RE: Software-Update

#151 von Gelöschtes Mitglied , 18.02.2006 12:28

ZITAt (homerjs_77 @ 18.02.2006 - 12:21) Meinst Du damit, ich muss die Themen, die ich haben will seit dem Software Update neu abonnieren? Denn in meinen Einstellungen sind ja noch abonnierte Themen vorhanden (von vor dem Update). Muss ich die alle nochmal löschen und neu abonnieren?
Denn die Einstellung hab ich ja auf "Benachrichtigung bei Abwesenheit" eingestellt.
Hab ich irgendetwas übersehen?[/quote]
Nein, du musst nicht neu abonnieren. Es sollte eigentlich so funktionieren. Aber es kommt drauf an, ab wann diese Foren-Software einen User als abwesend markiert, nach 1/2 Stunde, 1/2 Tag oder erst nach einem Tag?
Bis gestern konnte ich mehrmals ins Forum einsteigen, da wurde mir vermerkt das ich am 0.30 letztes Mal im Forum war... Obwohl ich am Morgen um 9.00 schon drin war, am Nachmittag hat es immer noch 0.30 gehabt... Darum habe ich auf "Benachrichtung auch bei Anwesenheit" umgestellt.

Ich habe eher Gedacht, du willst das Forum "Neu" abonnieren, wenn es neue Themen oder neue Beiträge kommen.

#152 von homerjs_77 , 18.02.2006 12:43

Also damit wir uns nicht falsch verstehen...
Bislang (vor dem Update) habe ich zu jedem Thema, welches ich in meinen Einstellungen unter "Abonnierte Themen" sehe, eMails erhalten, wenn jemand einen neuen Beitrag geschrieben hat und ich zu diesem Zeitpunkt nicht online war, also während meiner Abwesenheit.
Das funktioniert so nicht mehr. Warum? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

homerjs_77

#153 von fwiesenberg , 18.02.2006 12:54

Mal 'ne andere Frage: Ich wollte eben einen neuen Thread erstellen, zu dem zwei Fotos (ja ca. 140kB) zur Erläuterung sinnvoll gewesen wären. Das konnte ich knicken, da mir bei der Schaltfläche zum Hochladen der Dateien angezeigt wird: "Dein verbleibender Gesamtspeicherplatz: 15.51KB"! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Soll das heißen, daß wir von nun an nur Anhänge mit max. 15,5 KB hochladen können?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

fwiesenberg

#154 von matthiaspaul , 18.02.2006 13:03

ZITAt (homerjs_77 @ 15.02.2006 - 22:39) Und das mit dem Zitieren verwirrt mich noch ziemlich...
Wenn ich einen Beitrag zitiere, in dem ein Zitat ist, dann wird das Zitat, welches in dem Beitrag war, den ich zitieren will, nicht mehr mitzitiert. Ist das noch jemandem aufgefallen?[/quote]
Ja, und zwar ebenfalls negativ. Es soll wohl dem exzessiven Verschachteln von Zitaten Einhalt gebieten.
Aber eigentlich kann ich mich nur an ein Vorkommnis erinnern, wo das sinnvoll gewesen wäre... ;->
In der Regel ist es eher hinderlich. Wenn man diese Möglichkeit schon anbietet, dann sollte man sie
IMHO optional anbieten... Ansonsten wäre es besser, es wie vorher zu belassen.

Viele Grüße,

Matthias

Vgl. http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=150798

matthiaspaul  
matthiaspaul

#155 von matthiaspaul , 18.02.2006 13:08

ZITAt (robiwan @ 15.02.2006 - 22:39) Sowohl gestern wie auch heute kam irgendwann ein Timeout
was mit dieser Fehelrmeldung quitiert worden ist /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

SQL error: Too many connections
SQL error code:
Date: Wednesday 15th of February 2006 10:18:42 PM
[/quote]
Ja, habe ich auch bekommen:
ZITATIPB WARNING [2] mysql_connect (): Too many connections (Line: 131 of /ips_kernel/class_db_mysql.php)

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here.

Error Returned

SQL error: Too many connections
SQL error code:
Date: Wednesday 15th of February 2006 09:49:02 PM[/quote]
undZITATIPB WARNING [2] mysql_connect (): Lost connection to MySQL server during query (Line: 131 of /ips_kernel/class_db_mysql.php)

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here.

