Das braucht man auch nicht zu verstehen. Man muss nur Eines wissen : Nichts ist so beständig und zuverlässig wie die ignorante Gleichgültigkeit und Dummheit des deutschen Michel.
Das braucht man auch nicht zu verstehen. Man muss nur Eines wissen : Nichts ist so beständig und zuverlässig wie die ignorante Gleichgültigkeit und Dummheit des deutschen Michel.
ZITAt (thobo @ 24.04.2006 - 23:32) Dein letzter Beitrag ist zwar unmittelbar nach dem zweitletzten in dieser Ansicht zu finden, aber Du zitierst Dich nicht selbst, resp. stelltst keinen Bezug zu obigem Beitrag her. Insofern machst Du nicht die Ingrid. stell Dir den Thread als Baum vor, nicht als lineare Liste. ;-)[/quote]
Gut, dann war ich nur die Gerda...
;o)
Gruß,
Reinhard
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ZITAt (RudiWin @ 25.04.2006 - 2:45) Fragen Sie doch einmal in ihrer Marketing-Abteilung nach. Vielleicht kann die Ihnen einen Rat hierzu geben. Der Schaden den Sie mit solchem Verhalten anrichten ist weit größer, als nur der eventuelle vorübergehende Umsatzeinbruch. Ein verärgerter Kunde kostet 10 Neukunden. Das galt früher und es gilt genauso auch heute noch. Sie sind lange genug im Geschäft um dies selbst zu wissen.[/quote]
Ich denke sogar das es heute mehr denn je gilt.
Früher sprachen sich solche Nachrichten, relativ langsam, unter einigen
eingeweihten herum, die große Masse bekam nichts davon mit.
Heute werden u.a. durch das Internet erheblich mehr Leute, viel Zeitnäher,
über Details dieser Geschichte informiert.
Da ist der Ruf noch schneller ruiniert...
Und schlechte Nachrichten bleiben im allgemeinen eher beim Kunden
im Gedächniss als gute...
Gruß,
Reinhard
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ZITAt (*mb* @ 25.04.2006 - 14:39) Nach den vielen wirtschaftstheoretischen Abhandlungen hier zur Abwechslung mal etwas zum ursprünglichen Thema.[/quote]
Herzlichen Dank für diesen Hinweis. Ich habe es hier im Forum gleich gesagt, daß Sony mehr übernimmt als nur ein paar Unterlagen, auch Personal.
Was den Service in Deutschland angeht, so ist das für KoMi Japan Peripherie, am Rande der Welt, hier hat KoMi die Verantwortung, dies anders wahrzunehmen, und den Partner Sony darauf hinzuweisen, dass er die Geschäfte mit dem DSLR-Projekt besser fortführen wird, wenn auch von den europäischen Service-Leuten viele übernommen werden. Sony sieht hier in Deutschland den Service zu einem großen Teil ohnehin bei Outsourcing-Firmen angesiedelt. KoMi hat die Verantwortung das so darzustellen, daß die KoMi-Angestellten in Europa der eigentliche Kern der Mannschaft sind und dafür eine Übernahme-Lösung für Sony das beste wäre. Der Schwerpunkt der Verantwortung für die schlechte Position der KoMi-Angestellten liegt IMHO eindeutig bei KoMi, an Sony brauchen wir da nicht so viel herummeckern (Ist ja auch nicht unser Kerngeschäft /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> ).
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ZITAt (u. kulick @ 26.04.2006 - 0:29) ...Was den Service in Deutschland angeht, so ist das für KoMi Japan Peripherie...[/quote]
...und für Sony hinter dem Mond, also mindestens genauso uninteressant. Für beide Parteien gilt der zwischen ihnen ausgehandelte "Kaufvertrag" nichts mehr und nichts weniger. Alles andere ist Wunschdenken, denn KoMi wird Sony in keiner Weise beeinflussen können neben den seit Längerem bestehenden Verträgen weitere Zugeständnisse zu machen.
Arbeitgeber und damit Vertragspartner für die KoMi-Mitarbeiter in Deutschland ist Konica Minolta.
Alle Bemühungen hier zu helfen können daher nur Bitten sein, man möge von beiden Seiten (KoMi, wie auch Sony), unter Abwägung der künftigen Folgen für beide Unternehmen, die anstehenden Probleme die sich aus der Auflösung der deutschen Niederlassungen aufgrund rechtlicher Gegebheiten ergeben, nochmals überdenken und sich nicht auf internationales Recht und allgemein branchenübliche Verfahrensweisen herausreden.
Bleibt nur zu hoffen, dass der KoMi-Vorstand und der des System-Nachfolgers hier auch wirklich mitliest.
Gruß,
Rudi.
