Wartet nur bis "ausgeburt" wieder online ist, dann kriegt Ihr Euer Fett noch weg! /vava.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="vava.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Mist /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Hab gerade eine Mail von Photo Porst bekommen, dass mein Auftrag storniert wurde! Die Kamera ist doch schon ausverkauft.
die Diskussion scheint mir langsam sehr weit von irgendwelcher Sachlichkeit entfernt zu sein. Ich denke, man sollte das Thema cool behandeln. Ob man Leuten, die an der Reparatur der Shift-Taste sparen, einen kompetenten und fairen Gesprächspartner hat, kann man durchaus Zweifel hegen.
Wenn Geiz schon so geil sein soll, dann kann man ja mal auch mit Antworten geizen...
Unabhängig von von derartigen Querelen, scheint topvision nicht lieferfähig zu sein. Mehrere Personen aus meinem Bekanntenkreis warten ebenfalls bereits rund 12 Tage auf ihre 7D. Wahrscheinlich versuchen sie jetzt über den grauen Markt an letzte Ware zu kommen. Von weiteren Bestellungen würde ich abraten.
Ansonsten, ein Dummer kann immer mehr fragen, als ein Weiser zu beantworten vermag, also lasst Euch nicht provozieren.
Ich habe mir lange überlegt hier überhaupt noch etwas zu schrieben, aber ich bitte mal eins zu bedenken:
überlegt mal wieviele SSM's im Jahr produziert werden, wieviele Europa davon abbekommt und erklärt mir dann wie sich ein Händler damit die Lagerbestände füllen soll? Also ist das meiste wo behauptet wird Lagerbestand/in kürze lieferbar (wie z.zt. immernoch bei einigen Händlern der fall.) schlicht und ergreifend falsch wenn nicht gar gelogen.
Das Dynax 79 ein SSM bestellte und wochelang nichts bekam, während sein Geld aber schon für TV arbeitete ist absolut nicht ok. Sich also kunde dann noch darum kümmern zu müssen warum es so lange dauert ist ein unding. Nach Anfrage bei Minolta müsste der Verzögerungsgrund klar sein und dem betreffenden Kunden mitgeteilt werden. Oder warten die darauf das doch noch ein paar Dynaxe oder SSMs vom Himmel fallen. (dann hätte ich gerne die genauen Koordinaten...) Das andere bei TV ein SSM bekamen ist auch nicht verwunderlich, dann war halt gerade mal eines Lieferbar... Weder das eine noch das andere ist ein beweis dafür das es bei TV lieferbar ist oder nicht... Mit der modernen lagerhaltung kann man (zumindest auf abfrage) echtzeit Lagerbestandsanzeigen in sein Internetportal einbinden. Das was bei diesen Shops aber läuft hat schon mehr mit Glaskugel-lagerhaltung zu tun. Das kanns ja wohl nicht sein...
Bei seriösen Shop's wird nicht bei Bestellung abgebucht, weil unnötig da man durch die Kreditkarte bereits die Sicherheit hat abbuchen zu können wenn es nötig ist. Genauso wie deine Karte bei Mietwagenkautionen nicht tatsächlich belastet wird sondern nur die option darauf besteht... Im zweifelsfall bei Kreditkartenzahlung sein Geld wiederzubekommen ist meiner meinung nach auch unproblematisch. In den drei fällen in denen ich bisher mit K-Karte überhaupt probleme hatte wurde das durch Atos-Origin perfekt und zuverlässig geregelt, inklusive kopien aller originalbelege zur tatsächlichen abbuchung... Nach einer gewissen zeit eine getätigte überweisung zurückzubekommen ist aber schlicht unmöglich...
