Nachdem heute endlich mein Scan Dual IV angekommen ist, habe ich die
Installation der Software Dimage Scan Utility wie im Handbuch beschrieben
durchgeführt. Soweit lief alles problemlos. Nachdem die Software installiert wurde,
habe ich den Scanner mit dem USB Port verbunden und eingeschaltet. Die Bereitschaftsanzeige
blinkt. Die Filmkammertür ist geschlossen. Dann den PC (Win ME) eingeschaltet und die Scan Utility Software gestartet. Statt der Initialisierung erscheint jetzt aber die Fehlermeldung " Error = 4 Der Scanner konnte nicht erkannt werden." Ein Umstecken in andere USB Ports bringt keine Besserung. Bis auf einen Canon Drucker sind keine weiteren USB Geräte im Einsatz. In der Systemsteuerung ---> Scanner und Kameras --> Dimage Scan Dual 4 --> Eigenschaften steht der Status "\\.\Usbscan1 Das Gerät ist bereit". Wenn ich den Button "Scanner oder Kamera testen..." anklicke erscheint "Der Diagnosetest für den Scanner wurde erfolgreich abgeschlossen". Trotzdem meldet die Dimage Scan Utility Software "Der Scanner konnte nicht erkannt werden".
Für alle die bis hierhin durchgehalten haben /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Bevor ich das Gerät reklamiere: Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann oder ist der Scanner schlicht defekt?