Ich muss sagen, die neuen Smilies sind einer der Punkte, die mich stören: Das ist mir jetzt viel zu unruhig (geht ja schon fast in Richtung d7userforum... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Nichts gegen das d7userforum - aber hier ist's/war's einfach unaufgeregter.). Schon beim Schreiben eines Beitrags werde ich von dem "Rumgehampel" im linken Augenwinkel ständig irritiert. Ein paar davon sind ganz witzig aber die statischen, nicht animierten Smilies finde ich einfach sympathischer.
Die Zitat-Funktion ist der zweite nicht so gut gelöste Punkt. Auch das manuelle Zitieren ist jetzt ein bisschen aufwändiger, da Datum/Uhrzeit und Nickname des Zitierten von Semikolons eingefasst werden müssen. Gott sei Dank kann man aber noch die alte Zitatfunktion nutzen.
Zitat von homerjs_77
Also wenn ich ganz ehrlich bin, vermisse ich das Portal so rein gar nicht mehr. Ich arbeite jetzt immer mit den Funktionen "Neue Beiträge" und "Heutige aktive Themen". Das geht echt super und man hat eigentlich einen noch besseren Überblick als im Portal (nur meine Meinung).
Mir fehlt das Portal schon. Denn nicht alle Threads, die nicht unter "neue Beiträge" angezeigt werden, habe ich schon gelesen. Außerdem fehlt dadurch ganz klar die Verbindung zur Galerie. Die Vorschau der neuesten Bilder auf der Portalseite hat doch meistens erst zum Blick in die Galerie animiert.
Zitat von matthiaspaul
- Bei Datumsangaben sollte IMHO nicht nur "heute", "gestern", usw. stehen, sondern immer auch das ausgeschriebene Datum, idealerweise im ISO 8601/ DIN EN 28601 Format "[cc]yy-mm-dd", aber vielleicht auch wählbar.
Wenn ich da mal einhaken und einen Vorschlag für die neue Portalseite machen dürfte: Da wurde ja in einer Spalte der Zeitpunkt angezeigt, zu dem der Thread eröffnet wurde. Normalerweise standen dort Datum und Uhrzeit. Bei relativ "jungen" Threads stand dort "heute" bzw. "gestern" und dazu noch das ausgeschriebene Datum, nicht jedoch die Uhrzeit. Falls das bei der neuen Portalseite auch in Planung ist: Ist nicht gerade bei neuen Threads die Urzeit interessant. Wenn ein Thread heute oder gestern eröffnet wurde, interessiert mich der genaue Zeitpunkt doch viel eher, als wenn der Thread bereits zwei Jahre alt ist. So macht eine Angabe "Gestern, 15:00 Uhr" doch mehr Sinn als "Gestern, 14.02.2006", zumal bei älteren Threads beispielsweise "14.07.1789, 12:00" Uhr angezeigt wurde. Nur so als Anregung.
Christian
P.S.: An die Analog-Modem-Nutzer: Kann es sein, dass sich die Ladezeiten verlängert haben?