RE: Software-Update

#271 von hendriks , 22.04.2006 16:41

[superofftopic]

ZITAt (matthiaspaul @ 22.04.2006 - 15:21) An Emacs kommt TSE sicher nicht ran, aber Emacs ist auch irgendwie ein "Monster". ;-) Es geht "prinzipiell alles", aber es ist auch irgendwie sympthomatisch, daß, wenn man dann die Emacs-Fans mal konkrekt zu einem nicht trivialen Problem befragt, sie's auch wieder nicht so genau wissen: "Wie war das noch mal? Eigentlich müßte das jetzt soundso gehen... <Murks herum - tut's nicht>" Meine Erfahrung. ;-) Emacs ist (mir) als Text-Editor jedenfalls viel zu umständlich und langsam. Erst wenn mir jemand eine TSE-Emulation für Emacs zeigen würde, wäre ich, einen schnellen Rechner vorausgesetzt, vielleicht gewillt, umzusteigen. ;-)[/quote]

Deshalb sag ich auch immer: VI rocks /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> yy100p /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
[/superofftopic]

LG,

Hendrik

hendriks

#272 von matthiaspaul , 27.04.2006 14:14

ZITAt (matthiaspaul @ 22.04.2006 - 12:44) 2. Eine Art link farm für Google & Co. zu liefern. Hat Googles Robot einmal diesen Thread gefunden, so wird er sich (hoffentlich) sukzessive durch sämtliche Threads "fressen", die von dort aus verlinkt werden, so daß wir nachher Google als Volltext-Suchmaschine für unser Forum "mißbrauchen" können. Google indiziert sonst nämlich (fast) nur die Threads, die gerade in der Portal-Übersicht durchlaufen, wenn der Robot zufälligerweise mal wieder vorbeischaut, ggfs. noch die, auf die von dort aus verlinkt wird. D.h. natürlich auch, daß dieser Index-Thread später mal an irgendeiner prominenten Stelle dauerhaft sichtbar auf der Portalseite oder auf anderen Web-Seiten stehen sollte. Einen Versuch ist's wert. Früher konnte man jedenfalls viele Beiträge über Google durchsuchen, seitdem das zusätzliche "/forum/" in allen Forum-Threads dazugekommen ist, gehen Googles alte Verweise alle ins Leere.[/quote]
Update: Wie ich gerade sehe, hat Google inzwischen angebissen. :-) Die ersten 999 Threads sind jetzt schon mal über diese artifizielle Kennung #MIFOTIDn# (mit n = Thread-ID) über Google auffindbar. Ich hoffe, daß sich der Indexer jetzt sukzessive tiefer ins Fleisch frißt. Mal sehn...

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Inzwischen sind es schon über 2000 Threads, ich hoffe Google geht im nächsten Schritt auch in all die Threads rein. Dann wäre das Ziel erreicht...

matthiaspaul  
matthiaspaul

#273 von tatatu , 29.04.2006 11:44

ZITAt (matthiaspaul @ 27.04.2006 - 14:14) Update: Wie ich gerade sehe, hat Google inzwischen angebissen. :-) Die ersten 999 Threads sind jetzt schon mal über diese artifizielle Kennung #MIFOTIDn# (mit n = Thread-ID) über Google auffindbar. Ich hoffe, daß sich der Indexer jetzt sukzessive tiefer ins Fleisch frißt. Mal sehn...

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Du Wahnsinniger :-). Was für eine Arbeit und Mühe. Toll - Hut ab!
Beste Grüße.

tatatu  
tatatu

#274 von Dennis , 05.05.2006 23:22

Wie ich kürzlich feststellen musste, kackt die Forensoftware nach 10 Quotes ab, dh. die Tags erscheinen in der normalen Ansicht in Klarschrift. Testweise habe ich alle <quote> mal durch <i> ersetzt, das funktionerte dann. Ist das schon jemandem aufgefallen?

Dennis  
Dennis

#275 von matthiaspaul , 05.05.2006 23:57

ZITAt (Dennis @ 5.05.2006 - 23:22) Wie ich kürzlich feststellen musste, kackt die Forensoftware nach 10 Quotes ab, dh. die Tags erscheinen in der normalen Ansicht in Klarschrift. Testweise habe ich alle <quote> mal durch <i> ersetzt, das funktionerte dann. Ist das schon jemandem aufgefallen?[/quote]
Nein, aber es scheint eine ähnliche Beschränkung für das <hl>-Tag (highlight) bei der Suchfunktion zu geben. Da werden auch immer nur die ersten paar Treffer hervorgehoben.

Mir ist gerade noch aufgefallen, daß der Smilie mit der rausgestreckten Zunge : P (Großschrift) immer automatisch in den Smilie : p (Kleinschrift) verwandelt wird. Sollte sich leicht lösen lassen. Bei dieser Gelegenheit könnte man auch mal die ganzen alten Smilies reaktivieren, damit diese ganzen Grafikplatzhalter in alten Postings verschwinden.

Viele Grüße,

Matthias

Test:

kleines P: /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> (ist "smid_4"
großes P: /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> (sollte sein: "smid_6"
/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

matthiaspaul  
matthiaspaul

#276 von matthiaspaul , 20.05.2006 18:36

Gerade beim Druck auf den ANTWORT-Button für diesen Beitrag in einem anderen Thread bekommen:

ZITATFatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 36 bytes) in /var/www/web2/html/forum/sources/classes/post/class_post.php on line 2216

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 40 bytes) in Unknown on line 0[/quote]

Scheint also doch nichts mit dem "Minolta Forum Thread Index" zu tun zu haben... Obwohl mich das jetzt keineswegs beruhigt...

