#8 von
fwiesenberg
, 12.06.2007 17:25
ZITAt (roradoco @ 2007-06-12, 17:10) Hat das überhaupt noch einen Sinn für so eine "alte kamera" noch Euros zu investieren,wenn ja was schlägst du mir vor.[/quote]
Die "Sinnfrage" ist so ziemlich die schwierigste Frage, die man stellen kann... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Aber die mußt Du für Dich selber beantworten.
Ich fotografiere grundsätzlich noch immer gerne analog - und dabei stören mich die Nachteile (Film- / Entwicklungskosten, Abzüge, Wartezeit) kaum. Ich schätze neben der "alten" Art des Handwerkszeug und seiner Bedienung auch daß mich diese Art der Fotografie mehr fordert, als es die digitale "Knipserei" tut. Digital mache ich halt immer ein paar mehr Bilder und selektiere später, während ich mir analog eben beim Fotografieren schon mehr Zeit für Optimierungen nehme.
Das hängt aber mit meiner persönlichen Arbeitsweise zusammen: Analog ist Hobby - Digital geht etwas darüber hinaus.
Analog schätze ich es auch, daß man noch immer für wenig Geld Abzüge bekommt. Bilder auf einem Monitor anschauen erfordert hingegen immer etwas mehr Gerätschaften...
Letztendlich sehe ich das so: Wenn es Spaß macht, dan spricht absolut nichts dagegen, noch ein paar Euros in ein analoges System zu investieren - zumal die Preise für ältere Nicht-Autofokus-Sachen von Minolta zum Teil richtig im Keller sind.
Falls man aber sowieso eigentlich mit Digitalkameras liebäugelt, dann ist es schade um das Geld.
Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.
... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.