Ich fotografiere ja ausschliesslich digital.
Die - meiner Meinung nach - besten Aufnahmen lasse ich vom Online-Printdienst ausbelichten. Teils für das Fotoalbum, aber auch in größeren Formaten für an die Wand.
Die digitalen Daten werden auf CD und neuerdings auf DVD gebrannt und per Software verwaltet. So dürfte ich wohl jede gewünschte Aufnahme schneller finden, wie ein Dia-Fotograf ohne PC /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Um die Langlebigkeit der Daten mache ich mir auch recht wenig Gedanken. So wie die DVD-Laufwerke kompatibel zu CDs sind, so wird der Nachfolger wohl auch ohne Murren DVD-Scheibe entgegen nehmen. Und sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, dann wird eben umkopiert. Selbst wenn die Aufnahmeanzahl in die Zehntausende geht, lässt sich so etwas an einem gemütlichen Samstag Nachmittag erledigen.
Uns macht es noch Spaß, beim gemütlichen Zusammensein die Foto-Alben herumzureichen. Ab und zu wird auch mal das Notebook an den Fernseher geklemmt und es läuft eine kleine "Dia-Show" ab. Dies aber nur sehr selten, da hier die Qualität doch sehr zu Wünschen übrig lässt.
Ich kann die Dia-Fotografen schon verstehen, was die bisher unübertroffene Qualität der Präsentation angeht, jedoch die meisten unsere Freunde und Bekannten würden wohl entsetzt die Augen verdrehen, wenn ich ihnen einen Dia-Abend unseres letzten Urlaubes ankündigen würde /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />