Tatsache ist:
KonicaMinolta (KM) hat eine semiprofessionelle Kamera und ein Einsteigermodell im Angebot. Die Objektive von Minolta zählen weltweit zu den Besten, was Optik und Verarbeitung angeht. Dann kommt ein sch******** Unternehmenschef eines "Spielzeugkonzerns" (mehr ist Sony in meinen Augen nicht) und übernimmt die Kamerasparte von KM.
Ergebnis ist:
Man bringt eine DSLR, die als Spielzeugkamera bezeichnet werden darf (es fehlt eigentlich nur noch, dass in der Verpackung ein Controller zur Steuerung beiliegt) und noch nicht einmal ein KM-Objektiv besitzt!
Deshalb offenes Schreiben an SONY:
Liebe Sonianer,
wenn Ihr Eure Landsleute ver****** wollt, tut das! Uns aber Euer Modell der Spielzeug SLR als Einstieg in die professionelle Fotografie verkaufen zu wollen, das ist etwa so, als wenn Lada ankündigt einen Formel 1 Wagen zu bauen.
Ich persönlich bin maßlos enttäuscht, was aus dieser Übernahme wurde. Nach wie vor nutze ich noch meine Dynax 7D. Sollte ich eines Tages jedoch gezwungen sein, mir eine neue Kamera anzuschaffen, wird sie mit 100prozentiger Sicherheit nicht aus Eurem Hause sein. Eher von einem Eurer Mitberwerber der mit "C" oder "N" anfängt.
Nun würde mich interessieren, wie das die anderen Mitglieder sehen.
Michael
Edit: Beitrag zensiert (Frank)