Gestern und heute (11.11.2006) war/ist bei "1000 Töpfe" in Hamburg in der Ruhrstraße Photokina-Nachlese. Ich hatte den Termin auch zweimal in den Kalender eingetragen, er ist dort aber bis jetzt noch nicht durch freigeschaltet worden. Ich bin gestern mit Martin (homerjs_77) dort gewesen, um mal ein paar Neuigkeiten aus der Nähe zu sehen und begrabbeln zu können.
Sony war dort auch vertreten, konnte gestern jedoch noch nicht alle Objektive präsentieren. Der Mitarbeiter war aber zuversichtlich, dass bis heute auch die übrigen Modelle aus Berlin geliefert würden. Aber welche übrigen Objektive können schon gegen den "Star" am Stand, das Zeiss 135/1.8 "anstinken"? Das Objektiv ist ja wohl ein Glas und Metall gewordener Traum! Das Ding war einfach faszinierend. Das anfokussierte Objekt wird quasi aus dem total unscharfen Hintergrund "herausgestanzt".
Was ich auch klasse fand, war der nicht mitdrehende Fokussierring. Man konnte aber trotzdem von Hand in die Fokussierung eingreifen. Ganz ohne umschalten und ganz ohne DMF. Ich finde, dieses Feature sollte auch in andere Objektive übernommen werden. Also - wer es selber mal bestaunen möchte, kann das heute noch bei "1000 Töpfe" machen.
Martin und mir fiel leider kein Trick ein, die Linse unauffällig in der Fototasche verschwinden zu lassen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Christian