#260 von
ausgeburt
(
gelöscht
)
, 20.02.2006 22:10
ZITAt (muzskorpion660 @ 20.02.2006 - 19:29) qualivizierte[/quote] Das qualifiziert Dich in besonderem Maße für keine Antwort. Woran störst Du Dich denn? Daran, dass ich behaupte, dass es immer zwei Seiten gibt? Die eine Seite: ein möglicherweise unfairer Onlineshop, die andere die Seite der Dummen, die trotz aller Vorwarnungen und im besonderen Falle des Dynax 79, der ja "Geiz ist Geil" so vehement ablehnt, trotzdem in diesen Shops kaufen.
Poessi, Du schreibst nichts anderes als ich. Nur dass ich diese eigensinnige Dummheit hier kennzeichne. Alle wissen was mit diesen Shops los ist, aber trotzdem versuchen es einige immer wieder und ausgerechnet hier die jenigen, die das wussten oder längst hätten wissen sollen. Die KK-Abbuchung bei der Mietwagenkaution hat aber jedoch gar nichts damit zu schaffen. Jene wird nämlich erst im Schadensfalle abgebucht. Also schon ein recht anderer Verhalt.
Zitat von "mm22mm"Ob man Leuten, die an der Reparatur der Shift-Taste sparen, einen kompetenten und fairen Gesprächspartner hat, kann man durchaus Zweifel hegen.
extra für dich kleinschreibung. gerne immer wieder.
ZITATAnsonsten, ein Dummer kann immer mehr fragen, als ein Weiser zu beantworten vermag, also lasst Euch nicht provozieren.[/quote] es gibt keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten. und eines der dümmsten menschlichen eigenarten ist das stetige, gebetsmühlenartige herunterlamentieren fremder leute federn (sinnsprüche). als ob dich das nun schlauer machte?
meinetwegen könnt ihr euch gegenseitig den rücken pudern, wider besseren wissens bei tv kaufen, hinterher sauer sein und euch wochenlang über geiz-ist-geil aufregen. mein schaden ist es - nach der auffassung einiger hier - doch dann gewiss nicht.
Bei meinem Lieblingsversand gibt es keine Kameras, gottseidank. Aber die haben eine zuverlässige Anzeige über die individuellen Lieferzeiten der einzelnen Artikel, nur selten dauert es Länger oder ist garnicht lieferbar. Neulich kam eine CD, mit der ich schon garnicht mehr gerechnet hatte, ein rares Stück Musikgeschichte. mühsam extra für mich importiert zum moderaten Preis.
Bei einem populären Billigfotokramversender hatte ich mal sage und schreibe 1 Jahr gewartet auf die Lieferung. Ich hab mich dann beschwert, als mal wieder eine Werbemail von denen kam. Dann bekam ich eine Entschuldigung, und oh Wunder, die Kamera - mit zusätzlicher Tasche!. Die war dann meine einzige Kamera, bei der das Display halb ausfiel. War die Kamera überlagert? Es war eine billige, aber selbst mit Verpackung noch unscheinbar kleine Minolta L300 APS-Kamera, die muß sich wohl in einer Ecke des Versandbüros verloren haben, wo sie nach einem Jahr noch lag und wiedergefunden wurde. Leider war sie dort wohl ungünstig gelagert. Aber bis auf das halbe Display funktioniert sie ja.
Also ob Panikverkauf oder Panikkauf, jetzt macht mal keine Panik Leute. Aber Dampf schon, bei eurem Versender, wenn der tatsächlich dreist schon abgebucht hat. Das macht zum Beispiel mein Lieblingsversand auch erst zum Versandtermin.
ZITAt (ausgeburt @ 20.02.2006 - 22:10) Das qualifiziert Dich in besonderem Maße für keine Antwort. Woran störst Du Dich denn? Daran, dass ich behaupte, dass es immer zwei Seiten gibt? Die eine Seite: ein möglicherweise unfairer Onlineshop, die andere die Seite der Dummen, die trotz aller Vorwarnungen und im besonderen Falle des Dynax 79, der ja "Geiz ist Geil" so vehement ablehnt, trotzdem in diesen Shops kaufen.
