#66 von
NicoSRT 303
, 06.04.2007 11:44
ZITAt (tatatu @ 2007-04-06, 0:06) ZITATUnd dann stört es mich (sogar sehr), daß es ein DT-Objektiv ist, also nur an DSLRs geht. In Anbetracht der Tatsache, daß uns nächstes Jahr (hoffentlich) eine Sony-FF-Kamera erwarten wird, finde ich das schon fast ärgerlich.[/quote] Aber es werden sicher nicht NUR FF-Kameras kommen. Vielleicht ist dieses Objektiv sogar ein Indiz, dass die kleinere der beiden neuen 1,5crop hat. Oder die Verzögerung in der Produktion des Objektivs ist ein Indiz, dass es vielleicht sogar Crop 1,3 zeichnet :-))... keine Ahnung. Allein für die A100 werden sie es kaum gebaut haben. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Massen auf FF-Kameras stürzen werden.
[/quote]
Hallo Tatatu!
Das wird wohl der springende Punkt sein. Das Gros der Kunden kauft eben keine FF-Kamera, und wer das macht, gibt auch mehr Geld für eine ansehnliche Auswahl an Festbrennweiten aus, anstatt sich ein oder zwei Standard-(Suppen)Zooms zu kaufen. Natürlich wird (wenn überhaupt) nur die Profi-DSLR FF haben, das Mittelmodell eher bei Crop 1,5 bleiben. Kann mir nicht vorstellen, daß sie nochmal einen Zwischenstufe einziehen, wo man erneut anders umrechnen muß... Aber wer weiß?!
Eigentlich schade, daß es dann für Portrait nicht so wahnsinnig gut geeignet ist, denn zwischendrin kommt das ja doch immer mal wieder rein. Also doch noch das Tamron 90 f/2,8 Makro? Wie auch immer - lassen wir uns überraschen. Wenn es da ist, werden wir es ja sehen. April hätten wir ja jetzt... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Sers - Nico
Edit: Danke für den Link - hatte ich ganz übersehen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Edit 2: Hm - ist es wirklich 400 Euro besser? Sooo klar ist mir das noch nicht. In den Randbereichen weitgehend schärfer, klar, aber eben die Offenblende...
Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)