ZITAt (rossi @ 2006-11-08, 8:50) Habe gerade beim Service und bei der Reparaturstelle direkt in Bremen angerufen...
Beide meinten, von einem Err58 Problem o.ä. nie was gehört zu haben und ein gehäuft auftretendes Problem bei den Dynax 5D/7D wäre ihnen auch nicht bekannt...
Ist das Callcenter-Politik oder was soll das? Bei ersterem kann ich es ja vielleicht noch verstehen...immerhin sind die nicht unbedingt direkt dran an der Materie...
Aber die Runtimeleute in Bremen sollten doch von so was Bescheid wissen...[/quote]
Diese Auskunft bekam ich auch schon mehrere Male ("Gespenst der Internet-Foren" und so...) - aber im letzten Telefonat wegen der Dynax 7D meiner Freundin habe ich mal unverbindlich nachgefragt, welche Teile denn getauscht werden. Die Auskunft hieß dan in etwa "Verschluß und Elektronik - ja das hört sich wohl nach ERROR58 an..." --- komisch, gelle? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Wie sich die Situation aus meinen Augen momentan darstellt, wird die ERROR5roblematik mit ihrer Serienfehler-/Konstruktionsfehler-Charakteristik seitens KonicaMinolta und Sony noch immer totgeschwiegen. Zumindest kenne ich keine offizielle Stellungnahme dazu. Wenn man diese Politik annimmt, ist es doch recht logisch, daß das "von Sony autorisierte Servicezentrum für KonicaMinolta-Produkte" diesen Fehler so lange wie möglich leugnen wird. Komisch nur, daß er trotzdem repariert wird... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
ZITATBin ja wirklich ein freundlicher und geduldiger Mensch, aber von total gelangweilten Callcenterdamen die Antwort zu bekommen, "oh, wenn Sie Ende des Monats ins Ausland umziehen, würde ich keine Reparatur machen" /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Wenn Du Ende des Monats umziehst, wird es sehr knapp mit der Reparatur. Die durchschnittliche Reparaturdauer scheint mir bei etwa einem Monat zu liegen.
Alles steht und fällt aber damit, ob und wann Ersatzteile verfügbar sind. Da gab es durchaus gravierende Engpässe, während die letzten Meldungen hier von reparierten Kameras dahin deuten, daß nun Ersatzteile in ausreichender Menge kurzfristig verfügbar wären.
Darauf würe ich mich aber nicht verlassen, sondern würde ich es sicherheitshalber vorziehen, die Reparatur vom neuen Wohnsitz aus abzuwickeln.
ZITATAhha...dann benutze ich die Kamera im Ausland eben dafür, Taschendiebe mit einem gekonnten Hau auf die Langfinger zu vertreiben...sehr mau die Damen...[/quote]
Auch 'ne Idee.
Spaß beiseite: Bisher hatte ich bei meinen Telefonaten mit RuntimeContract eher Glück. Zwar mußte man lange warten (und die "Warteschleifenunterhaltung" ist sehr mäßig...), aber wenn ich dann eine Dame an der Strippe hatte, war sie freundlich bemüht, mir weiter zu helfen. Im Regelfall habe ich auch die Information bekommen, die ich wollte.