RE: Dimage Scan Dual IV

#106 von ingobohn , 30.03.2004 12:18

Zitat von Kwashiorkor
VueScan hätte ich wohl schon längst, wenn der Anbieter sich irgendwie dazu durchringen würde, eine andere Bezahlmöglichkeit als Kreditkarte zu akzeptieren. Denn so eine hab ich nicht.

Bei mir ist es genau andersrum: mir ist es am liebsten, wenn ich Internetkäufe per Kreditkarte abfackeln kann. - Aber jetzt bitte keine Security-Diskussion pro/contra Kreditkarten lostreten! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Von VueScan werde ich mal die Probeversion runterziehen und prüfen.

ingobohn  
ingobohn

#107 von Mark , 30.03.2004 12:19

ZITATnur eine Software-Variante - die dürfte dann mit allen Filmen laufen[/quote]

beide Aussagen korrekt, leider ist die Funktion so uneffektiv, das sie nicht wirklich nutzbar ist.

Mark

Mark  
Mark

#108 von ingobohn , 30.03.2004 12:22

Zitat von Stefan68
Hat der DiMAGE Scan Dual IV überhaupt Digital-ICE? Ich meine er hat (im Gegensatz zum Beispiel zum Scan Elite 5400) nur eine Software-Variante - die dürfte dann mit allen Filmen laufen.

Der IV hat nur SW-"ICE".

ingobohn  
ingobohn

#109 von o.stumpf , 30.03.2004 15:14

Unter www.filmscanner.info gibts einen Test des Scan Dual IV.

Oliver

o.stumpf  
o.stumpf

#110 von ingobohn , 30.03.2004 15:17

Yep. Habe ich mir auch genaustens durchgelesen. Daher kam ich auch auf den Reflecta ProScan 4000, da er auf dieser Website als besser eingestuft wird. Nachdem man mir hier aber angedroht hatte, dass ich aus dem Forum geschmissen werde, wenn ich keinen Minolta Scanner kaufe, habe ich mich dann doch für den Dual Scan IV entschieden. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#111 von o.stumpf , 30.03.2004 15:24

Oute dich als Aussenseiter!
Los Ingo, trau dich /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Oliver

o.stumpf  
o.stumpf

#112 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 30.03.2004 15:36

Zitat von ingobohn
Nachdem man mir hier aber angedroht hatte, dass ich aus dem Forum geschmissen werde, wenn ich keinen Minolta Scanner kaufe, habe ich mich dann doch für den Dual Scan IV entschieden. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Brav!

Gegen Kreditkarte habe ich eigentlich weniger Sicherheitsbedenken als die Tatsache, daß das Ding einfach was kostet! Würde sie umsonst sein, hätte ich schon längst eine.

Wieviel kostet sowas eigentlich?

Kannst ja mal Deine Erfahrungen mit dem IV hier posten, denn mich würd mal interessieren inwieweit man die hohe Auflösung im Vergleich zum Elite II (3200 zu 2880ppi) merkt.

Kwashiorkor

#113 von Mark , 30.03.2004 15:52

ZITATWieviel kostet sowas eigentlich?[/quote]

Das kommt auf dein Bankinstitut an, bei meinem ist die Kreditkarte wie die EC-Karte in den nicht vorhandenen Kontoführungsgebühren enthalten.

Mark

Mark  
Mark

#114 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 30.03.2004 15:53

Hmm, das klingt ja nicht schlecht, da muß ich direkt mal bei meiner Bank anfragen, wie es da ist.

Kwashiorkor

#115 von ingobohn , 30.03.2004 16:00

ZITATGegen Kreditkarte habe ich eigentlich weniger Sicherheitsbedenken als die Tatsache, daß das Ding einfach was kostet! Würde sie umsonst sein, hätte ich schon längst eine.
Wieviel kostet sowas eigentlich?[/quote]
Weiss ich nicht, das zahlt meine Firma - aber nur die Gebühren, nicht die eigentlichen Abbuchungen! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

ZITATKannst ja mal Deine Erfahrungen mit dem IV hier posten, denn mich würd mal interessieren inwieweit man die hohe Auflösung im Vergleich zum Elite II (3200 zu 2880ppi) merkt.[/quote]
Ich weiss allerdings nicht, wie ich das machen soll. Ich habe ja schliesslich keinen Scan Dual II zum direkten Vergleich. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Und Bilder in die Galerie stellen, so dass man sie direkt mit anderen (mit Scan Dual II eingescannten) Bildern vergleichen kann, ist sinnlos wegen der Beschränkung auf Bildgrösse und Auflsöung.
Den Unterschied bei den dpi's sehe ich eher im esoterischen Bereich. Kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied sooo ekltatant ist. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#116 von boxleitner , 30.03.2004 20:42

hallo,

ich habe mir vor kurzem den diascanner gekauft.
ich finde die ergebnisse sehr gut.
allerdings hatte ich vorher keinen diascanner und
kann somit auch keine ergebnisse vergleichen.

das einzige problem was ich habe ist der staub auf
den dias. momentan blase ich alle dias selber ab.
hat da jemand eine bessere lösung?

eingekauft habe ich übrigens bei
http://www.imaging-one.de.
die liefern sehr schnell und zuverlässig.

mfg. boxleitner

boxleitner  
boxleitner

#117 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 30.03.2004 23:16

@Ingo: Wahrscheinlich ist der Unterschied wirklich nur im marginalen Bereich. Aber ein paar Bilder will ich trotzdem in der Galerie sehen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Kwashiorkor

#118 von boxleitner , 31.03.2004 06:36

hallo,

ich habe mal ein bild in die gallery geladen. ich bin kein prof.
also erwartet nicht ein topbild. aber ich denke es reicht um die
qualität so einigermasen beurteilen zu können.
weitere könnten noch folgen.

http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...230&mode=search

ich habe ein problem mit dem staub bzw. wie auf diesem bild
mit so kleinen länglichen fäden. hat jemand eine idee wie ich die
wegbekomme?

momentan blase ich mit dem mund über das dia. ein luftspray
funktioniert nicht so richtig.

boxleitner  
boxleitner

#119 von ingobohn , 31.03.2004 07:52

Zitat von boxleitner

Ich sehe das Bild komischerweise nur in der Übersichtsseite als Thumbnail, aber das "richtige" Bild kommt bei mir nicht - stattdessen nur ein rotes X. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#120 von Gelöschtes Mitglied , 31.03.2004 07:58

Zitat von ingobohn

Zitat von boxleitner

Ich sehe das Bild komischerweise nur in der Übersichtsseite als Thumbnail, aber das "richtige" Bild kommt bei mir nicht - stattdessen nur ein rotes X. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Geht mir genau gleich. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />