Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera und weiß noch nicht, wie tief ich dazu in die Tasche greifen muss, damit ich es hinterher nicht bereue.
Bisher war ich mit meiner Minolta Dynax 5D sehr zufrieden, allerdings habe ich in letzter Zeit meist mit meinem Handy (Samsung Galaxy K Zoom) fotografiert, als mit der Spiegelreflexkamera. (Sie hat immer hin 20 Megapixel und ein 10-fach optischen Zoom, also wie eine kleine kompakt Kamera nur, dass man damit auch telefonieren und surfen kann.) Das Handy hat immer mehr meine DSLR verdrängt, weil ich es einfach immer dabei hatte und ich durch meine Kids eh schon genug anderes Zeug mit mir rumschleppen musste.
ABER jetzt sind die Kids groß genug und haben ihre eigenen Rucksäcke und ich habe endlich wieder mehr Zeit mich mit der Qualität meiner Fotos zu beschäftigen und da habe ich wieder Sehnsucht nach meiner Spiegelreflex bekommen.
Ich möchte gerne die 20 MP meines Handys mit der Qualität meiner DSLR verbinden und dazu gibt es ja einige Kandidaten am Markt. Da ich viel über Amazon kaufe habe ich mich auch diesbezüglich etwas schlau gemacht und dabei sind mit vor allem die Sony Alpha A68 und die Alpha A77ii ins Auge gefallen.
Die A68 gefällt mir vor allem durch den Preis, aber was mich stutzig macht sind die schlechten Kritiken über die Schärfe der Bilder und dem Display. (Allerdings ist der Display der D5 ist auch kein Hammer)
Daher viel dann mein Auge auf die schon etwas teurere A77ii. Aber auch hier gibt es den einen oder anderen, der meint dass die Fotos am Computerbildschirm dann nicht dort scharf sind, wo sie sein sollen.
Bei weiteren Surfen bin ich dann noch auf die A65 gestoßen, die hat die wenigste negative Kritik, dürfte aber auch nicht das neueste Modell sein. Man bekommt sie auch nur gebraucht über Amazon.
Aber welche soll es denn nun wirklich sein? Mir ist die Schärfe der Bilder eigentlich sehr wichtig, da bin ich total pingelig. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, die mir die Auswahl erleichtern können?