ZITAt (ausgeburt @ 3.07.2006 - 17:27) Das Argument, dass Sony ja nur den Vertrag mit KoMi erfüllen wolle ist doch völlig blödsinnig!
Warum sollte Sony überhaupt in solch einen Vertrag einsteigen, der nur der Abwicklung dient? Was sollte Sony davon haben?
Wurde hier, so ich richtig gelesen habe, nicht mal angebracht. Halte ich auch für unsinnig, zumalen man dann auch die Frage bewerten müßte, wieso eine vertragliche Bindung von Sony vorausgesetzt wird, während KoMi aus diesem Projekt aussteigt. Vergessen sollte man dennoch nicht... kein Bock.. alles schon geschrieben.[/quote]
Aha, dann lies mal #15:
"Habt Ihr in den vergangenen Monaten und Jahren keine Nachrichten gesehen. Die Absicht hinter der Aktion ist klar, alles was je mit KonicaMinolta zu tun hatte, wird sterben gelassen. Dass das Bajonett bleibt und das KM Zubehör kompatibel ist, ist nur von kurzer Dauer. Glaubt mir, ich habe meine Infos aus erster Hand!
Dies ist nur, da es vertraglich in der Übernahme von Sony geregelt wurde. Spätestens Anfang nächsten Jahres, ist all das Minolta Zubehör nichts mehr wert, da es keine aktuelle Kamera mehr gibt, an die das Zeug passt."
Und zum Thema Sony-Phobie, lies gefälligst mal das Eingangsstatement "Playstation"!
Aber nochmal, wieso sollte Sony in das DSLR-Geschäft einsteigen, nur um es an die Wand zu fahren?
Die Entwicklungskosten dürften ja vor allem bei KoMi angelaufen sein. KoMi hat sich da wohl verhoben und wollte die Sparte los werden. Da hat sich dann Sony gefunden. Ob man zuerst wirklich kooperieren wollte, oder ob von Anfang an ein Ausstieg von KoMi aus dem Fotogeschäft geplant war, das wissen die Götter.
Aber welches Interesse sollte Sony nun daran haben, wenn sie in dieser Sparte keine Chancen sehen würden? Bei KoMi könnte man ja vermuten, dass sie die Fotosparte schlicht und einfach entsorgen wollten, aber bei einem Neueinsteiger Sony? Diese albernen Verschwörungstheorien sind doch einfach nur lächerlich!
Die neue Alpha ist wahrlich kein Spitzenmodell, es zielt auf den Massenmarkt ab. Aber man kann ganz gewiß auch nicht sagen, dass es auf unterem Level ist. Es ist schlicht und einfach ein sehr konkurrenzfähiges Massenprodukt. Und das dürfte für ein erstes Modell einer Serie doch genau die richtige Strategie sein.