#241 von
ausgeburt
(
gelöscht
)
, 20.02.2006 15:57
ZITAt (Bohne @ 20.02.2006 - 15:51) @ausgeburt
Es nervt. Schreib doch ein bisschen im Jamba-Forum[/quote] was nervt? dass hier jemand nicht eurer selbstgestrickten meinung ist? nervt es, dass ich nicht hinnehme, dass Dynax 79 die "geiz ist geil"-mentalität kritisiert, aber selber in diesem shop kaufen wollte? ist das nicht etwas fadenscheinig? oder nervt es, wenn ich ausreden wie "ich will kein bargeld rumschleppen, deswegen habe ich mit kk bezahlt und bei der post kann man nicht mit karte zahlen" nicht hinnehme?
ich bin hier so ziemlich im jamba-forum. ausser dem speziellen themenschwerpunkt sehe ich kaum qualitative unterschiede. höchstens, dass sich das benehmen der minderjährigen in diesen foren durch ihr alter erklärt. aber hier? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
ZITAt (ausgeburt @ 20.02.2006 - 12:35) off topic, uninteressant zudem. nur hast du leider vergessen ein paar argumente beizubringen. wundert mich aber nicht, gestern hast du noch behauptet, dass das SSM bei topvision gar nicht lieferbar gewesen wäre und wurdest von einem forenmitglied eines besseren belehrt. ne, da steht nix, folglich ist die verfahrensweise entsprechend. eine vertragsrechtliche grundsätzliche regelung gibt es nicht. in meinem vertrag zum konto steht auch nicht davon, dass zw. buchung und bereitstellung von beträgen ein willkürlicher zeitraum entsteht, den die banken nutzen, um mit unserem geld zu arbeiten. bei gehaltsüberweisungen im übrigen bis zu drei tagen. wenn man es sich so einfach macht wie du gerade, dann bestimmt. aber ich bin nun mal nicht du. gut oder? gut, aber nicht besser. argumente fehlen leider auch. also OT?!
am ende bleibt es eben dabei. onlineshops wie die hier genannten ziehen ihre sagenhaft günstigen preise aus geringen lagerkapazitäten, wenig personal und engen zeitfenstern zw. lieferung und bestellung. dabei kommt der service zu kurz und oft geht einiges schief, vor allem bei schieflagen des marktes. das ist nichts neues und bzgl. der genannten shops auch dokumentiert. wer das ignoriert hat eben gepennt. mehr gibt es dazu nicht zu sagen.[/quote] Hallo,
du bist mir aber ein ganz schlauer. Wenn die Buchhaltung in Deiner Firma richtig Bucht und davon gehe ich aus, wird sie Dein Gehalt Valutengerecht Buchen und somit hat die Bank nur die Gebühr für die Überweisung in der Kasse. Wenn du schon in einem Beitrag mehrere Zitate verwendest, solltest Du auch darauf achten das der Ursprung (wer hat es geschrieben)erhalten bleibt. Im Übrigen werde ich in diesem Tread nichts mehr zur Buchhaltung schreiben, da dass ja wohl nix mit dem Ursprung des Themas zu tun hat. Wie auch wer, was wann und wo gemacht hat. Nix für Ungut. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
#244 von
ausgeburt
(
gelöscht
)
, 20.02.2006 16:15
ZITAt (Matrix @ 20.02.2006 - 16:08) Hallo,
du bist mir aber ein ganz schlauer.[/quote] dito! ZITATWenn die Buchhaltung in Deiner Firma richtig Bucht und davon gehe ich aus, wird sie Dein Gehalt Valutengerecht Buchen und somit hat die Bank nur die Gebühr für die Überweisung in der Kasse.[/quote] nonsense! wenn du eine firma haben solltest und angestellte, dann überprüfe bitte mal den zeitpunkt der überweisung und frag deine mitarbeiter wann sie das geld auf dem konto bereitgestellt bekamen. das ist nicht mal ein offenes geheimnis, dass in diesen zeiträumen mit dem geld gearbeitet wird. tatsache ist aber, dass die zeitspanne von buchung und bereitstellung auch für den empfänger der summe zur wertsteigernden verwendung zur verfügung stehen könnte. rein aus dem aspekt der edv betrachtet wäre es ein wimpernschlag.
ZITATIm Übrigen werde ich in diesem Tread nichts mehr zur Buchhaltung schreiben, da dass ja wohl nix mit dem Ursprung des Themas zu tun hat. Wie auch wer, was wann und wo gemacht hat. Nix für Ungut.[/quote] da hast du aber mal richtig recht. der zustand des fotomarktes hat ganz sicherlich gar nichts mit dem kaufverhalten zu schaffen. gratuliere. du hast soviel Dynax 7D gewonnen wie du tragen kannst. ach mist, gibt ja gar keine mehr.
nonsense! wenn du eine firma haben solltest und angestellte, dann überprüfe bitte mal den zeitpunkt der überweisung und frag deine mitarbeiter wann sie das geld auf dem konto bereitgestellt bekamen. das ist nicht mal ein offenes geheimnis, dass in diesen zeiträumen mit dem geld gearbeitet wird. tatsache ist aber, dass die zeitspanne von buchung und bereitstellung auch für den empfänger der summe zur wertsteigernden verwendung zur verfügung stehen könnte. rein aus dem aspekt der edv betrachtet wäre es ein wimpernschlag.[/quote]
Hallo,
ich nehme alles zurück, da hast Du wohl wenig Ahnung von dem Buchungsvorgang. Valuta ist gleich Wertstellung. Sorry, habe es nun doch wieder getan. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Hallo, Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, eine 7D zu kaufen, da ich noch Minolta-Objektive da habe. Leider ist vor ja kurzem wieder im Preis gestiegen :-( Jetzt habe ich sie gestern bei http://www.Porst-Versand.de bestellt. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Shop?
