RE: Frage zum MD 24-35 aus der E-Bucht

#1 von opelgt , 06.02.2007 14:32

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Was meint Ihr, ist dieses Objektiv schon mal aufgeschraubt worden?
Oder woher stammen die Spuren auf dem Ring?

MD 24-35

Hier der Link zu der Auktion:
Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=150089007300' target='_blank

[EDIT: Link repariert durch Moderator.]

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

opelgt

#2 von ingobohn , 06.02.2007 14:44

Ich sag nur "sogus"...

"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

ingobohn  
ingobohn

#3 von fwiesenberg , 06.02.2007 15:09

ZITAt (opelgt @ 2007-02-06, 14:32) Was meint Ihr, ist dieses Objektiv schon mal aufgeschraubt worden?[/quote]
Mit Sicherheit. Und zwar ziemlich dilettantisch... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

fwiesenberg

#4 von J.L. , 06.02.2007 15:39

ob das alles zu den "leichten Gebrauchsspuren" gehört?

J.L.  
J.L.

#5 von ingobohn , 06.02.2007 16:44

Man könnte ja einfach mal den Verkäufer fragen, was er dazu sagt... Interessant ist aber schon, daß ein anderes 24-35er, welches später ausläuft, schon bei einem höheren Preis steht. Die ebay-Gemeinde scheint also den Braten zu riechen...

"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

ingobohn  
ingobohn

#6 von Mark , 07.02.2007 05:02

ZITAt (ingobohn @ 2007-02-06, 14:44) Ich sag nur "sogus"...[/quote]

... und das sagt eigentlich alles, wir hatten da doch schon einmal was oder? Ich habe da auf jeden Fall was in Erinnerung, das die qualitative Streuung bei benannten Mitgleid ziemlich groß ist. Sprich nicht alles funktioniert immer so wie es soll.

Mark

Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff

Mark  
Mark

#7 von Dennis , 07.02.2007 17:56

ZITAt (Mark @ 2007-02-07, 5:02) Ich habe da auf jeden Fall was in Erinnerung, das die qualitative Streuung bei benannten Mitgleid ziemlich groß ist. Sprich nicht alles funktioniert immer so wie es soll.[/quote]
Aber immerhin sind seine Auktionen immer mit exzellentem Bildmaterial ausgestattet, dass solche Mängel erkennen lässt. Das ist mir lieber, als die 99% der anderen Verkäufer, bei denen man sich ja schon richtig über ein scharfes Bild freuen muss, das weder völlig fehlbelichtet und größer als ein Thumbnail ist. Das Thema ist mir auch in Erinnerung, gab es denn mal Ärger mit einer Reklamation? Wenn jemand ein so vermackertes Objektiv kauft, und sich dann später über ebendiese perfekt dokumentierten Macken ärgert, kann ich das nicht so richtig verstehen.

Viele Grüße,
Dennis.
--------------------

Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database

Dennis  
Dennis

#8 von opelgt , 07.02.2007 18:20

ZITATAber immerhin sind seine Auktionen immer mit exzellentem Bildmaterial ausgestattet, dass solche Mängel erkennen lässt.[/quote]

Das ist zweifelsfrei richtig. Wenn jetzt noch die Texte dazu passen würden, wäre es perfekt /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

opelgt

#9 von ingobohn , 07.02.2007 18:45

Hoppla - das Zoomobjektiv ging ja nicht gerade günstig weg...

ingobohn  
ingobohn

#10 von matthiaspaul , 07.02.2007 22:04

ZITAt (Dennis @ 2007-02-07, 17:56) ZITAt (Mark @ 2007-02-07, 5:02) Ich habe da auf jeden Fall was in Erinnerung, das die qualitative Streuung bei benannten Mitgleid ziemlich groß ist. Sprich nicht alles funktioniert immer so wie es soll.[/quote]
Aber immerhin sind seine Auktionen immer mit exzellentem Bildmaterial ausgestattet, dass solche Mängel erkennen lässt.
[/quote]
Das nützt nur gar nichts, wenn der Mangel nicht gezeigt wird, wie oft der Blick durch die Hinterlinse eines Objektivs (Pilz) oder im Falle von inneren Defekten eines Kameragehäuses.
ZITATDas ist mir lieber, als die 99% der anderen Verkäufer, bei denen man sich ja schon richtig über ein scharfes Bild freuen muss, das weder völlig fehlbelichtet und größer als ein Thumbnail ist. Das Thema ist mir auch in Erinnerung, gab es denn mal Ärger mit einer Reklamation?[/quote]
Ja, ich habe zwei Minolta 9000 AF von "sogus" gekauft, beide Male vorher die neuralgischen Punkte abgeklärt (mit genauer Anleitung, worauf man achten muß und wie man es testen muß, damit der Test aussagekräftig ist), jedesmal wurde mir versichert, Kamera ist getestet, 100% in Ordnung und wie neu. In beiden Fällen waren die Gehäuse wertlos, da die Blendenansteuerung bzw. der Verschluß nicht funktionierte. Die Diagnose konnte ich schon nach 10 Sekunden Kameratest stellen, dazu sollte jemand, der das gewerblich macht, erst recht in der Lage sein. Nachdem er nach etlichen Reklamations-E-Mails (über Wochen! sich endlich mal bequemte, mir zu antworten, entschuldigte er sich "es täte ihm leid, daß mir die Kamera nicht 'gefalle', aber er könne ja nicht alles testen (so als ob wir das vorher nicht im Detail abgeklärt hätten), und er werde mir das Geld zurücküberweisen, sobald die Kamera wieder da sei". In einem Fall reichten dann diverse weitere Erinnerungsmails, bis das Geld wiederkam, im anderen Fall reagierte er erst, nachdem ich meinen Anwalt eingeschaltet habe. Ich kann nur jedem davon abraten, mit solchen Leuten Geschäfte zu machen, das ist den Ärger einfach nicht wert...

Viele Grüße,

Matthias

"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

matthiaspaul  
matthiaspaul

#11 von Dennis , 08.02.2007 17:03

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-02-07, 22:04) Ja, ich habe zwei Minolta 9000 AF von "sogus" gekauft, beide Male vorher die neuralgischen Punkte abgeklärt (mit genauer Anleitung, worauf man achten muß und wie man es testen muß, damit der Test aussagekräftig ist), jedesmal wurde mir versichert, Kamera ist getestet, 100% in Ordnung und wie neu. In beiden Fällen waren die Gehäuse wertlos, da die Blendenansteuerung bzw. der Verschluß nicht funktionierte. Die Diagnose konnte ich schon nach 10 Sekunden Kameratest stellen, dazu sollte jemand, der das gewerblich macht, erst recht in der Lage sein. Nachdem er nach etlichen Reklamations-E-Mails (über Wochen! sich endlich mal bequemte, mir zu antworten, entschuldigte er sich "es täte ihm leid, daß mir die Kamera nicht 'gefalle', aber er könne ja nicht alles testen (so als ob wir das vorher nicht im Detail abgeklärt hätten), und er werde mir das Geld zurücküberweisen, sobald die Kamera wieder da sei". In einem Fall reichten dann diverse weitere Erinnerungsmails, bis das Geld wiederkam, im anderen Fall reagierte er erst, nachdem ich meinen Anwalt eingeschaltet habe. Ich kann nur jedem davon abraten, mit solchen Leuten Geschäfte zu machen, das ist den Ärger einfach nicht wert...[/quote]
Das ist natürlich etwas anderes.

Viele Grüße,
Dennis.
--------------------

Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database

Dennis  
Dennis