Mal vorangestellt, wenn jetzt jeder Dritte den gleichen Salm schreibt, wird es langweilig. Ich habe meine Argumente vorgebracht. Wenn die einer sinnvoll widerlegen kann oder mag, schiddeböhn! Wenn einer sagt, ist ihm zu abwegig, auch gut.
Aber das hier...
ZITAt (hahe @ 3.07.2006 - 17:05) Dass Sony die Alpha-Serie vorstellt, nur um sie dann wieder zu beerdigen...
Entschuldigung, aber wer läßt sich denn solch einen Schwachsinn einfallen?[/quote]
...sorry.
ZITATWozu sollte Sony denn dann überhaupt mit Alpha starten?
Und wozu sollte dann Zeiss eine AF-Reihe entwickeln?[/quote]
Von überhaupt starten kann gar keine Rede sein. Das Ding startet seit langem... aber ich wiederhole mich ungern. Oder willst Du jetzt den Mitlesern einreden, dass Sony die A-100 from the scratch seit Januar selber und brandneu entwickelt hat?
Aber stichwortartig: um die Entwicklungskosten und möglicherweise auch die Kosten eines schon umgestellten Produktionsbereich wieder reinzuholen oder Verlust zu minimieren.
ZITATDas Argument, dass Sony ja nur den Vertrag mit KoMi erfüllen wolle ist doch völlig blödsinnig!
Warum sollte Sony überhaupt in solch einen Vertrag einsteigen, der nur der Abwicklung dient? Was sollte Sony davon haben?[/quote]
Wurde hier, so ich richtig gelesen habe, nicht mal angebracht. Halte ich auch für unsinnig, zumalen man dann auch die Frage bewerten müßte, wieso eine vertragliche Bindung von Sony vorausgesetzt wird, während KoMi aus diesem Projekt aussteigt. Vergessen sollte man dennoch nicht... kein Bock.. alles schon geschrieben.
Aber wenn alles so klar ist? Warum steigt KoMi aus einem Vertrag so kurz vor der Veröffentlichung eines Produktes aus, bzw.vorher überhaupt in diese Kooperative ein wenn das Gute denn sooo nah liegt?
ZITATWarum sollte Sony überhaupt in solch einen Vertrag einsteigen, der nur der Abwicklung dient? Was sollte Sony davon haben?[/quote]
Und speziell das hier willst Du doch wohl nicht ernsthaft erklärt haben? Also ehrlicherweise würde ich weder KoMi noch Sony diese ganz spezielle und beliebte Verfahrensweise, sich sowohl der Mitarbeiter als auch anderer Verpflichtungen zu entledigen, unterstellen. Aber das passiert weltweit, fast tagtäglich und oft genug auch im großen Stil, mit ganzen Firmen als auch mit selbst gut laufenden Teilbereichen.
Oder willst Du der Wirtschaft jetzt noch allen erstes einen Heiligenschein aufsetzen?
ZITATMir gehen manche Leute, die offenbar eine Sony-Phobie haben hier langsam auf den Geist.[/quote]
Sony-Phobie? Vielleicht hast Du auch nur ne Phobie vor Sony-Phobikern? Ich hab da überhaupt keine Phobie. Ich finde den Markterfolg mit der R1 bemerkenswert, die technischen Leistungen dieser Bridge sind es allemal. Ich stelle lediglich zu bedenken, dass der Einstieg mit einem Dynax 5D-Nachfolger, der von seinen Leistungsdaten eher ein Mitschwimmer ist, nicht gerade den revolutionären Denkanstoß an den Mainstream geben wird. Dazu kommt eine schlechte und teilweise eigenartige Informationspolitik (hab ich nun auch schon erläutert), die ebenso wenig Vertrauen weckt. Da ändern für mich Zeissobjektive überhaupt nicht dran. Für mich ist dieses Debüt nicht spannend - das war zu erwarten, bzw. wenn es noch weniger geworden wäre, hätte man es wirklich lassen können.
ZITATSony ist ein Großkonzern, der auch Sachen produziert, die nicht so toll sind. Doch gibt es auch viele hervorragende Sony-Geräte. Warum wohl ist Sony in der professionellen TV-Technik so verbreitet? So schlecht können die Dinger ja dann wohl nicht sein![/quote]
Mensch, vielleicht ließt Du einfach erstmal den Thread, bevor Du auf Dinge eingehst, die noch gar nicht angesprochen wurden. Aber wenn Du darüber reden willst... in der Tat: Sony bedient - ich schrieb es - verschiedene Segmente und behandelt diese dann auch sehr verschieden.