Poessi, Du schreibst nichts anderes als ich. Nur dass ich diese eigensinnige Dummheit hier kennzeichne. Alle wissen was mit diesen Shops los ist, aber trotzdem versuchen es einige immer wieder und ausgerechnet hier die jenigen, die das wussten oder längst hätten wissen sollen. Die KK-Abbuchung bei der Mietwagenkaution hat aber jedoch gar nichts damit zu schaffen. Jene wird nämlich erst im Schadensfalle abgebucht. Also schon ein recht anderer Verhalt. extra für dich kleinschreibung. gerne immer wieder. es gibt keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten. und eines der dümmsten menschlichen eigenarten ist das stetige, gebetsmühlenartige herunterlamentieren fremder leute federn (sinnsprüche). als ob dich das nun schlauer machte?
meinetwegen könnt ihr euch gegenseitig den rücken pudern, wider besseren wissens bei tv kaufen, hinterher sauer sein und euch wochenlang über geiz-ist-geil aufregen. mein schaden ist es - nach der auffassung einiger hier - doch dann gewiss nicht.[/quote] /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> Wer isn DER Typ und wo haben die den denn rausgelassen? Müssen die nicht normalerweise um 22:00h spätestens wieder "drin" sein? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Die "ausgeburt" merkt auch alles! Habe ja mit einer sofortigen qualifizierten Antwort gerechnet. Ich geh in ein Forum, weil ich Fragen oder Probleme mit etwas habe und nicht um den Oberlehrer zu spielen. Aber er lenkt vom Thema ab, arbeitet er nun für Topvision oder tut er es nur, weil er es geil findet hier die Seiten zufüllen. /tease.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tease.gif" />
Seine Zitate druck ich aus, da haben wir morgen im Geschäft was zum lachen. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Bei technik direkt habe ich neulich mal Filme bestellt, die nicht auf Lager waren, das hat eine ganze Weile gedauert. Waren auch Agfa dabei, ist vielleicht vergleichbar mit der heutigen Bestellsituation für Minolta-Kameras. Jüngst habe ich dort einen als auf Lager angezeigten KoMi-Artikel bestellt und umgehend geliefert bekommen. Auf den Versand wäre ich ohne dieses Forum hier nie gekommen, und ist wohl seriös. Ebenso hab ich hier (sogar in diesem thread) neulich erstmals was von topvision gehört, und sogleich selbst hier eines der Sonderangebote für einen hier vieldiskutierten Artikel aus lauter Erstaunen über den damaligen und viel zu kurzfristigen ** Niedrigstpreis angelinkt, mit Warnhinweis dabei, daß man ja nicht weiß wie gut der Versand wohl ist. Möglicherweise ist er besser als sein nun selbstverschuldeter Ruf, weil er ein bißchen zu dumpingpreisig gelockvögelt hat. Und die Frühabbuchungsmethode ist in diesem Dumpingfall der Überlauftropfen im Faß wie die Athleten- und Trainerflucht im jüngsten Dopingfall /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
** hier noch einer für ausgeburt: Was Topvision allein mit seiner Preismanipulation veranstaltet hat läßt einem sogar eine Klage wegen Verstoß gegen geltendes Wettbewerbsrecht als nicht aussichtslos in den Sinn kommen. Jedenfalls hat der Anbieter gemeint, als Internetanbieter könnte er sich einfach über die üblichen Gepflogenheiten beim Anbieten von Sonderangeboten hinwegsetzen und die Preisgestaltung stündlich ändern. Für jeden normalen Einzelhandelsladen gilt das Gesetz, daß ein ausgeschriebenes Sonderangebot in einer gewissen Stückzahl bevorratet werden muß, um nicht als wettbewerbswidriges Lockvogelangebot zu gelten. Will topvision nicht durch Anführung der Preisvergleiche, sondern durch Nennung bei einem Musterprozeß in Karlsruhe an Publicity gewinnen?
