ZITAt (Big_Lindi @ 2007-03-21, 15:34) ZITAt (Eugene @ 2007-03-20, 21:32) Tobias, ich hab mir Deinen Japaner angesehen, ist aber eher ein Fiat Multipla. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Nicht für jeden Geschmack geeignet und wenn man das erste mal drin sitzt ist man nicht sicher, ob man mit den gegebenen Steuerinstrumenten auch sein Ziel erreicht. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Scherz beiseite, die SW ist sicher gut und für Deine Anforderungen genau das richtige, aber C1 sagt mir persönlich etwas besser zu. Aber trotzdem danke für den Tip!
Grüsse
Eugene[/quote]
Na, dann hast Du aber nicht richtig geschaut. Sonst kann ich Deine Bewertung nicht nachvollziehen. Sicherlich, ist das Programm nicht jedermanns Geschmack, und dafür gibt es ja zum Glück genügend Alternativen.
Du hast in den oben genannten Postings jedoch diverse Anforderungen an Deine Wunschsoftware gestellt. Und das kann z.B. der Japaner alles:
Verarbeitung von JPG/TIFF
Markierungsmöglichkeit
Dateimanagement (Verschieben/Löschen)
Übersichtliche, benutzerangepasste Darstellung, auch auf kleinen Bildschirmen
u.v.m.
Dabei ist die Qualität in keinster Weise schlechter als die bisher genannten. Was die Details betrifft, hat C1 sicherlich gegenüber allen anderen die Nase vorn, ob sich das im Druck jeweils überhaupt auswirkt ist die andere Frage.
Aber so kann ich nicht ganz verstehen, was Du zuvor alles an Wünsche für eine Software genannt hast, und dann doch C1 favorisierst, das das alles gar nicht kann. Und über andere Programme machst Du Dich lustig. Irgendwie unlogisch.
Ich hab persönlich keinerlei Verbindungen nach Japan, aber es handelt sich hier um keine Spielerei sondern um ein ernszunehmendes Werkzeug, gleichauf mit allen anderen aktuellen Konvertern. Das nächste mal solltest Du Dich ein bisschen mehr informieren, bevor Du Dir ein solches Urteil bildest und dann hier noch verbreitest. Immerhin hättest Du ja ein paar Tage Zeit gehabt, das Programm zu testen /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Gruß Tobias
[/quote]
Tobias, ich schrieb doch:
"die SW ist sicher gut und für Deine Anforderungen genau das richtige, aber C1 sagt mir persönlich etwas besser zu. Aber trotzdem danke für den Tip!
"
sicher gut - bedeutet, dass ich der Software nach absoluten oder objektiven Kriterien das Urteil gut zugestehe - und nicht schlecht oder als Spielerei betrachte
sicher für Deine Anforderungen genau das richtige - bedeutet, dass ich der Meinung bin, dass die Software Deine Anforderungen erfüllt, die Du oben im thread ausführlichst als sehr tiefgehend und umfangreich beschrieben hast. Aus dem thread wird auch klar, dass wahrscheinlich keine andere Software so gut ist, Deine spezifischen Anforderungen erfüllen zu können. Auch eine eigentlich sehr positive Wertung meinerseits.
aber C1 sagt mir persönlich etwas besser zu - bringt zum Ausdruck, dass mir die SW silkypix nicht zusagt, eine Geschmacksfrage, die ich näher mit dem vorangehenden Autobeispiel erläutert habe. Setz Dich mal in einen Multipla, wahrscheinlich entspräche Dein Eindruck dem meinigen und der ist: sowas würde ich mir niemals kaufen, egal wieviel PS unter der Haube sind, weil ich mich darin einfach niemals wohlfühlen würde.
Ähnlich geht's mir mit Software, sagt sie mir einfach nicht zu, auch aufgrund durchaus sehr subjektiver Kriterien, werde ich sie mir niemals kaufen. So ist das auch mit Silkypix.
Mehr habe ich nicht zum Ausdruck gebracht.