ZITAt (bubu @ 14.02.2006 - 22:20) Ich Denke, dass dies an der Dateiendung liegt!
Diese, von Dir genannte Datei hat die Endung jpe (jpeg)
Das Programm erkennt sie nicht als jpg und zeigt
stattdessen dateiname.jpe als Platzhalter an.
Das sollte eigentlich in der Forumssoftware zu regeln sein,
indem man Dateien mit der Endung jpeg (Dosregel 8+3 jpe)
ebenfalls den jpg zuordnet.[/quote]
Irgendwie sowas vermute ich auch, aber diese Größenbeschränkung macht mir trotzdem Sorgen.
Vorher gab's sowas nur pro Beitrag, aber nicht pro Mitglied. Auch das PM-Limit finde ich sehr
knapp bemessen.
In jedem Fall stimmt es, daß der Beitrags-Editor Dateien mit der Endung. JPE gar nicht erst mehr
annimmt. Nennt man die fraglichen Dateien in .JPG um, funktioniert's (allerdings erscheint statt
einer Vorschau auf das eingebettete Bild bei mir seit Neustem nur noch ein graues Kästchen mit
einem roten Kreuz, erst Anklicken zeigt das Bild... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> ). Sinnvoll wäre natürlich, wenn der
Editor direkt ein größeres Repertoire gängiger Dateitypen (d.h. -endungen) zulassen würde, z.B.
.JPG,. JPE, .JPEG, .BMP,. PNG, .GIF,. PDF,. TEX,. HTM,. HTML,. XML,. TXT,. DOC,. DOK,. WPD,
.ODT,. SXW,. RTF,. XLS,. ODS,. SXC, .123,. ZIP,. RAR,. BIN
Grafiken sollten direkt als Vorschau dargestellt werden, der Rest zum Download angeboten werden.
Ich hoffe, das sind alles Kleinigkeiten, die sich im Laufe der Zeit lösen lassen.
Viele Grüße,
Matthias
PS. Siehe auch:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=12756