ZITAt (thobo @ 7.08.2006 - 14:58) Ich will doch nicht mit Dir streiten... Aber will auch nicht versuchen, Dir etwas zu erklären, damit Du dann die Diskussion mit der Aussage beendest, wir würden uns nur "irgendwas an den Kopf werfen".[/quote]
Na gut, also, die Kitlinse mag ja für den Preis recht passabel sein, für das 28-100 für KB
wie das 18-70 für APS-C.
ZITATAber die Kitlinse brauche ich sicher nicht...
---
Dynax 5, Dynax 4
KonicaMinolta 17-35/2,8-4,0, Tamron 28-75/2,8, Minolta 50/1,7,
Sigma APO 70-300/4,0-5,6, Minolta 28-100/3,5-5,6
Kabelauslöser, ein Blitz, ein paar Filter und ein Stativ
User is online!Profile CardPMReport PostGo to the top of the page[/quote]
So, damit hat alles angefangen. Ich brauche weder das 28-100 noch das 18-70, weil
ich in dem Brennweitenbereich bereits Linsen habe, von denen ich glaube das sie besser sind als die Kitkinsen. Der Satz "Aber die Kitlinse brauche ich sicher nicht..." bedeutet das ich um den Preis
der Kitlinse evtl billiger dran sein kann, wenn mir jemand die Cam ohne Linse verkauft.
Ich will damit die Killinse jetzt nicht verurteilen, aber ich bin trotzdem sicher, das meine Linsen
besser sind bzw. zusätzliche Eigenschaften haben, welche die Kitlinse nicht hat/haben kann.
Oder willst du mir jetzt erzählen das die Kitlinse besser ist als mein Tamron?
Ich denke nicht.
ZITATDas 18-70 Kitobjektiv ist sicher nicht schlechter als das in Deiner Signatur aufgelistete Minolta 28-100...[/quote]
Sicher, aber das liegt wie gesagt in der Schublade, so viel Geld, das ich noch mehr Linsen die ich
nicht brauche in die Schublade legen kann hab ich nicht.
Dann Sachen die die Kitlinse wie gesagt nicht hat bzw. nicht haben kann:
f/2,8, IF mit Tulpe und Metallbajonett.
Wenn ich auf die Punkte schon bei gleicher Abbildungsleistung wie die Kitlinse gesteigerten Wert lege,
dann komme ich um oben genannte oder Ähnliche Linsen nicht herum.
Ich denke ein bischen mehr Abbildungsqualität habe ich mit der Kombi
KonicaMinolta 17-35/2,8-4,0, Tamron 28-75/2,8 auf jedenfall immer noch.
So, habe ich mich jetzt so ausgedrückt, das du weißt was ich meine?
Hast du eigentlich den Kommentar von Lennie gelesen? Der folgte deinem quasi und ist sogar
mit an dech gerichtet gewesen:
ZITAT@thobo
... deshalb benötigt er sie ja nicht, er hat ja alles, was Rang und Namen hat in diesem Bereich. Die 28-100 hat er nur mutig erwähnt, da er die 7 im Kit gekauft hat. Benutzen wird der diese Linse bestimmt nicht häufig wink.gif[/quote]
Auf das das jetzt klar ist, schönen Abend noch.
Markus M.