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Nachdem ich diesen Beitrag hier absetzen konnte, besteht das Problem in dem anderen Thread weiterhin, obwohl ich exakt die gleiche Prozedur benutzt habe. Es scheint also noch von weiteren unbekannten Randbedingungen abzuhängen...

matthiaspaul  
matthiaspaul

#277 von hendriks , 20.05.2006 18:39

ZITAt (matthiaspaul @ 20.05.2006 - 18:36) Gerade beim Druck auf den ANTWORT-Button in einem anderen Thread bekommen:
Scheint also doch nichts mit dem "Minolta Forum Index Thread" zu tun zu haben... Obwohl mich das jetzt keineswegs beruhigt...

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Ich glaube ich wollte im gleichem Thread antworten, gleiches Problem /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

hendriks

#278 von matthiaspaul , 20.05.2006 18:45

ZITAt (hendriks @ 20.05.2006 - 18:39) Ich glaube ich wollte im gleichem Thread antworten, gleiches Problem /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Das Seltsame ist, wenn ich das zweitletzte Posting (mein eigenes) oder Deines davor nehme, dann klappt es. Versuche ich andere Postings von "klaga" in anderen Threads, klappt es auch, hat also auch nichts mit seinem Account zu tun...

Liegt es vielleicht an den kaputten Quotes in seinem Beitrag?!?

1
2
3
4
5
6
7

&#91;quote name=&#39;matthiaspaul&#39; date=&#39;20&#46;05&#46;2006 - 17&#58;52&#39; post=&#39;166251&#39;&#93;
Ich w&#252;nschte nur, mehr andere w&#252;rden auch in den Genu&#223; dieses wunderbaren Teils kommen k&#246;nnen, aber Oehling hat wohl nur eine Handvoll davon aufgetrieben&#46;&#46;&#46;
&#91;/quote
B&#41;
darf ich mal fragen bei welchen Motiven Du es einsetzt?
und wie ist der Unterschied zur eingebauten Funktion der Dynax 7 ?
Aber vieleicht machen wir al einen neuen Thread auf&#46;

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#279 von hendriks , 20.05.2006 18:55

ZITAt (matthiaspaul @ 20.05.2006 - 18:45) Das Seltsame ist, wenn ich das zweitletzte Posting (mein eigenes) oder Deines davor nehme, dann klappt es. Versuche ich andere Postings von "klaga" in anderen Threads, klappt es auch, hat also auch nichts mit seinem Account zu tun...[/quote]

Vielleicht verrennt sich die SW, weil klaga den Quote Tag zertört hat.

EDIT: Bingo, versuch mal hier drauf zu antworten

[EDIT: BBCode repariert durch Moderator.]

hendriks

#280 von matthiaspaul , 20.05.2006 19:10

Volltreffer. Ein kaputtes Quote und die Software schmeißt einen "fatalen" Fehler. Das darf doch wohl nicht wahr sein, wer hat denn das programmiert?!?

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#281 von mts , 20.05.2006 19:38

Einige von euch können Zitate zitieren, ich kann es offenbar nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

mts  
mts

#282 von Gelöschtes Mitglied , 20.05.2006 19:42

ZITAt (matthiaspaul @ 20.05.2006 - 19:10) Volltreffer. Ein kaputtes Quote und die Software schmeißt einen "fatalen" Fehler. Das darf doch wohl nicht wahr sein, wer hat denn das programmiert?!?

Viele Grüße,

Matthias[/quote]
Hi Matthias

Eher dass der Programmierer dieser Fall nicht abgefangen hat. Das passiert mir auch ab und zu. Man denkt an 20 Fälle, aber der 21. Fall kommt gar nicht in den Sinn... Darum heisst es ja, die Software muss beim Kunde reifen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss
Peter

#283 von Gelöschtes Mitglied , 20.05.2006 19:49

ZITAt (mts @ 20.05.2006 - 19:38) Einige von euch können Zitate zitieren, ich kann es offenbar nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?[/quote]

Das kannst du auch. Du musst einfach achten dass das einleiteten [ quote ] und das abschliessenden [ / quote ] als einen Einheit anschauen muss. Ich habe jetzt bewusst ein paar Leerschläge eingefügt, sonst habe ich einen Quote. Wenn nur eine Eckige klammer oder Schrägstrich fehlt, dann funktionierten der Quote nicht mehr.

#284 von klaga , 20.05.2006 20:01

ZITAt (matthiaspaul @ 20.05.2006 - 19:10) Volltreffer. Ein kaputtes Quote und die Software schmeißt einen "fatalen" Fehler. Das darf doch wohl nicht wahr sein, wer hat denn das programmiert?!?

Viele Grüße,

Matthias[/quote]
Hallo Matthias,
das mit den Quotes ist mir jetzt und auch vor ein paar Tagen aufgefallen.
Ich verhalte mich eigentlich wie immer ich weis nicht woran es liegt. Ich habe dieses Quote mal im ursprünglichen gelassen und keinen Text entfernt.

klaga  
klaga

#285 von klaga , 20.05.2006 20:02

ZITAt (mts @ 20.05.2006 - 19:38) Einige von euch können Zitate zitieren, ich kann es offenbar nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?[/quote]
ich kanns wohl auch nicht mehr /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

klaga  
klaga