- Warum gibt es in manchen Foren den Button "Schnell antworten", und in manchen nicht? - Die Thumbnails von angehängten Bildern funktionieren nicht. Die URL der Thumbnails ist ungültig. Entweder werden die nicht erzeugt (z.B. weil das Verzeichnis nicht existiert oder keine Schreibrechte hat), oder die URL ist falsch. - Die Equipment-Listen anderer User sind weiterhin unsichtbar.
Irgendwie scheint hier heute Abend der Wurm drin zu sein...
Irgendwie hatte ich Schwierigkeiten, die Forumsseiten zu öffnen, obwohl die PINGs ordnungsgemäß und mit der Geschwindigkeit von 54 ms beantwortet wurden. Und auch jetzt hakt's noch gewaltig...
Habt ihr irgendetwas an der Datenbank gefummelt? Kann man geplante Störungen (sofern es denn eine geplante Störung war / ist) evtl. per Forumseintrag VORHER bekanntgeben?
ZITAt (JayBee @ 17.03.2006 - 0:42) Irgendwie scheint hier heute Abend der Wurm drin zu sein...
Irgendwie hatte ich Schwierigkeiten, die Forumsseiten zu öffnen, obwohl die PINGs ordnungsgemäß und mit der Geschwindigkeit von 54 ms beantwortet wurden. Und auch jetzt hakt's noch gewaltig...
Habt ihr irgendetwas an der Datenbank gefummelt? Kann man geplante (sofern es denn eine geplante) Störung war / ist evt vorgher per Forumseintrag VORHER bekanntgeben?[/quote] Ja, kann ich bestätigen. Der Seitenaufbau ist im Moment total langsam - es dauerte mehrere Minuten z.B. dieses Edit-Fenster aufzubekommen. PING bei mir 32ms. Könnte aber trotzdem auch am Provider liegen.
muß ich leider auch bestätigen: seit gestern spät abends geht nix mehr - oder quälend langsam. Diesen Effekt habe ich schon mal beobachtet; vor vieleicht 2 (oder 3?) Wochen. Die Antwortzeiten lagen da bei 40 / 50 / 60 sec. Auch die Galerie war/ist betroffen. Der Zeitpunkt fiel, glaube ich mich zu erinnern, mit der Einführung des neuen Portals zusammen. Als danach dann besser wurde, habe ich das unter "Kinderkrankheiten" verbucht - aber so ganz scheint das Them noch nicht durch zu sein...
Na ja, jetzt geht's erst mal in einen Kurzurlaub - mal sehen, wie's am nächsten Dienstag aussieht.
Ladezeit "neue Kommentare": > 3 min. Portal neuladen: ca. 35 sec Wechsel zum neuesten Beitrag: 35 sec Klick auf "Antworten": ergebnisloser Abbruch nach 6min
nächster Versuch: Portal neuladen: nach 4:30 min kommt "Anfrage an minolta-forum zwischengespeichert"; fertig nach 5:40 min Wechsel zum neuesten Beitrag: 40 sec Klick auf "Antworten": 20 sec (jetzt)
Ich weiß ja nicht, wo das Board gehostet wird, wenn es aber - über welche Umwege auch immer - im Endefekt bei 1&1 ist, die basteln wohl gerade an Ihrem Datenbank-Server-Cluster...
Das kann lt. Hotline sich auch noch ein paar Tage hinziehen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Bei mir dito. Mehrere Minuten bis Portal steht. Gott sei Dank koche ich gerade und gucke immer mal wieder vorbei. Alle anderen Seiten funktionieren gut, also doch (leider) das Forum. Scheint ja auch Plattformunabhängig zu sein...
Ich hatte auch pings mit ca. 30 ms Antwortzeit und kam gestern abend trotzdem zwischen ca. 20 und 23 Uhr überhaupt nicht ins Forum. Währenddessen konnte ich völlig normal im Internet auf allen möglichen Websites surfen.
Habe gerade mal (ohne besonderen Anlaß versucht, die Beiträge des Mitglieds "HarryF" durchzulesen (Funktion oben rechts in der Profilübersicht). Leider sagt die Foren-Software, ich sei nicht dazu berechtigt und solle mich an die Administratoren wenden. Erstaunlicherweise bekomme ich diesen Fehler auch über die Suchfunktion, wenn ich nach diesem Namen suchen möchte. Natürlich habe ich auch etliche andere Handles ausprobiert, damit gab's weder auf die eine, noch auf die andere Weise Probleme. Offensichtlich ist hier also irgendwas im Argen - vielleicht sind auch noch andere User davon betroffen?
Habe gerade mal (ohne besonderen Anlaß versucht, die Beiträge des Mitglieds "HarryF" durchzulesen (Funktion oben rechts in der Profilübersicht). Leider sagt die Foren-Software, ich sei nicht dazu berechtigt und solle mich an die Administratoren wenden. Erstaunlicherweise bekomme ich diesen Fehler auch über die Suchfunktion, wenn ich nach diesem Namen suchen möchte. Natürlich habe ich auch etliche andere Handles ausprobiert, damit gab's weder auf die eine, noch auf die andere Weise Probleme. Offensichtlich ist hier also irgendwas im Argen - vielleicht sind auch noch andere User davon betroffen?
Viele Grüße,
Matthias[/quote]
Ob es daran liegt, daß es keine Beiträge von HarryF gibt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
ZITATHarryF
Newbie
Mitgliedergruppe: Members Mitglied seit: 20.02.2006
Aktivitäten im Forum (Statistik) Lokale Uhrzeit: 3.04.2006 - 11:28 Beiträge: 0 ( Beiträge pro Tag / % aller Beiträge)[/quote]