RE: Software-Update

#166 von matthiaspaul , 19.02.2006 18:17

ZITAt (acoustic_soma @ 19.02.2006 - 15:49) na ja, solange es trotzdem funktioniert, soll es mir recht sein[/quote]
Naja, das Login funktioniert zum Glück noch so halbwegs, allerdings nur,
wenn man das Häkchen bei "Automatische Anmeldung bei zukünftigen Besuchen"
nicht entfernt hat und wenn man nach der Fehlermeldung:

1

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /var/www/web2/html/mambo/forum/modules/ipb_member_sync.php on line 127

das Fenster schließt und erneut die Web-Seite http://www.mi-fo.de
wählt. Das funktioniert nur deshalb, weil im ersten Schritt vor dem Auftreten
des Fehlers ein Cookie erzeugt wird, das beim Neuladen dann noch vorhanden
ist. Hat man Cookies im Web-Browser komplett deaktiviert, so ist wahrscheinlich
derzeit kein Login möglich (IMHO kein wirklich haltbarer Zustand).

Das Logout funktioniert auch nicht, jedenfalls nicht über den Logout-Button:

1

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /var/www/web2/html/mambo/forum/sources/action_public/login.php on line 792

Wer sich trotzdem ausloggen möchte, findet relativ weit unten auf der Seite:

http://www.mi-fo.de/index.php?act=idx

den Link "Cookie löschen". Darüber wird man dann ohne Fehlermeldung ausgeloggt.

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#167 von matthiaspaul , 19.02.2006 19:30

Ein ähnlicher Fehler beim Aktualisieren des Profils:

1

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /var/www/web2/html/mambo/forum/modules/ipb_member_sync.php on line 246

(Das Profil wird trotzdem aktualisiert.) Was ist da los?!?

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#168 von Frank , 19.02.2006 19:34

Es kann heute öfter mal zu Fehler bzw. zum ruckeln kommen. Ich bin dabei das Portal einzubinden. Dazu müssen Pfade und Dateien geändert werden.

Habt also bitte Verständis!

Frank

#169 von matthiaspaul , 19.02.2006 20:22

Was hat es eigentlich mit diesen roten Kommata hinter manchen Namen in der Liste der aktiven Nutzer
unten auf der Seite http://www.mi-fo.de/index.php?act=idx auf sich? (Nicht immer der Fall,
aber im Moment gerade mal wieder zu sehen. Leider kann man hier kein Bild anhängen.)

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#170 von bubu , 19.02.2006 20:37

ZITAt (matthiaspaul @ 14.02.2006 - 21:20) Mir ist gerade noch was Seltsames aufgefallen:

Bei vielen meiner Beiträge fehlen die am Ende angefügten Dateien (z.B. Bilder). Stattdessen wird dann
angezeigt, wie oft die betreffende Datei abgefragt wurde und als Dateilänge wird 0 Bytes angegeben.

Erstaunlicherweise ist das aber nicht bei allen Bildanhängen der Fall.

Bis jetzt habe ich noch nicht genügend Beispiele gefunden, um ein Muster dahinter zu erkennen.

Aber hier mal ein Posting, wo die angehängte Datei fehlt:

http://www.mi-fo.de/index.php?s=&s...indpost&p=79192

Ist das ein unbemerkter Fehler beim Konvertieren der Datenbank oder arbeitet Ihr da generell noch
dran? Es fehlen ja auch noch viele Smilies in diversen Postings, die Avatare, usw.

Any clues?

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

ZITAt (bubu @ 14.02.2006 - 22:20) @Matthias

Ich Denke, dass dies an der Dateiendung liegt!
Diese, von Dir genannte Datei hat die Endung jpe (jpeg)
Das Programm erkennt sie nicht als jpg und zeigt
stattdessen dateiname.jpe als Platzhalter an.

Das sollte eigentlich in der Forumssoftware zu regeln sein,
indem man Dateien mit der Endung jpeg (Dosregel 8+3 jpe)
ebenfalls den jpg zuordnet.

Haut mich, wenn ich Mist erzähle./girl_devil.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="girl_devil.gif" />

bubu[/quote]

Liebe Admins,
Das mit den Bildern Funktioniert leider noch immer nicht.
Ich will nicht drängeln, nur in Erinnerung rufen /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" />

bubu

bubu

#171 von fwiesenberg , 19.02.2006 20:38

ZITAt (Frank @ 19.02.2006 - 19:34) Es kann heute öfter mal zu Fehler bzw. zum ruckeln kommen. Ich bin dabei das Portal einzubinden. Dazu müssen Pfade und Dateien geändert werden.

