Folgendes Problem:
Meine Freundin hat sich eine a200 gekauft. Heute waren wir auf der ersten Fototour mit der Kamera und haben festgestellt, dass sie hin und wieder (ca. 3 von 10 Mal) meldet, es sei kein Objektiv angebracht. Das Problem tritt auf, wenn die Kamera ausgeschaltet war und wieder eingeschaltet wird. Dabei machte es keinen Unterschied, ob das Objektiv vorher erst hingemacht wurde oder schon an der Kamera war. D.h. meine Freundin hat ein paar Bilder gemacht, die Kamera ausgeschaltet und 3 Minuten später wieder angemacht, und die Fehlermeldung kam. Manchmal half mehrmaliges An- und wieder Ausschalten, manchmal musste ich das Objektiv erst abschrauben und wieder befestigen. Einmal half sogar das nichts. Ich habe dann das Objektiv an meine a700 geschraubt, dafür das baugleiche Objektiv meiner a700 an ihre a200 geschraubt. Beides funktionierte einwandfrei. Als ich danach beide Objektive wieder tauschte, ging auch das Objektiv meiner Freundin an der a200 wieder.
Ich habe mir die Kontakte schon einmal angesehen, rein äußerlich weisen sie keine Kratzer oder sonstige Macken auf.
Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand, ob es eher am Objektiv oder an der Kamera liegt und ist es zu empfehlen, die Kamera sofort zurückzuschicken oder lieber abzuwarten, ob sich das Problem legt?
Danke schonmal für Antworten.