#266 von
gambrinus
(
gelöscht
)
, 21.02.2006 00:56
So, Jungs und Mädels,
meine 7D ist unterwegs... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ich habe gestern 2 Beschwerdemails versendetet über Topvision, einmal zu guenstiger.de wo das 515 Euro-Angebot gelistet war und einmal zu BoniCert, irgend ein Qualitäts-Zertifikat das TV oben auf der Homepage kleben hat.
Heute früh (Montag) habe ich bei TV angerufen und wegen meiner Bestellung gefragt, da wurde mir noch gesagt das "sie versuchen die Cam bis mitte der Woche zu versenden". Sind überlastet blabla, vorziehen könne man eine Bestellung nicht, wird alles per EDV nach und nach abgearbeitet.
Dann kam eine Mail von guenstiger.de, das man sich um den Fall kümmern werde, später kam dann die Versandbestätigung von TV das die Cam versendet wurde. Komisch, komisch... geht also doch... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Es hilft also doch etwas Druck zu machen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Da bin ich mal gespannt, wer hier noch eine Dynax 7D von topvision bekommt...
Wir haben "umgesattelt" und unsere schon länger "liegende" Bestellung bei topvision storniert. Dann lieber einen höheren Peis zahlen und eine Kamera definitiv zugesichert bekommen...
Übrigens: Wir haben vor Bestellung bei topvison dort angerufen und nachgefragt, ob sie die Dynax 7D AUF LAGER haben. Antwort war "ja, wenn Sie jetzt bestellen, geht die Kamera noch heute raus." - Pustekuchen; darauf warten wir noch heute. Einen Tag später kamen uns Zweifel - deswegen wieder eine telefonische Nachfrage. Aussage: "Wir erwarten noch heute eine Lieferung von KonicaMinolta." Einen Tag später: "Wir haben seit drei Wochen keine Dynax 7D mehr hier - aber versuchen, sie zu bestellen." ?!? ...einer hat uns doch jetzt definitiv belogen. Das mag ich aber gar nicht... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Für mich stellt sich das so dar:
Wir (topvision) sammeln mal fleißig Bestellungen (zum Teil mit Vorkasse! und schauen dann mal gemütlich, ob und wo wir das Gerät überhaupt beschaffen können. Das ist für mich schon eine ziemlich illegale Praxis... ...schließlich sollte ich doch nur eine Ware bewerben können, die ich tatsächlich besitze, oder?!?
Ich bin kein Jurist, aber meinem gesunden Menschenverstand nach würde ich so etwas Betrug nennen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
PS: Wir hätten die Dynax 7D liebend gerne im lokalen Handel gekauft - wenn sie denn verfügbar wäre ... auch eine Anfrage bei Jürgen brachte eher Ernüchterung ... deswegen die "Ausweichspur" Online-Handel...
ZITAt (fwiesenberg @ 21.02.2006 - 1:14) PS: Wir hätten die Dynax 7D liebend gerne im lokalen Handel gekauft - wenn sie denn verfügbar wäre ... auch eine Anfrage bei Jürgen brachte eher Ernüchterung ... deswegen die "Ausweichspur" Online-Handel...[/quote]
Ich habe heute meine Dynax 7D - nur Body - vom Jürgen erhalten. War inkl. Weekend 5 Tage unterwegs.
ZITAt (ausgeburt @ 20.02.2006 - 22:10) Die KK-Abbuchung bei der Mietwagenkaution hat aber jedoch gar nichts damit zu schaffen. Jene wird nämlich erst im Schadensfalle abgebucht. Also schon ein recht anderer Verhalt.[/quote]
So anders ist der verhalt nicht. Genau darauf wollte ich doch hinaus, das es die seriösen anbieter nicht nötig haben die Karte Vorzeitig zu belasten weil sie im fall der Fälle an dein Geld ran können, diese vorkassesicherheit also gegeben ist. vorzeitig belastet wird nur von denen die ohne eine leistung erbracht zu haben schonmal etwas mit deinem geld arbeiten...