Habt also bitte Verständis![/quote]

Heißt das, daß wir unser geliebtes Portal wiederkriegen? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

fwiesenberg

#172 von ingobohn , 19.02.2006 21:07

Gestern hat uns Bernd (Knofie) erklärt, was es für einen Aufwand bedeutet, das Portal wieder zum Laufen zu bringen. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Hut ab vor Frank! Danke für Dein Engagement.
Und für den "Rest": nicht so drängeln! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#173 von homerjs_77 , 19.02.2006 22:30

Ich denke auch, es ist völlig normal, daß hier zur Zeit Einiges drunter und drüber geht, solange die Helfer noch mit dem Herrichten des Forums zu tun haben...
Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal von mir für die freiwillige Mühe, die Ihr Euch macht /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß
Martin

EDIT: Meint Ihr, Ihr kriegt mein Avatar-Bild auch wieder "entzerrt"?

homerjs_77

#174 von poessi , 19.02.2006 23:07

Eine dumme frage:
Kann man irgendwo einstellen das man beim Anklicken eines Themas
automatisch zur zuletzt hinzugefügten Nachricht springt?
Übersehe ich da irgendwas?

Gruß,
Reinhard

poessi

#175 von homerjs_77 , 19.02.2006 23:11

ZITAt (poessi @ 19.02.2006 - 23:07) Eine dumme frage:
Kann man irgendwo einstellen das man beim Anklicken eines Themas
automatisch zur zuletzt hinzugefügten Nachricht springt?
Übersehe ich da irgendwas?

Gruß,
Reinhard[/quote]Das hatte ich hier auch schon erwähnt, daß mir diese Funktion fehlt. Es gibt sie leider (noch) nicht mehr... /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" />
Wir müssen jetzt immer zur letzten Seite gehen und dann gaaaaaaanz weit runterscrollen...

Gruß
Martin

homerjs_77

#176 von toomuchpix ( gelöscht ) , 19.02.2006 23:14

bei mir (Firefox) funzt der rote Punkt neben dem Thema in den neuen Beiträgen ...

toomuchpix

#177 von fwiesenberg , 19.02.2006 23:14

ZITAt (toomuchpix @ 19.02.2006 - 23:14) bei mir (Firefox) funzt der rote Punkt neben dem Thema in den neuen Beiträgen ...[/quote]

Bei mir auch (IE6).

fwiesenberg

#178 von homerjs_77 , 19.02.2006 23:26

Also ich weiß jetzt natürlich nicht genau, was für einen "Button" Poessi meint..., aber ich spreche von der Funktion, die es gab, wenn man in einem Thread drin war, hatte man ganz oben die Möglichkeit, "Gehe zum letzten Beitrag des Threads" (oder so ähnlich) anzuklicken.
Der rote Punkt in der Übersicht funzt bei mir auch...

Gruß
Martin

homerjs_77

#179 von j:Kurt ( gelöscht ) , 20.02.2006 00:03

Hallo,

Im Gegensatz zu früher möchte der Server dem Client seit Umstellung offenbar immer ein Active X Control auf den Rechner herunterladen. Ich verwende den IE6 und muss nun ständig dieses Active X Element auf jeder neuen geladenen Forumspage manuell blockieren. (Ausführung von Software wie Active X Steuerelementen und Plugins zulassen -> Nein)Wozu wird es notwendig und kann ich es irgendwie in meinem Forum Profil beeinflussen?Die neue Lo-Fi Dastellung finde ich übrigens als sehr gute und schnelle Übersicht.Kann ich in der Lo-Fi Darstellung die Smilies zu einer noch besseren Lesbarkeit generell ausblenden? Wo kann ich das einstellen?Danke!

[j:Kurt]

j:Kurt

#180 von Viktor ( gelöscht ) , 20.02.2006 01:31

Meine persönlichen Nachrichten, die ich vor der Umstellung geschrieben habe, sind alle weg. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Kriege ich die wenigen, die mir wichtig sind, wieder?

Mir fiel auf, daß Suchworte bei einer Suche im Ergebnis derselben nicht mehr hervorgehoben sind. Das finde ich gar nicht gut. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Bitte, bitte wiederherstellen!

Oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

Viktor