Error Returned

SQL error: Lost connection to MySQL server during query
SQL error code:
We apologise for any inconvenience
Date: Wednesday 15th of February 2006 10:06:41 PM[/quote]
Ob das Problem schon dauerhaft gefixt wurde, weiß ich nicht.
Aber Frank weiß in jedem Fall darüber Bescheid.

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#156 von matthiaspaul , 18.02.2006 13:18

ZITAt (fwiesenberg @ 18.02.2006 - 12:54) Mal 'ne andere Frage: Ich wollte eben einen neuen Thread erstellen, zu dem zwei Fotos (ja ca. 140kB) zur Erläuterung sinnvoll gewesen wären. Das konnte ich knicken, da mir bei der Schaltfläche zum Hochladen der Dateien angezeigt wird: "Dein verbleibender Gesamtspeicherplatz: 15.51KB"!

Soll das heißen, daß wir von nun an nur Anhänge mit max. 15,5 KB hochladen können?!? [/quote]
Diese Beobachtung hängt sicherlich mit der gleichen Sache zusammen, wie das, was ich
hier schon mal weiter oben in diesem Thread angesprochen hatte:

http://www.mi-fo.de/index.php?s=&s...ndpost&p=147832

Wahrscheinlich gab es vorher nur ein Limit pro Beitrag, aber kein Limit pro Mitglied. Ein Gesamt-Limit
ist vielleicht sinnvoll für die Verwaltung der PMs, aber doch nicht für die Postings!?! Das ist ja fast so,
als hätte jedes Mitglied nur ein 1.000.000 Kontingent an Buchstaben "zum Vertippen" - dann würde
ich mich wohl bald auf Stenografie verlegen müssen. ;->

BTW. Vielleicht sollte man die Kapazität für PMs bei dieser Gelegenheit auch erhöhen, das PM-Postfach
platzt bei mir nämlich ständig aus allen Nähten, so daß ich gar nicht schnell genug löschen kann...
Schön wäre auch eine Option, daß man sich PMs zur Archivierung auf einen E-Mail-Account forwarden
könnte...

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#157 von fwiesenberg , 18.02.2006 13:26

@matthiaspaul

ZITAt (matthiaspaul @ 18.02.2006 - 13:18) ZITATZITAt (fwiesenberg @ 18.02.2006 - 12:54)

Mal 'ne andere Frage: Ich wollte eben einen neuen Thread erstellen, zu dem zwei Fotos (ja ca. 140kB) zur Erläuterung sinnvoll gewesen wären. Das konnte ich knicken, da mir bei der Schaltfläche zum Hochladen der Dateien angezeigt wird: "Dein verbleibender Gesamtspeicherplatz: 15.51KB"!

Soll das heißen, daß wir von nun an nur Anhänge mit max. 15,5 KB hochladen können?!?[/quote]
Diese Beobachtung hängt sicherlich mit der gleichen Sache zusammen, wie das, was ich
hier schon mal weiter oben in diesem Thread angesprochen hatte:

http://www.mi-fo.de/index.php?s=&s...ndpost&p=147832

Wahrscheinlich gab es vorher nur ein Limit pro Beitrag, aber kein Limit pro Mitglied. Ein Gesamt-Limit
ist vielleicht sinnvoll für die Verwaltung der PMs, aber doch nicht für die Postings!?! Das ist ja fast so,
als hätte jedes Mitglied nur ein 1.000.000 Kontingent an Buchstaben "zum Vertippen" - dann würde
ich mich wohl bald auf Stenografie verlegen müssen. ;->

BTW. Vielleicht sollte man die Kapazität für PMs bei dieser Gelegenheit auch erhöhen, das PM-Postfach
platzt bei mir nämlich ständig aus allen Nähten, so daß ich gar nicht schnell genug löschen kann...
Schön wäre auch eine Option, daß man sich PMs zur Archivierung auf einen E-Mail-Account forwarden
könnte...

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

Tja - da sind wir beide wohl anscheinend fortan zu "illustrationslosen" Erklärungen verdammt.

fwiesenberg

#158 von Gelöschtes Mitglied , 18.02.2006 13:38

Bei mir zeigt es an, dass ich 34 kB von 1000 kB verbraucht habe. Auffällig sind, dass alle Anhänge (19 Stück) vor dem 14.2.2006 als verbrauchte Speicherplatz von 0 KB angegben wird.

Ist da eine zeitliche Einschränkung drin? Oder sind dass alles Anhänge vor dem Software-Update, welche die Grösse nicht mehr berücksichtigt werden?