#247 von
ausgeburt
(
gelöscht
)
, 20.02.2006 16:34
ZITAt (Matrix @ 20.02.2006 - 16:28) Hallo,
ich nehme alles zurück, da hast Du wohl wenig Ahnung von dem Buchungsvorgang. Valuta ist gleich Wertstellung. Sorry, habe es nun doch wieder getan. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Viele Grüße
Manfred /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />[/quote] du hast zwei möglichkeiten: du klemmst dich an deinen begriffen fest oder du prüfst es schlicht nach.
#248 von
SterbenderSchwan
(
gelöscht
)
, 20.02.2006 16:40
Quatsch der Ausverkauf der alten Modelle ist doch Marktstrategisch garnicht so doof. Der Marktanteil an Konica-Minolta demnächst Sony Geräten die nach Minolta AF-Objektiven lechzen wächst enorm.
Sozusagen Kundenbindung.
ZITAt (ausgeburt @ 20.02.2006 - 15:53) ich frage mich, welche politik da überhaupt dahinter steckt? will sony eine Dynax 9D als profikamera positionieren, kommen sie um das semisegment und die darunter liegenden nicht herum. mit einem ausverkauf der Dynax 7D suggerieren sie allerdings das gefühl eines auslaufmodelles, bevor überhaupt eine sinnvolle alternative im mittleren segment gesetzt ist. strategisch nicht klug. ne, man bekommt einfach keine neuen bodys mehr ran?[/quote]
ZITAt (ausgeburt @ 20.02.2006 - 16:34) du hast zwei möglichkeiten: du klemmst dich an deinen begriffen fest oder du prüfst es schlicht nach.[/quote] Hallo, Brauch ich nicht, ich weis wann die Mitarbeiter ihr Geld auf dem Konto Gutgeschrieben bekommen.
und aus /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> Gruß
#250 von
ausgeburt
(
gelöscht
)
, 20.02.2006 16:54
ZITAt (SterbenderSchwan @ 20.02.2006 - 16:40) Quatsch der Ausverkauf der alten Modelle ist doch Marktstrategisch garnicht so doof. Der Marktanteil an Konica-Minolta demnächst Sony Geräten die nach Minolta AF-Objektiven lechzen wächst enorm.
Sozusagen Kundenbindung.[/quote] ja gut, so könnte man es auch sehen... aber:
- ein gesunder preis ist immer gerechtfertigt. er trennt bei den kunden die spreu vom weizen und sichert die folgeeinnahmen, wie den von dir erwähnten objektivkauf. dumpingkunden sind jedoch nicht zwingend markentreu, sie kaufen erst und weil eine kamera ein limit unterschritten hat. ich würde eher davon ausgehen, dass die dumpingkäufer sich mit dem kitobjektiv zufrieden geben (bei dem einen oder anderen kitobjektiv auch nicht schwer) und danach kaum investieren werden. wozu auch? ich würde davon ausgehen wollen, dass die derzeitigen dumpingkunden wohl typischerweise bei ihrer preisgrenze ins bridgesegment eingestiegen wären. so bekommen sie z.b. mit dem 28-75/2.8 eine gutes zoom inkl. einer hochwertigen kamera, also schon etwas mehr als in der bridgesparte.
- ausverkauf und dann? ich kenne nicht die genauen absatzzahlen der hersteller. aber plausibel scheint mir die annahme, dass im unteren und mittleren dslr-segment mehr kameras abgesetzt werden als im profi-segment. für den erfolg eines profimodelles ist also das vorhandensein der darunter liegenden segmente fast erforderlich.
- es tritt verunsicherung ein. was bedeutet für die besitzer von 7d's der ausverkauf? was bedeutet das für den service? (schreib jetzt bitte nicht, dass sony den service übernimmt, das hat jeder gelesen)
- bei betrachtung der derzeitigen gesamten informations und marktpolitik schätze ich das verhalten von sony eher als schräg und abschreckend ein. müsste ich die entscheidung eine Dynax 7D oder eine pot. Dynax 9D zu kaufen jetzt treffen, ich würde es definitiv nicht machen.
eine vernünftige marktpolitik würde ich eher darin sehen, wenn: - sony sich klar positioniert zu ihren ambitionen mit einer "Dynax 9D" (wie auch immer sie heissen mag) und dazu ein mindestleistungsziel setzt - sony sich klar zu den altlastenkunden Dynax 5D/Dynax 7D positioniert und ersatzteilvorhaltung zumindest für die nächsten 1-2 jahre zusichert und damit vertrauen erwirbt bei den def. potentiellen käufern
Zitat von "Mampffred"Hallo, Brauch ich nicht, ich weis wann die Mitarbeiter ihr Geld auf dem Konto Gutgeschrieben bekommen.
und, muss jemand für dich die überweisungen ausfüllen? ich frag nur so...
