, während Sony noch nach Streichhölzern und einem Teelicht sucht /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Guido