Ein paar kosmetische Dinge, die mir aufgefallen sind:
- Die Spalten der Index-Ansicht
http://www.mi-fo.de/index.php?act=idx
stehen nur innerhalb jeder Rubrik untereinander. Offenbar werden zur Berechnung der Spaltenbreite nur
die Beiträge in jeder Rubrik herangezogen.
- Wenn man sich über das Profil eines Users die alten Beiträge eines Mitglieds anschaut, dann findet man
bei allen alten Beiträgen, die mit einem QUOTE beginnen, erstmal 'ne halbe leere Seite, ehe der Text
kommt. Geht man dann in den betreffenden Thread/Beitrag rein, so ist alles wieder normal.
Erstaunlicherweise passiert das nur bei den alten Beiträgen, nicht bei denen, in denen nachher
in der Vollansicht statt QUOTE ZITAT steht. Da ist irgendwas kaputt.
- Der neue Beitragseditor ist nicht so richtig mein Fall, ich mag halt keine Chromleisten, 3D-Farbverläufe
und solchen überflüssigen Schnickschnack. Vor allem, da die Ansicht UI-Funktionen suggeriert, die das
Teil defintiv nicht hat... Gibt es die Möglichkeit, optional den alten Editor zu benutzen? Der kann zwar
nicht so viel, aber er ist schön schlicht und übersichtlich.
- Die Smilies im Editor sollten dichter zusammenrücken, so daß die nicht halb von einem Schiebebalken
verdeckt werden...
- Die Höhe des Editorfensters läßt sich ja einstellen. Schön wäre es, wenn die Default-Höhe sich an dem
Smily-Fenster daneben orientieren würde, da der Platz sonst sowieso ungenutzt bleibt.
- Bei Datumsangaben sollte IMHO nicht nur "heute", "gestern", usw. stehen, sondern immer auch das
ausgeschriebene Datum, idealerweise im ISO 8601/ DIN EN 28601 Format "[cc]yy-mm-dd", aber
vielleicht auch wählbar.
- In der Suchfunktion gibt es ein Feld "Optimierung der Suche:", das man offenbar anklicken kann,
das aber - zumindest bei mir - scheinbar nichts anzeigt oder bewirkt. Was hat es damit auf sich?
- Unter IE bekomme ich ständig nervende Popups, ob ich irgendwelche "Active-X-Steuerelemente
und Plugins" ausführen möchte. Das gab's bei der alten Version noch nicht.
Viele Grüße,
Matthias