ZITAt (Dome86 @ 20.02.2006 - 16:32) Hallo, Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, eine 7D zu kaufen, da ich noch Minolta-Objektive da habe. Leider ist vor ja kurzem wieder im Preis gestiegen :-( Jetzt habe ich sie gestern bei http://www.Porst-Versand.de bestellt. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Shop?[/quote] Hallo,
habe leider keine Erfahrung mit dem Porst-Versand aus Wismar. Das der Preis langsam wieder nach oben steigt ist aber wohl nicht ungewöhnlich, wenn kein Nachschub mehr zu erwarten ist bzw. gedrosselt wird bei gleicher Nachfrage. Denn richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist manchmal Glücksache. Ich hoffe, dass du Deine neue Kamera bald in denn Händen hast und viel Spaß damit.
#252 von
SterbenderSchwan
(
gelöscht
)
, 20.02.2006 17:15
ich gebe dir in allen Punkten Recht. Aber heutzutage zählen einfach nur noch 3 Punkte Exorbitante Dividende Exorbitante Dividende Exorbitante Dividende
Wird einer dieser 3 Punkte nicht eingehalten wird die Sparte abgewickelt oder fürn Euro verkauft.
Das ist halt der Fluch von Aktiengesellschaften nur die Quartalszahlen zählen.
ZITAt (ausgeburt @ 20.02.2006 - 16:54) ja gut, so könnte man es auch sehen... aber:
- ein gesunder preis ist immer gerechtfertigt. er trennt bei den kunden die spreu vom weizen und sichert die folgeeinnahmen, wie den von dir erwähnten objektivkauf. dumpingkunden sind jedoch nicht zwingend markentreu, sie kaufen erst und weil eine kamera ein limit unterschritten hat. ich würde eher davon ausgehen, dass die dumpingkäufer sich mit dem kitobjektiv zufrieden geben (bei dem einen oder anderen kitobjektiv auch nicht schwer) und danach kaum investieren werden. wozu auch? ich würde davon ausgehen wollen, dass die derzeitigen dumpingkunden wohl typischerweise bei ihrer preisgrenze ins bridgesegment eingestiegen wären. so bekommen sie z.b. mit dem 28-75/2.8 eine gutes zoom inkl. einer hochwertigen kamera, also schon etwas mehr als in der bridgesparte.
- ausverkauf und dann? ich kenne nicht die genauen absatzzahlen der hersteller. aber plausibel scheint mir die annahme, dass im unteren und mittleren dslr-segment mehr kameras abgesetzt werden als im profi-segment. für den erfolg eines profimodelles ist also das vorhandensein der darunter liegenden segmente fast erforderlich.
- es tritt verunsicherung ein. was bedeutet für die besitzer von 7d's der ausverkauf? was bedeutet das für den service? (schreib jetzt bitte nicht, dass sony den service übernimmt, das hat jeder gelesen)
- bei betrachtung der derzeitigen gesamten informations und marktpolitik schätze ich das verhalten von sony eher als schräg und abschreckend ein. müsste ich die entscheidung eine Dynax 7D oder eine pot. Dynax 9D zu kaufen jetzt treffen, ich würde es definitiv nicht machen.
eine vernünftige marktpolitik würde ich eher darin sehen, wenn: - sony sich klar positioniert zu ihren ambitionen mit einer "Dynax 9D" (wie auch immer sie heissen mag) und dazu ein mindestleistungsziel setzt - sony sich klar zu den altlastenkunden Dynax 5D/Dynax 7D positioniert und ersatzteilvorhaltung zumindest für die nächsten 1-2 jahre zusichert und damit vertrauen erwirbt bei den def. potentiellen käufern und, muss jemand für dich die überweisungen ausfüllen? ich frag nur so...[/quote]
Also ich hab die letzten drei, vier Seiten hier mal am Stück gelesen. Die "ausgeburt" muß ein Mitarbeiter von Topvision sein, anders kann ich mir das herumhacken auf den Beiträgen der anderen nicht erklären. Freu mich schon auf meine qualivizierte Antwort von der "ausgeburt". /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Also mein "Panikkauf" wurde heute vollzogen. Dynax 7D mit 17-35 für 747,- Teuro (ohne für 535) . An der Ladentheke! Am Freitag zurücklegen lassen und heute wirklich bekommen!
Weil hier ja offen Namen genannt werden, will ich das nun auch tun:
Großes "Dankeschön" an Foto Lambertin in Köln. (Ich bin kein Mitarbeiter von denen und habe mich leider 25 Jahre von einem anderen Kölner Fotoladen verarschen lassen).
So, werde nun mein Profil ändern und Mathias mit "Blitzfragen" nerven.