Gruss
Peter

#159 von Heinzdl4 , 18.02.2006 15:38

Hallo Peter,
im unteren Bereich eines Forum stehen die drei Buttens: Vorhergehendes Thema - Neu - Folgendes Thema.

Wenn ich auf den ersten Butten gehe, bekomme ich das nächste Thema angezeigt.
Wenn ich auf den letzten Butten gehe, bekomme ich das vorherige Thema angezeigt.

Wenn ich mich daran gewöhne ist es kein Problem, aber es ist doch nicht richtig oder?

Gruß Heinz

Heinzdl4  
Heinzdl4

#160 von matthiaspaul , 18.02.2006 15:38

ZITAt (Peter Lehner @ 18.02.2006 - 13:38) Bei mir zeigt es an, dass ich 34 kB von 1000 kB verbraucht habe. Auffällig sind, dass alle Anhänge (19 Stück) vor dem 14.2.2006 als verbrauchte Speicherplatz von 0 KB angegben wird.

Ist da eine zeitliche Einschränkung drin? Oder sind dass alles Anhänge vor dem Software-Update, welche die Grösse nicht mehr berücksichtigt werden?[/quote]
Ich will mal hoffen, daß das nur ein Problem bei der Konvertierung der Datenbank oder der richtigen
Konfiguration der Portal-Software ist. Bei mir wird auch nur 47,24 KB von 1000 KB angezeigt; ich
habe seit der Umstellung auch erst ein neues Bild hochgeladen. Wenn die anderen 170 älteren Anhänge
dauerhaft verschwunden blieben, wäre damit wohl kaum den Mitgliedern des Forums gedient, schließlich
habe ich die Sachen nicht für mich, sondern für andere hochgeladen. Auch würden einige der Artikel
ohne die zugehören Anhänge ad absurdum geführt werden. Ich selbst habe von Bildern, die ich einmal
an mehr oder weniger sinnvoller Stelle in einem Artikel plaziert habe, in der Regel keine lokalen Backups
mehr, da ich davon ausging, daß ich die im Forum nachschauen könnte...

Aber ich gehe mal davon aus, daß unsere Admins hier wissen, "was gut für unser Forum ist" ;-) und die
Einstellungen bestimmt wieder ändern werden, sobald Zeit dafür ist. Hoffentlich werden dann auch die
alten Anhänge wieder eingepflegt. Bestimmt gibt es im Moment einfach noch viele andere wichtigere
Dinge zu tun... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#161 von Gelöschtes Mitglied , 18.02.2006 16:11

ZITAt (Heinzdl4 @ 18.02.2006 - 15:38) Hallo Peter,
im unteren Bereich eines Forum stehen die drei Buttens: Vorhergehendes Thema - Neu - Folgendes Thema.

Wenn ich auf den ersten Butten gehe, bekomme ich das nächste Thema angezeigt.
Wenn ich auf den letzten Butten gehe, bekomme ich das vorherige Thema angezeigt.

Wenn ich mich daran gewöhne ist es kein Problem, aber es ist doch nicht richtig oder?

Gruß Heinz[/quote]
? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Was meinst du damit?

#162 von robiwan , 19.02.2006 12:49

Also irgendwie hat das Update doch nicht so ganz... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Zuerst kam es bei Anmeldung, jetzt kann ich mich aber auch nicht abmelden.
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /var/www/web2/html/mambo/forum/sources/action_public/login.php on line 792

robiwan  
robiwan

#163 von thomasD , 19.02.2006 12:52

Bei meiner Abmeldung erhalte ich die Meldung
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /var/www/web2/html/mambo/forum/sources/action_public/login.php on line 792
und bleibe eingeloggt /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Edit: O.K., bin nicht der einzige

thomasD  
thomasD

#164 von Marsi , 19.02.2006 13:09

/hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" /> Ich wollte vorhin im Profilmanager ein Avatar-Bild hochladen. Leider kam eine Fehlermeldung mit dem Hinweis den Admin zu kontaktieren.
Wäre klasse wenn man nun seinen eigenen Avatar uploaden und bearbeiten könnte.

Ansonsten klasse Arbeit! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

Wolfgang

Marsi  
Marsi

#165 von acoustic_soma , 19.02.2006 15:49

ZITAt (thomasD @ 19.02.2006 - 12:52) Bei meiner Abmeldung erhalte ich die Meldung
und bleibe eingeloggt /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Edit: O.K., bin nicht der einzige[/quote]

DITO,

na ja, solange es trotzdem funktioniert, soll es mir recht sein

Gruss Alex

acoustic_soma