ZITAt (RudiWin @ 25.04.2006 - 21:12) Das braucht man auch nicht zu verstehen. Man muss nur Eines wissen : Nichts ist so beständig und zuverlässig wie die ignorante Gleichgültigkeit und Dummheit des deutschen Michel.[/quote]
Das ist nicht wahr. Typisch dummdeutsch sind eher solche neurotizistischen, indoktrinierte Resentiments und "Selbstzerfleischungen" (wobei natürlich immer nur die anderen gemeint sein...).
Außerdem: Die Japaner sind die Deutschen Asiens.
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ZITAt (nonova @ 26.04.2006 - 11:12) Das ist nicht wahr.[/quote]
Was erst noch zu beweisen wäre.
ZITAt (nonova @ 26.04.2006 - 11:12) Außerdem: Die Japaner sind die Deutschen Asiens.[/quote]
Ach deswegen müssen wir unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen, dass es auch bald mit Japan zu einer Wiedervereinigung kommt.
Jetzt wird mir Einiges schon viel klarer...
Nun hat es den nächste Hersteller erwischt :
http://www.mamiya-op.co.jp/home/camera/eng...ws20060421.html
Wer ist der nächste?
Mit Mamiya zieht sich ein weiterer renommierter Kamera-Hersteller aus dem Geschäft zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde die Sparte an die Firma Cosmos Scientific Systems Inc. verkauft. Ab dem 1. September sollen dann alle Service-Leistungen vom neuen Eigentümer der Marke erbracht werden. Über die Gründe für den Verkauf hat Mamiya bislang keine näheren Angaben gemacht.
[25.04.2006]
Quelle: http://www.computerbild.de/2004/indexavf.htm
Aha - doch - auch schon bemerkt? die letzten Mamiya Neuigkeiten hier im Forum....
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
ZITAt (RudiWin @ 26.04.2006 - 14:01) Aha - doch - auch schon bemerkt? die letzten Mamiya Neuigkeiten hier im Forum....
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Verzeih mir bitte. Bin Beamter, brauche daher immer etwas länger... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Über- und Einsicht sind mir berufsbedingt fremd...
ZITAt (Prof.Balthasar @ 26.04.2006 - 15:23) Verzeih mir bitte. Bin Beamter, brauche daher immer etwas länger... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Über- und Einsicht sind mir berufsbedingt fremd...[/quote]
Na - ja dann ist das verständlich... /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Schon vergessen...
ZITAt (*mb* @ 25.04.2006 - 14:39) Nach den vielen wirtschaftstheoretischen Abhandlungen hier zur Abwechslung mal etwas zum ursprünglichen Thema.[/quote]
Hierzu siehe auch:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13747
Viele Grüße,
Matthias
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KM behandelt nicht nur seine MitarbeiterINNEN schlecht, sondern auch seine Kunden. So erkläre ich meine volle Solidarität und werde nie wieder etwas kaufen, wo KM draufsteht.
Ist denen aber sehr wahrschinlich auch egal.
ZITAt (rukl @ 18.05.2006 - 17:16) KM behandelt nicht nur seine MitarbeiterINNEN schlecht, sondern auch seine Kunden. So erkläre ich meine volle Solidarität und werde nie wieder etwas kaufen, wo KM draufsteht.
Ist denen aber sehr wahrschinlich auch egal.[/quote]
Yep, und zwar weil in Zukunft SONY draufsteht!
Laut Geschäftsbericht sind die Kosten für die Beendigung des Foto-Business bei KoMi 105 Mrd. Yen statt geplanter 90 Mrd. Scheint sich zu also bestätigen, daß KoMi sich zu billig aus der Verantwortung ziehen wollte.
Ansonsten eine interessante Zahl: KoMi hat mit wachsendem Erfolg Objektive bzw. Kamera-Einheiten für Handies hergestellt. Es ist also in vielem KoMi drin, wo garnicht KoMi draufsteht. Ob dieser Zweig des Photo-Imaging auch aufgegeben wird?
Gerade habe ich mich nochmal mit der Z6 befasst, einer der letzten KoMi-Produkte. Qualitativ war sie ein Rückschlag einer Serie, die gut angefangen hatte. Ähnlich war es ja mit der KoMi X31, die nicht mehr so einhellig gut beurteilt wurde wie die Erstlinge X20 und X21 dieser Serie. Solche Flops mögen der Grund sein, weshalb dieser Zweig der digitalen Nicht-SLRs völlig aufgegeben wird. An einen anderen Hersteller "certain assets" davon zu verkaufen hätte ausserdem gehiessen, Sony hätte die Antishake-Technik nicht exklusiv bekommen (für sein SLR-Projekt).
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