ZITAt (Dennis @ 2007-02-07, 17:56) ZITAt (Mark @ 2007-02-07, 5:02) Ich habe da auf jeden Fall was in Erinnerung, das die qualitative Streuung bei benannten Mitgleid ziemlich groß ist. Sprich nicht alles funktioniert immer so wie es soll.[/quote]
Aber immerhin sind seine Auktionen immer mit exzellentem Bildmaterial ausgestattet, dass solche Mängel erkennen lässt.
[/quote]
Das nützt nur gar nichts, wenn der Mangel nicht gezeigt wird, wie oft der Blick durch die Hinterlinse eines Objektivs (Pilz) oder im Falle von inneren Defekten eines Kameragehäuses.
ZITATDas ist mir lieber, als die 99% der anderen Verkäufer, bei denen man sich ja schon richtig über ein scharfes Bild freuen muss, das weder völlig fehlbelichtet und größer als ein Thumbnail ist. Das Thema ist mir auch in Erinnerung, gab es denn mal Ärger mit einer Reklamation?[/quote]
Ja, ich habe zwei Minolta 9000 AF von "sogus" gekauft, beide Male vorher die neuralgischen Punkte abgeklärt (mit genauer Anleitung, worauf man achten muß und wie man es testen muß, damit der Test aussagekräftig ist), jedesmal wurde mir versichert, Kamera ist getestet, 100% in Ordnung und wie neu. In beiden Fällen waren die Gehäuse wertlos, da die Blendenansteuerung bzw. der Verschluß nicht funktionierte. Die Diagnose konnte ich schon nach 10 Sekunden Kameratest stellen, dazu sollte jemand, der das gewerblich macht, erst recht in der Lage sein. Nachdem er nach etlichen Reklamations-E-Mails (über Wochen! sich endlich mal bequemte, mir zu antworten, entschuldigte er sich "es täte ihm leid, daß mir die Kamera nicht 'gefalle', aber er könne ja nicht alles testen (so als ob wir das vorher nicht im Detail abgeklärt hätten), und er werde mir das Geld zurücküberweisen, sobald die Kamera wieder da sei". In einem Fall reichten dann diverse weitere Erinnerungsmails, bis das Geld wiederkam, im anderen Fall reagierte er erst, nachdem ich meinen Anwalt eingeschaltet habe. Ich kann nur jedem davon abraten, mit solchen Leuten Geschäfte zu machen, das ist den Ärger einfach nicht wert...
Viele Grüße,
Matthias