ZITAt (ChrisAndreas @ 28.07.2006 - 10:59) Die 7D war zu ihrem Erscheinen der Konkurrenz meines Erachtens deutlich voraus. Und auch heute bietet sie in vielen Bereichen deutlich mehr.
Viele Grüße,
Chris[/quote]
Hallo Chris,
dem kann ich nicht ganz beiwohnen, das Ding ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber in einem wesentlichen Ding kriege ich immer wieder regelmäßig die Krise.
Ja genau, der Autofocus, langsam und ungenau, vorallem bei schlechterem Licht. Das hätte sich Minolta nicht leisten dürfen, haben ja schließlich den AF Salonfähig gemacht, kann mich noch gut an das erste Model erinnern. Erst letztens hatte ich die Gelegenheit mit einer Nikon D70 mehrere hundert Bilder (Pferdeturnier) zu machen, da muckte der AF nicht ein einziges mal und saß jedesmal exakt. Vielleicht hab ich auch ein besonders schlechtes Dynax 7D Model erwischt, jedenfalls sind des öfteren Bilder dabei, die trotz Schärfepriorität total unscharf (nicht verwackelt) sind oder der AF findet nichts zum fixieren (besonders wenn es eilig ist). Selbst der AF der alten Canon D10 ist präziser (hab ich auch ausgiebig ausprobiert). Was mich sonst noch stört ist das laute Auslösegeräusch . Die Ergonomie ist unschlagbar.
Das alles ist ungefähr so, ein Autohersteller hat es endlich geschafft in die Oberklasse mit seinen Autos vorzudringen, alles ist super, ergodynamisches Design, neueste Elektronikfeatures, beste Ergonomie, doch leider ist noch der alte Motor vom VorVorgängermodel drinn, na macht ja nichts, sieht man ja nicht, fahren wir halt ein wenig langsamer.
Der AF ist für mich der Hauptgrund das System zu wechseln. Mit Sony kann ich mich leider nicht identifizieren. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Gruß
Wolfgang